Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ks

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Ks

    Könnte mir wer links zu KS geben die nur für den RM2k3 sind?

  2. #2
    Naja, die meisten selbstgemachten Kampfsysteme laufen auf beiden Makern. o.O Der 2K3 hat nur wenige neue Funktionen und ob da jemand ein CBS drauf aufgebaut hat?

  3. #3
    Huiuiui, es wäre sicherlich nicht verkehrt wenn du deine Fragen/Wünsche in Zukunft etwas spezifizieren würdest. Brauchst du ein Script oder ein Tutorial? Willst du ein Actionkampfsystem (wie z.B. in Zelda ALttP) oder ein Side-View-Kampfsystem (wie z.B. in Final Fantasy 6)?

    Für beide Fälle gibt es im E-Book von Dr. Alzheim zwei gute Tutorials für Anfänger: LINK zum E-Book

    Allerdings kann es sein das einige Befehle auf dem RM2k3 anders heißen als im 2k für den das E-Book eigentlich gedacht ist. Wie Kelven aber bereits sagte laufen alle selbstgemachten Kampfsysteme auf beiden Makern und sind vom erstellen her identisch. Beim RM2k3 hat man nur mehr Pictures zur Verfügung und kann mehr Tasten belegen.

    Gruß
    Stoep

  4. #4
    ich meinte AKS und SKS die man leicht einbinden kann

  5. #5
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Allerdings kann es sein das einige Befehle auf dem RM2k3 anders heißen als im 2k für den das E-Book eigentlich gedacht ist. Wie Kelven aber bereits sagte laufen alle selbstgemachten Kampfsysteme auf beiden Makern und sind vom erstellen her identisch. Beim RM2k3 hat man nur mehr Pictures zur Verfügung und kann mehr Tasten belegen.
    Gruß
    Stoep
    Würde ich nicht von ausgehen.
    Der 2k3 hat im Gegensatz zum 2k 7stellige Variablen. Zudem sind bei den Eventconditions genauere Abfrageoptionen bei den Variablen möglich. Allein schon diese zwei Kleinigkeiten können je nach Aufbau durchaus entscheidend sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •