Wo hast du die Idee mit den Zombiearmen her ?
Aus RE 2 ?^^ Find ich klasse.
Weckt Erinnerungen^^
Hab es bis jetzt nur kurz angespielt,aber was mich ein wenig nervt ist,dass wenn man abkratzt^^,der Highscore-Bildschirm zu lange braucht,bis er erscheint.
Oder es kommt mir nur so vor .^^
Vielleicht könntet ihr,wenn man erwischt wird,einem die Wahl lassen ob man zum Highscore-Bildschirm will oder sofort ein neues Spiel starten.
Aber ansonsten habt ihr euch was feines mit diesem Game ausgedacht.
Finde die Steuerung bzw. die Schnelligkeit der Zombies ziemlich unbrauchbar. Ich lauf weg, will mich rumdrehen und schiessen... sterbe. Weil der Zombie schneller ist als ich mich rumdrehen könnte. Oder in einem Zimmer wo ich keine Möglichkeit habe, den Zombie in Schusslinie zu bringen (weil ich nur um ein paar Ecken laufen kann) bringt mich sofort um. Also eine Sackgasse.
@duncan
- es ist imo garnicht vorgesehen dass du dich akrobatisch drehst und sofort feuerst. es ist viel auf ausweichen angelegt, das game heißt ja nicht umsonst 7 mehr als die 7schuss wertens net und wie man dem highscore der demo entnehmen kann laufen dort 34 zombis rum.^^
- der raum den du da ansprichst ist doch bestimmt das haus gleich links vom start oder? Mein Tipp betrachte Fenster ruhig als Türen.
Zum Game nach einigem Gewürge schaffe ich es inzw bis zu einem Pub der von einer geballten Horde von Zombies überrannt wir (7-10 imo keine zeit zu zählen). bin ich dort richtig? denn iwie seh ich zZ keinen ausweg, die tür durch die die Zombihorde kam ist seltsamer weise zu, diffundieren die durch die tür durch? xD
@Canlace:
nur 1500? also das schafft man in der Demo auf den ersten 10metern
600pkt für 10min doof rumstehn (maximum)
700pkt 0Schüsse abgegeben (vom Zonbi gekillt) (maximum)
0pkt 0zombiesgekillt (minimum. in diesem fall was positives)
100pkt hinweis: der eingesperrte zombie oben
100pkt barriere: der mülleimer
100pkt hinweis: die zeitung aufm bett
100pkt hinweis: der krähenschmaus
man hat den hinterhof nicht mal verlassen und kommt auf 1700pkt.^^
den weg beschreibe ich an dieser stelle nicht, die pktliste sagt imo schon fast zuviel.
an dieser stelle sei erwähnt die zeit ist im highscore ein blöder modifikator. ich würde euch ehr ein checkpointsystem emphelen. auch wenn es mehrere wege gibt, scheint das ja nur partziell zu sein und sie treffen irgendwann wieder zusammen. daher gebt doch wegpunkte sagen wir mal 100pkt wenn man es bis zur 1. strasse schafft, 200 wenn man die strasse wiederverlässt(mehr weil doch recht zombieverseucht), wieder 100 beim erreichen des pub,... etwa so halt.^^
was mir fehlt ist ne speicher funktion, automatisch und spielverlaufs intern zB über das vorgeschlagene checkpoint system. denn ständig die selben wege noch mal gehn frustet tierisch, vorallem wenn man recht weit ist oder die 10min abwarten ausnutzt...
zum spiel selber:
graphik ist genial, düster rustikal, ich mags.
für meinen geschmack sind die strassen zu sauber, die ganze bevölkerung is tod/zombi aber es gibt im grunde kein blut oder leichen (ok die eine am anfang)
mir fehlen licht effekte also net beleuchtung sondern halt animiertes flackernde laternen/lampen.
die schock und dramatik musik ist gut gewällt, ist es aber mal ruhig fehlt mir der ton etwas, gut schritt geräusche und kA ob ich mir einbild (wenn sehrleise) irgendwelche geräusche auf den strassen.
dass es kein intro gibt ist ungewöhnlich aber im grunde erfährt man ja alles wichtige wenn man sich im ertsen raum etwas umsieht (die türen). trotzdem fänd ich es toll gäbe es in der VV ein intro.
alles in allem ein klasse game auch wenns einpaar nervige elemente gibt.
PS: ich hab da nen bug, wenn ich die kiste nördl. vom start anklick passiert DAS
Wo hast du die Idee mit den Zombiearmen her ?
Aus RE 2 ?^^ Find ich klasse.
Weckt Erinnerungen^^
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Nee^^, hab nur RE3 und RE4 gespielt.
Zitat von FrYdaY
Hab es bis jetzt nur kurz angespielt,aber was mich ein wenig nervt ist,dass wenn man abkratzt^^,der Highscore-Bildschirm zu lange braucht,bis er erscheint.
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Wie bereits gesagt, wird verbessert und ist schon in der VV schneller gemacht.
Zitat von Duncan
Finde die Steuerung bzw. die Schnelligkeit der Zombies ziemlich unbrauchbar.
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Wie Galvus sagt, lauf lieber, sodass das Spielprinzip! Zu Beginn, trix den Zombie unten beim Tisch!
Zitat von Galvus
Zum Game nach einigem Gewürge schaffe ich es inzw bis zu einem Pub der von einer geballten Horde von Zombies überrannt wir (7-10 imo keine zeit zu zählen). bin ich dort richtig? denn iwie seh ich zZ keinen ausweg, die tür durch die die Zombihorde kam ist seltsamer weise zu, diffundieren die durch die tür durch? xD
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Nein^^, die brechen die Tür auf, aber da kannst du nicht durch.
Zitat von Galvus
an dieser stelle sei erwähnt die zeit ist im highscore ein blöder modifikator. ich würde euch ehr ein checkpointsystem emphelen. auch wenn es mehrere wege gibt, scheint das ja nur partziell zu sein und sie treffen irgendwann wieder zusammen. daher gebt doch wegpunkte sagen wir mal 100pkt wenn man es bis zur 1. strasse schafft, 200 wenn man die strasse wiederverlässt(mehr weil doch recht zombieverseucht), wieder 100 beim erreichen des pub,... etwa so halt.^^
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Canlace Abteilung^^, ich halt mich da jetzt endgültig raus xD
Zitat von Galvus
was mir fehlt ist ne speicher funktion, automatisch und spielverlaufs intern zB über das vorgeschlagene checkpoint system. denn ständig die selben wege noch mal gehn frustet tierisch, vorallem wenn man recht weit ist oder die 10min abwarten ausnutzt...
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Es wird ein Punktesystem mit eingebaut. Die Speicherfunktion kommt zum Schwiriegkeitsgrad hinzu!
Zitat von Galvus
kA ob ich mir einbild (wenn sehrleise) irgendwelche geräusche auf den strassen.
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EIgentlich sollte dort ein Wind toben, warum hört das keiner? Bei mir geht das. MP3 Patch und alles installiert, ne?!
Zitat von Galvus
dass es kein intro gibt ist ungewöhnlich aber im grunde erfährt man ja alles wichtige wenn man sich im ertsen raum etwas umsieht (die türen). trotzdem fänd ich es toll gäbe es in der VV ein intro.
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Es gibt ein Intro, es gibt auch eine komplette Geschichte, aber da wir erst eine Demo haben^^, gibt es für noch nichts. Aber wir arbeiten an einer 2. Demo. Bzw. will Canlace eine 2. Demo rausbringen, aber ich will nicht. Da gibts auf jeden Fall ein paar Ungereimtheiten in der Neverdream Schmiede^^
Was haltet ihr davon? (Lasst mich raten... 2. Demo?)
Zitat von Galvus
PS: ich hab da nen bug, wenn ich die kiste nördl. vom start anklick passiert DAS
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[/QUOTE]
Haben wir gefunden, tjoa, Bug aber ein ordentlicher. Ist in der VV behoben!
An alle Demospieler... FINGER WEG VON DER KISTE!
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an dieser stelle sei erwähnt die zeit ist im highscore ein blöder modifikator. ich würde euch ehr ein checkpointsystem emphelen. auch wenn es mehrere wege gibt, scheint das ja nur partziell zu sein und sie treffen irgendwann wieder zusammen. daher gebt doch wegpunkte sagen wir mal 100pkt wenn man es bis zur 1. strasse schafft, 200 wenn man die strasse wiederverlässt(mehr weil doch recht zombieverseucht), wieder 100 beim erreichen des pub,... etwa so halt.^^
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hmm eine Überlegung wert...
Zitat
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was mir fehlt ist ne speicher funktion, automatisch und spielverlaufs intern zB über das vorgeschlagene checkpoint system. denn ständig die selben wege noch mal gehn frustet tierisch, vorallem wenn man recht weit ist oder die 10min abwarten ausnutzt...
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Es wird ja auch verschiedene Modi geben, die Demo ist der härteste Modus^^ In den Anderen wird man wahrscheinlich auch innerhalb eines Lvls speichern können in begrenzter Anzahl.
Zitat
@Canlace:
nur 1500? also das schafft man in der Demo auf den ersten 10metern
600pkt für 10min doof rumstehn (maximum)
700pkt 0Schüsse abgegeben (vom Zonbi gekillt) (maximum)
0pkt 0zombiesgekillt (minimum. in diesem fall was positives)
100pkt hinweis: der eingesperrte zombie oben
100pkt barriere: der mülleimer
100pkt hinweis: die zeitung aufm bett
100pkt hinweis: der krähenschmaus
man hat den hinterhof nicht mal verlassen und kommt auf 1700pkt.^^
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Ich steh auch nich 10min blöd rum.^^ Naja vielleicht ist 600 Punkte etwas zu hoch angesetzt, mal schaun ob ichs noch runtersetzte die Grenze.
Wenn man sich beeilt und es durschafft bekommt man deutlich mehr als 600 Punkte für die Zeit.
Mit den Hinweisen und Schüssen hast du schon recht, dass man damit einige Punkte bekommt, plus die aufgebauten Blockaden.
Ist auch beabsichtigt, dass man mehr Punkte bekommt, wenn man niemanden tötet. Die Zobies waren ja immerhin auch mal Menschen.