Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Sammelt ihr etwas im Game?

Wie heißen denn diese altgoldenen Waffen?
    Ich meine schon, daß ich gerade einen Zwergendolch im Inventar habe.
    Vielleicht heißt es in der EV "Dwemer-dagger" und in der DV haben sie es mit "Zwergendolch" übersetzt?

Ich kann nix dafür - für mich sind das Zwergenwaffen. Ich bin da nicht so pingelig!

Na gut, wenn du glaubst diese Waffen wurden von Zwergen gefertigt, werde ich dch nicht davon abbringen. Die richtige Bezeichnung wäre aber dennoch
    Dwemerwaffen(Dwemerlangschwert, Dwemerdolch usw.)

Ich sammle alle Daedra-Herzen aus den Oblivion-Toren!

Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Na gut, wenn du glaubst diese Waffen wurden von Zwergen gefertigt, werde ich dch nicht davon abbringen. Die richtige Bezeichnung wäre aber dennoch
    Dwemerwaffen(Dwemerlangschwert, Dwemerdolch usw.)

Och, das muß man nicht so eng sehen.
    Ich denke mir... öhm...., daß diese Waffen einfach so angefertigt worden sind, wie man glaubt, daß Zwergenwaffen ausgesehen haben könnten.
    Ob es Zwerge in Cyrodiil gibt oder gab oder niemals gab, kann ich als armer neuer Abenteurer doch gar nicht wissen, oder?
    ICH - als Spieler vor dem PC - weiß natürlich, was mit den Dwemern geschah, aber meine arme Heldin ist nicht so klug, niemand hat es ihr gesagt.

Sie sammelt halt "Waffen aller Art" und funkelnde Steinchen und Perlen, da hat sie ihre Freude dran.
    Achja, und eine Schüssel voller Daedroth-Zähne hat sie auch noch.
    Oder sind das Oger, die Zähne verlieren?

Zitat Zitat
    Zitat von Magicflame:
    ICH - als Spieler vor dem PC - weiß natürlich, was mit den Dwemern geschah, aber meine arme Heldin ist nicht so klug, niemand hat es ihr gesagt
    Dann lade ich sie herzlich in meine Bibliothek unter den Valusbergen ein....
    Sie darf sich dort gerne etwas weiterbilden, aber nicht die unheimliche Stille stören, die dort allgegenwärtig ist...
    In Cyrodiil direkt wird sie erst zu einem späteren Zeitpunkt betretbar sein, der Aufbau und die Einrichtung läuft noch...

@Ravyn
    Wie MagicFlame schon sagte:
    Nimms nicht so eng. Ich glaube jeder der den Post gelesen hat hat verstanden worauf MagicFlame hinauswollte. Bis auf dich, musste keiner rumnörgeln.

@Topic
    Als ich da letztens in IC shoppen war, hab ich gemerkt das ich den ganzen Händlern im Game ihre einzigartigen Gegenstände noch nicht abgekauft habe... Das hohl ich grade nach, dann muss ich nurnoch etwas Platz in meiner Rosendornhalle finden ...

Ich "nörgel" doch gar nicht.... Ich führe nur eine Konversation mit einem Elfen...
    Übrigens sammle ich auch Leichen...kein Kommentar...

Wie sammelt man denn Leichen??

Vielen Dank für die Einladung in die Bibliothek (wird sicher toll, wenn das mal in Cyrodill erscheint!) - aber ich spiele eine "Ainmhi" und da steht schon in der Rassenbeschreibung, daß sie es nicht so mit der Intelligenz haben.
    Mit Level 16 hat sie grad mal so um die 50 Intelligenzpunkte, es wundert mich, daß sie überhaupt irgendetwas lesen kann.
    Dafür ist sie aber ziemlich stark und sehr tapfer!

Mit ihrem schlichten Gemüt ist sie froh, wenn sie in ihren Häuschen (Villa Flugfels und das Spartanerhaus) auch noch Obst und Gemüse sammeln kann.
    Überall, wo sie wohnt, müssen ein paar Schüsseln mit hübsch dekorierten Früchten herumstehen. Muß ein Tick sein...

Moment, ich hab doch ein Bild davon - ah - hier ist es ja -.
    Im Spartanerhaus, die Schüsseln mit den (noch bescheidenen) Sammelergebnissen vor dem Feuer.

Ich sammle schon immer Nuggets, Ringe, Edelsteine und Perlen (getrennt in Schaukästen) eh klar. Dann noch Totenköpfe und brauchbare Kleidung. Und seitdem ich nicht mehr als Krieger sondern als Zauberin unterwegs bin auch "fesches" Outfit wie die Jägerkleidung (knapp und sexy). Schade dass man nicht online zocken kann - Ihr wärt mir alle verfallen

Das glaube ich nicht - zeig doch mal Photos!

Haben bei Dir die Perlen auch immer so ein merkwürdiges Eigenleben?
    Ich sammle sie in Schüsseln, damit sie wenigstens einigermaßen ruhig liegenbleiben.

Ja, die Perlen rollen gern auf und davon. Bei der XBOX360-Version gibts jetzt aber ein Schloss mit vielen Schaukästen. Da gibts nur eins: fallen lassen, SCHNELL aufsammeln, rein in den Schaukasten und dann Deckel zu - ruh ist!

Die Physik bei den Gegenständen ist sowieso ulkig. Zumindest bei der XBOX360 verhalten sich zB die Goldnuggets so als würden sie eine Tonne wiegen. Und die Siegelsteine dampfen (im wahrsten Sinne des Wortes) auch gern ab.

Aber man gewöhnt sich an alles...

PS: Fotos von der XBOX360 - weiss nicht ob das irgendwie geht. :-(

Lösung A) - Mit digitaler Kamera ein Bild vom Fernseher aufnehmen, auf PC überspielen, bei Photobucket (o. ä.) hochladen.

Lösung B) - PC-Version von Oblivion kaufen. Dann kannst Du auch all die schönen Plugins nutzen.

Meinst Du mit dem Schloß "Battlehorn Castle"?

Ja das Battlehorn Castle. Vergess immer wie das heisst - jaja das Alter

PC-Version-Anschaffung überleg ich stark, schreck aber vor den vielen Updates und Bugs zurück. Aber wenns jetzt eh so billig ist, schlag ich vielleicht zu. Morrowind hab ich mir gerade besorgt, aber noch nicht wirklich angefangen.

Was ich noch sammle sind übrigens ALLE ALLE Pflanzen die ich finden kann. So hab ich immer genug von allem in einem Fass "bei mir zu Hause" um schnell was zu brauen oder einen Sammelauftrag zu erfüllen...

Ach, Updates und Bugs - mach Dir darüber keine Sorgen, so schlimm ist das gar nicht!
    Du mußt einfach nur wissen, welche Plugins Du nutzen willst und es nicht übertreiben (also nicht 5 verschiedene Balancing-PIs installieren, das KANN ja nur schiefgehen).
    Du weißt ja, was für einen Spiel-Stil Du hast, und danach suchst Du Deine Plugins aus. Wenn Du Dir bei irgendeinem PI nicht sicher bist, liest Du einfach Erfahrungsberichte darüber (die natürlich auch subjektiv sein können).
    Ich würde Dir SEHR zur PC-Version raten. (Weiteres können wir gern in einem anderen Thread beschwatzen.)
    Bedenke doch, was Du noch alles SAMMELN könntest!!

Und Gratulation zu Morrowind - ich habe es 5 Jahre lang gespielt und gerade wieder angefangen, leider gibt es Schwierigkeiten unter Vista.

Und um noch etwas zum Thema zu schreiben: ich sammle auch Kleidungsstücke und bemühe mich stets, meine Kleiderschränke voll zu bekommen. Mein Ehrgeiz ist es, von jedem existierenden KLleidungsstück 1 Exemplar zu haben.

Alles was die Behausung verschönert...oder einfach selten ist.

- seltene magische Gegenstände
    - Bücher, natürlich schön in Regale eingeordnet
    - Reagenzien jeder Art
    - Edelsteine, Welkynd-, Varlasteine zum dekorieren
    - Totenschädel (muahah bin ich evil )
    - bald auch Alkohol jeder Art

~~~

- Artefakte zur Zierde meiner Schlösser und Villen

- Welkynd- und Varla-Steine als Zierde und kleine Beleuchtung

- Alle Bücher die ich in die Finger kriege

Ich würde ja gerne mal Screenshots Eurer Sammlungen sehen.

Werft Ihr Eure Sammlungen eigentlich einfach nur auf einen Haufen - oder wird das fein säuberlich aufgestellt?

Fein säuberlich in Schloss Rosenstein sortiert. Auf den Bücherregalen sieht es immer folgendermaßen aus (von einer Ecke zur anderen so ungefähr): Varla - Artefakt - Welkynd - Artefakt - Welkynd - Artefakt - Varla

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne mal Screenshots Eurer Sammlungen sehen.
    Hm, gute Idee. Ich setz mich in den nächsten Zug nach Tamriel und schieß ein paar Enten, äh Fotos.

Was anderes hab ich nie wieder irgendwo hingestellte. Hauptsächlich lag es daran, das beim betreten des Hauses alles von oben nach unten fällt und dann durch die gegend kollert.