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Thema: Neverdream's Sieben (Part I erschienen)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Electric-Divide kann nicht entpackt werden, WinRar liebt Prüfsummenfehler. :)

    /EDIT: Okay, irgendwie weiß ich nicht, wie das zu schaffen sein soll. Zum einen frage ich mich, ob der Partystartpunkt falsch gesetzt wurde, weil jegliches Intro fehlt, zum anderen ist der Zombie da in dem Raum mit der Küche nicht zu besiegen, denn sobald er aus der Wand kommt, ist man erledigt, weil der Held quälend langsam ist. *g* Mal weiterprobieren.

    /EDIT²: Alles klar, nach dreimal neu runterladen lief das Archiv auch. Hab den Gegner jetzt auch geschafft, weil er vor lauter Dummheit gegen die Wand gelaufen ist und ich so ein wertvolles Tile zwischen ihm und mir gewonnen habe. Bin jetzt auf die nächsten beiden gestoßen - das ist ja schon kein Schwierigkeitsgrad mehr, sondern Frustfaktor. o_O; Na, auf ein Neues ...

    Coincidence

    Geändert von Coincidence (16.02.2008 um 17:55 Uhr)

  2. #2
    Bei mir ist das Archiv okay... ebenfalls Winrar.

  3. #3
    Achja was ich vielleicht erwähnen sollte:
    Es ist nicht leicht. Wirklich nicht. Aber schaffbar.


  4. #4
    Der Rest müsste dann aber entpackt sein. Falls noch jemand das Prob mit dem Entpacken haben, kann sich die Datei direkt runterladen.
    Electric-Divide.mp3
    R-Klick -> Ziel Speichern unter
    und in dem mp3 Ordner schieben.


    Geändert von Canlace (16.02.2008 um 18:03 Uhr)

  5. #5
    Woher krieg ich denn den RM2k3 her ? sonst kann ich net spielen

  6. #6
    Du brauchst den RM2k3 nicht, um das Spiel zu spielen. Run Time Package und Inelukis Key Patch werden benötigt, sind aber beide auf der RPG-Atelier-Seite zu finden.

  7. #7
    Respekt!
    Alter das Spiel, ist einfach Hamma, noch nie hab ich mich bei einem Horror-RPG wie bei diesem sooo erschreckt, allein die erste Zene, mit der Wand, hamma gemacht!
    Das Spiel ist nicht garde einfach bin am Anfang, glaub ich, 2-3 mal gestorben!^^
    Bis ich das Drecksvieh dan doch gekillt habe!
    Naja ich bin sooo gespannt auf die Vollversion vom Spiel, da der 1.Part schon sooo viel Laune macht, mit den Highscores etc. einfach Perfekt!
    Weiter so!

  8. #8
    Zitat Zitat
    Etwas aprupt fand ich den anfang, aber das is ok. mal was anderes. Ich hab irgendwann das Menü aufgerufen und hab auf meine Minutenzahl geklick und dann wars leider zuende. Ich vermute da is ein Bug und ich hab Selbstmord gemacht, aber vielleicht irre ich mich auch.
    Eigentlich passiert bei Minuten und bei Munition nichts. Bist wohl ausversehn auf Selbstmord gekommen^^

    Zitat Zitat
    Was ich ein bisschen stören finde ist die Gehgeschwindigkeit. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die für das Spiel wichtig ist weil es sonst zu einfach wird. Deswegen eine Idee von mir. Lass dem Helden doch die möglichkeit zu rennen. Dann aber nur kurz und zeitberenzt bis die Ausdauer oder ähnliches zu ende ist. Dann wird es nicht zu einfach und man kann nicht dauernd rennen. dann muss der Held erst wieder regenerieren (zum beispiel durch einen doppelklick in die selbe Richtung).
    Hm Joa ist eine Idee, mal schaun ob wir das noch einbauen. Aber eigentlich ist es auch nur einmal langsamer, so wie bei fast alles Games des Genres...

    Zitat Zitat
    Noch was: Ich fänd eine Einführung in die Steuerung am anfang gar nicht schlecht. Ich hab die Funtion fürs schießen erst beim zweiten Anspielen gefunden. Außerdem wäre es ganz nützlich das Ziel des Spiels kurz erwähnt zu bekommen und dass man im ganzen Spiel nur 7 Schuss hat, das weiß ich jetzt nur hier aus dem Forum. Sonst ballert man ja gleich los (wenn man die Taste kennt zumindest ).
    Naja ingame fänd ich es etwas Atmo killend. Die Steurung steht ja direkt beim DL-Link und in der README. Außerdem soll man mMn auch ein bisschen learning by doing

    Zitat Zitat
    Noch was: Vielleicht könnte ja Selbstmord extrapunkte bringen oder die Punkte verdoppeln dann hat man noch was davon
    Lol das wär aber makaber, dann käm man zu leicht an 1500+ Punkte

    Zitat Zitat
    Noch was: Bei manchen seitlichen Eingänge war es mehr eine Glückssache sie zu finden. Du könntest es irgendwie durch Lichteffekte kenntlich machen.
    sehr gute idee danke^^ weiss genau was du meinst. aba man soll ja auch seine umgebung bissn untersuchen damit man später die schnellsten wege kennt und dann an highscores knacken gehen kann.

    Zitat Zitat
    Und noch was: Wenn der Spieler das menü aufruft, dann laufen die Monster weiter, das finde ich unpraktisch. Du müsstest nur einen Automatischen Prozess statt einem Parallelen einfügen und alles hält an.
    ja stimmt schon, mal schaun ob das so bleibt. aba so is bissn mehr "survival feeling", weil man das Spiel eig nie anhalten kann.

    Zitat Zitat
    Und noch was: Beim Punkte aufsummieren geht das ein bisschen lahm, mach die wartezeiten doch einfach kürzer.
    kk wird erledigt^^

    Zitat Zitat
    Respekt!
    Alter das Spiel, ist einfach Hamma, noch nie hab ich mich bei einem Horror-RPG wie bei diesem sooo erschreckt, allein die erste Zene, mit der Wand, hamma gemacht!
    Das Spiel ist nicht garde einfach bin am Anfang, glaub ich, 2-3 mal gestorben!^^
    Bis ich das Drecksvieh dan doch gekillt habe!
    Naja ich bin sooo gespannt auf die Vollversion vom Spiel, da der 1.Part schon sooo viel Laune macht, mit den Highscores etc. einfach Perfekt!
    Weiter so!
    THX es soll den Spieler eben fordern und auch anregen es öfter malzu spielen, deshalb der beabsichtigte Schwierigkeitsgrad.
    Zitat Zitat
    Jetzt hab ich aber genug rumgemosert. Deswegen: Die 3 Minuten waren super geil . Die Grafik passt perfekt und die Athmosphäre ist verdammt gruselig. Deine Moster sind auch sehr schön gelungen. Die Sterbeanimationen sind wirklich mit, naja vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, viel Liebe gemacht. Es sieht verdamt endzeitmäßig aus. Für mich Grafisch und sonst eines der besten Horrorspiele.
    Vielen Dank, besonders von Sushi - Is ja 95% von ihm

    Hast dus denn durchgeschafft in 3min, wär ne sehr gute zeit^^

    Danke für die vielen Anregungen!

    Allgemein würde mich mal eure Top Highscore interessieren.
    So maximal würd ich sagen kann man 2500 schaffen

    Rekord von Sushi is so ca. 2300
    Von mir glaub ich nur so 1500

    PS: zum dem Bug: du bist nicht der einzige der den hat, bei 3mal spieln kam er bei mir noch nicht vor, bin aber dran.
    Man muss ja nicht zwingend durch das Haus also ist es trotzdem durchspielbar

    Geändert von Canlace (16.02.2008 um 21:42 Uhr)

  9. #9
    Ich hab jetzt schon mehrere Meldungen erhalten, dass das Spiel nicht funktioniert, weil irgendein RTP fehlt. Welches ist leider nicht auszumachen, da die eigentliche Engine so sehr verschleiert wurde, dass man nicht mehr genau weiß, womit das Spiel erstellt wurde. o.O Nebenbei, warum kommen alle zu mir? Ist das mein Spiel, oder was? O.o

  10. #10
    Cool. Ich starte, begehe sofort Selbstmord, und erreiche 722 Punkte! Nicht schlecht, oder. Sogar einen Hinweis, den ich gar nicht gefunden hatte, habe ich laut Punkteliste entdeckt.

  11. #11
    Mit dem RTP habe ich keine Ahnung, was das für Probleme sind.
    Es ist zwar mit dem RM2k3 erstellt worden, hat aber die exe von dem Startmenü Script von Miroku. Die Exe ist eine 2k exe, weshalb man den mp3-patch braucht. daher bin ich nicht sicher, ob das RTP oder CommonRTP benötigt wird. Am besten ist es beides installiert zu haben. Ich könnte vielleicht noch eine StandAlone version uppen.

    Edit: Hab jetzt mal ne Version geuppt, die eigentlich komplett ohne RTP funktionieren sollte


    Zitat Zitat
    Cool. Ich starte, begehe sofort Selbstmord, und erreiche 722 Punkte! Nicht schlecht, oder. Sogar einen Hinweis, den ich gar nicht gefunden hatte, habe ich laut Punkteliste entdeckt.
    das sind nicht wirklich viele Punkte siehe:
    Zitat Zitat
    So maximal würd ich sagen kann man 2500 schaffen

    Rekord von Sushi is so ca. 2300
    Von mir glaub ich nur so 1500

    Geändert von Canlace (16.02.2008 um 23:15 Uhr)

  12. #12
    Wunderbarlich Horrormäßig

    Bin aber leider nicht sehr weit gekommen ... nya ich hoffe doch sehr, Part 2, knüpft nicht direckt an, sondern ihr macht das in "Levels" die man wählen kann (!). Sonst wäre es ein bisschen arg unschaffbar.
    Man muss ja immer von vorn. o.O

    Aber erschreckt habe ich mich derbst^^ Am anfang noch schön fröhlich und Munter das Zimmer erkundet,plötzlich stürmt das vieh auf mich zu. Und ich hatte die Lautstärke ziemlich weit aufgedreht o.O (Habe dann auch sofoert das Zeitliche gesegnet).

    Anmerkungen:

    -> Wo ist der Anfang des Games o.0 ? Da fehlt ein INTRO (!) Könnte man ja seperat im Startmenü anwählen oder so. Aber es fehlt einfach was...

    -> (; In jedem guten Horror Game muss man sehen wie der Held gefressen wird *hrrr hrrr*

    -> Manche Zombies sind ganz schön unfair verteilt, und lassen sich eigentlich kaum umgehen... zb. der Zombie in der Garten Map, der einem Aus dem Eisen Gittergatterdingens Zuläuft und man schnell in ein Fenster flüchten soll. Reagiert man nicht schnell genug, wartet er hinter dem Zaun auf dich und mann kann einfach nicht vorbei ohne zu sterben.

    -> Nicht jedes Haus einen Zombie... so fehlt irgendwo die Spannung, man wird nicht mehr richtig überrascht...

    ->Tipp: Macht doch mal 1,2 Häuser bei dem eine Variable darüber entscheidet, ob und wann der Zombie erscheint, oder in welchem Raum der Zombie erscheint, dann wirkt das zufälliger und man wird auch nach dem zweiten Anlauf noch überrascht.

    -> Die Eingänge deutlicher, Fußmatten oder sowas...

    -> Mehr Zombies (variieren, sehen mit der Zeit gleich aus ^.- ihr wolltet doch jeden Zombie individuell machen )

    -> Tod erst nach der dritten Berührung, verbunden mit einer kleinen Anzeige in der Ecke und/ oder einem Geräusch, zb. den Herzschlag, der bei der Ersten berührung Hörbar wird und je nachdem langsamer wird. Oder, das der Held verwundet wird (Arm abgebissen oder sowas makaberes) und dann nur noch mit einer hand rumläuft, bei der zweiten berührung, verliert er dann seine Schusshand und kann dann nur noch laufen ohne sich zu wehren und bei der dritten Berührung eben Matsch^^° Da giebts ja viele Möglichkeiten.

    Hm, aber von Interaktion habe ich NICHTS gemerkt. Ich dachte da giebt es Möglichkeiten, den Geger zu töten Ohne Schusswaffe... zb in der Küche, Messer schleudern, mit der Pfanne eins überbraten, einen Schrank umkippen, den Ventilator einschalten (*hrrr*) in einen Fallschacht locken, zuschnappende Bärenfalle im Garten ^.- eben sowas in der Art.

    Aber Grafisch schick (:

    Geändert von MA-Simon (17.02.2008 um 10:59 Uhr)

  13. #13
    7? Zuviel Saw und den Film Sieben gesehen?
    Wow... ein Typ erwacht ohne grund mitten im Chao's aus.
    Lass mich raten... mit der zeit erfährt man warum das ganze passiert ist?
    Man läuft von Punkt A bis Punkt B und schießt sich durch die Gegend, und Nimmt Objekt C und braucht es für Objekt D. Dieses glische ist doch bei jedem Spiel dabei... Bei mir war's ja auch so zum glück mach ich das ganze anders diesmal.
    Menschen die sich aufessen... zu oft... zerstörte Stadt... zu oft schon gewesen.
    Die Gegner sind auch nicht anders als Zombie's und irgendwelche andere Mutanten. Und was hat das ganze mit Sieben zu tun?
    WOOOOOOW! Sieben Schuß für seine Waffe... wahnsin... geil... bin begeistert...
    Ned, bös sein bua. Aber ich halt von dem ganzen nix...

    Geändert von Biohazard (12.04.2008 um 23:43 Uhr)

  14. #14
    @Biohazard
    Also, ich finde die Idee beziehungsweise das Konzept, dieses Projektes gar nicht mal so schlecht.

    Zitat Zitat
    7? Zuviel Saw und den Film Sieben gesehen?
    Wow... ein Typ erwacht ohne grund mitten im Chao's aus.
    Lass mich raten... mit der zeit erfährt man warum das ganze passiert ist?
    Man läuft von Punkt A bis Punkt B und schießt sich durch die Gegend, und Nimmt Objekt C und braucht es für Objekt D. Dieses glische ist doch bei jedem Spiel dabei... Bei mir war's ja auch so zum glück mach ich das ganze anders diesmal.
    Menschen die sich aufessen... zu oft... zerstörte Stadt... zu oft schon gewesen.
    Die Gegner sind auch nicht anders als Zombie's und irgendwelche andere Mutanten. Und was hat das ganze mit Sieben zu tun?
    WOOOOOOW! Sieben Schuß für seine Waffe... wahnsin... geil... bin begeistert...
    Ned, bös sein bua. Aber ich halt von dem ganzen nix...
    Dein Post liest sich stark als Retourkutsche zu Sushi`s Post zu deinem Spiel Alone... was ich hingegen recht schwach von dir finde. So ironische Ausdrücke wie WOOOOW oder Kommentare wie"7? "Zuviel Saw und den Film Sieben gesehen?" lassen mich doch recht stark an dir und deiner Kritikform zweifeln.
    Wie enttäuschend, ich hatte mal eine gute Meinung von dir...

    Geändert von Suwarin (13.04.2008 um 12:56 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    WOOOOOOW! Sieben Schuß für seine Waffe... wahnsin... geil... bin begeistert...
    Sarkasmus ist aber auch nichts neues.

  16. #16

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    Ich hab mal reingespielt.

    Erst mal, ich hab mich in den ersten 3 minuten bestimmt vier mal derb erschrocken. Dank dir weiß ich jetzt das ich ein Feigling bin .

    Etwas aprupt fand ich den anfang, aber das is ok. mal was anderes. Ich hab irgendwann das Menü aufgerufen und hab auf meine Minutenzahl geklick und dann wars leider zuende. Ich vermute da is ein Bug und ich hab Selbstmord gemacht, aber vielleicht irre ich mich auch.

    Was ich ein bisschen stören finde ist die Gehgeschwindigkeit. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die für das Spiel wichtig ist weil es sonst zu einfach wird. Deswegen eine Idee von mir. Lass dem Helden doch die möglichkeit zu rennen. Dann aber nur kurz und zeitberenzt bis die Ausdauer oder ähnliches zu ende ist. Dann wird es nicht zu einfach und man kann nicht dauernd rennen. dann muss der Held erst wieder regenerieren (zum beispiel durch einen doppelklick in die selbe Richtung).

    Noch was: Ich fänd eine Einführung in die Steuerung am anfang gar nicht schlecht. Ich hab die Funtion fürs schießen erst beim zweiten Anspielen gefunden. Außerdem wäre es ganz nützlich das Ziel des Spiels kurz erwähnt zu bekommen und dass man im ganzen Spiel nur 7 Schuss hat, das weiß ich jetzt nur hier aus dem Forum. Sonst ballert man ja gleich los (wenn man die Taste kennt zumindest ).

    Noch was: Vielleicht könnte ja Selbstmord extrapunkte bringen oder die Punkte verdoppeln dann hat man noch was davon

    Noch was: Bei manchen seitlichen Eingänge war es mehr eine Glückssache sie zu finden. Du könntest es irgendwie durch Lichteffekte kenntlich machen.

    Und noch was: Wenn der Spieler das menü aufruft, dann laufen die Monster weiter, das finde ich unpraktisch. Du müsstest nur einen Automatischen Prozess statt einem Parallelen einfügen und alles hält an.

    Und noch was: Beim Punkte aufsummieren geht das ein bisschen lahm, mach die wartezeiten doch einfach kürzer.

    Jetzt hab ich aber genug rumgemosert. Deswegen: Die 3 Minuten waren super geil . Die Grafik passt perfekt und die Athmosphäre ist verdammt gruselig. Deine Moster sind auch sehr schön gelungen. Die Sterbeanimationen sind wirklich mit, naja vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, viel Liebe gemacht. Es sieht verdamt endzeitmäßig aus. Für mich Grafisch und sonst eines der besten Horrorspiele.

    Werd nochmal reinzocken.
    Liebe Grüße,
    Kaltblut

    Nachtrag: Ich hab einen Bug entdeckt. Ich bin eine Regenrinne runter geklettert und dann hing ich. Vor dem Haus sind zwei Raben die auf einer Leiche picken.

    Geändert von Kaltblut (16.02.2008 um 20:56 Uhr)

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