Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Neverdream's Sieben (Part I erschienen)

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Bewertet doch bitte noch den Teaser, wie gefällt er euch?
    Find ihn echt gut. Texte sowie das Video echt geil aber über die Musik lässt sich streiten, Sushi Ich hätte etwas rockiges gemacht aber entwickler sache sag ich einfach mal. Dennoch freu ich mich auf die Demo... Kommt die nun die Woche ?

@Metro: Ja, in den nächsten Tagen werde ich die Demo releasen. Ist eigentlich so gut wie fertig, ich muss lediglich noch 2 Sounds einfügen, aber diese akute Unlust^^.
    Auf jeden Fall kommt sie spätestens am Wochenende. Fertig ist sie aber...

Dann werden auch weitere Screens folgen...

Users Awaiting Email Confirmation

Den Teaser kann ich dummerweise nicht angucken. Der Media Player nimmt das irgenwie nicht.

Ideen zum Monster matschen:
    erst mal der ganze Standard:
    - Dinge fallen auf Monster drauf
    - Dinge rollen auf Monster drauf
    - Monster fällt runter (Falltür oder ähnliches)
    - Monster kommt an Stomleitung die gerade aktiviert

ok was fällt mir noch so ein
    - man macht irgendwo ein kleines Feuer an, dreht den Gasherd auf (bumm)
    - möglicherweise könnte man die Monster zurück stoßen (keine Ahnung nimm ein Brett als Waffe) und in Säure, Schluchten oder ähnliches Stoßen
    - Kompliziertere Konstruktionen die wie ein Rammbock im Mittelalter monster platt quetschen (also es schwingt)
    - Ah bei schwingen kommt mir ne idee, kennst du den Film "das Pendel". Eine Art schwingende klinge, ich geb zu ich hab keine Ahnung wie das realistisch ist, aber egal.
    - Autopresse
    - Rotoren die den Helden und die Monster ansaugen (das wird aber schwer zu programmieren denk ich)
    - Gaskammern in denen die Luft weggesaugt wird, der Held muss nur irgendwie schnell genug an eine gasmaske kommen
    - man lockt ein größeres Monster auf die kleineren Monster, das sie dann frisst (später hat man dann vielleicht ärger mit dem größeren )

noch so ein paar andere "nicht"matschen ideen
    - der held könnte die Zombies ablenken indem er ihnen was zu fressen vorwirft (z.B. einen anderen Menschen etwas morbide)

hmm ... das wars vorerst

grüße kaltblut

Mensch danke Kaltblut, joa die Sachen werden notiert und versuche diese mit einzubauen.
    Aber in der Demo sind diese nicht vorhanden, ist ja logisch, aber wie gesagt, ich werde sie jetzt mit einbauen. Sitze eh noch an den Maps, die Technik kommt später.

Und damit dieser Thread nicht einrostet, ein Außenbereich Screen. Er wurde ein wenig editiert.

Oha... so langsam mutiert Sushi zu einer Art Horror-Kelven. Wieviele Sklav... äh Zombies hast du wohl in deinem Keller versteckt, die für dich arbeiten?

Falls ein Hochhaus im Spiel vorkommt. Hier noch ein paar weitere Methoden Gegner zu killen.

1) In einem der obersten Stockwerke ein Monster in einen leeren Fahrstuhlschacht stoßen.
    2) Im untersten Stockwerk ein Monster auf den Boden eines Fahrstuhlschachtes schicken und dann den oben hängenden Fahrstuhl mittels Fernzündung runtersausen lassen.

Das zweite ermöglicht natürlich das erste. Der Sinn? Keine Ahnung. Man hat nur eine Sprengladung für zwei Monster an völlig unterschiedlichen Stellen verbraucht. xD

Zitat Zitat
    Oha... so langsam mutiert Sushi zu einer Art Horror-Kelven. Wieviele Sklav... äh Zombies hast du wohl in deinem Keller versteckt, die für dich arbeiten?
    Das habe ich mir auch so gedacht aber Shusi weiß wie man ein Game macht Der Screen sieht richtug gut aus und ich hoffe das die VV heute kommt xD

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch so gedacht aber Shusi weiß wie man ein Game macht Der Screen sieht richtug gut aus und ich hoffe das die VV heute kommt xD

[FONT="Garamond"]
    Wieder so ein Hit
    Wenn interessiert die Story?
    Hauptsache die umsetzung wird genial.
    Und das was ich gesehen habe ist genial.
    [/FONT]

Heut ist es schon soweit für den ersten Part.
    Soll heissen es ist eine Demo, es folgt also noch einiges.

Es handelt sich, um den ersten Part einer "Serie" von Parts die eng zusammenhängen und sich später vereinen. Durch verschiedene Spielelemente in den einzelnen Parts versuchen wir für Abwechslung zu sorgen: Soll heissen, nicht in jedem Teil wird man sich durch eine Zombie Stadt schiessen müssen, wie hier im ersten Part.

Download Link

Inelukis Mp3-Patch oder Keypatch muss installiert sein, um die Musik zu hören!
    Waffen zieht man auf [1] oder [Num1], weiteres in der Readme.

Lass mich raten: Es gibt sieben Parts.

Electric-Divide kann nicht entpackt werden, WinRar liebt Prüfsummenfehler. :)

/EDIT: Okay, irgendwie weiß ich nicht, wie das zu schaffen sein soll. Zum einen frage ich mich, ob der Partystartpunkt falsch gesetzt wurde, weil jegliches Intro fehlt, zum anderen ist der Zombie da in dem Raum mit der Küche nicht zu besiegen, denn sobald er aus der Wand kommt, ist man erledigt, weil der Held quälend langsam ist. *g* Mal weiterprobieren.

/EDIT²: Alles klar, nach dreimal neu runterladen lief das Archiv auch. Hab den Gegner jetzt auch geschafft, weil er vor lauter Dummheit gegen die Wand gelaufen ist und ich so ein wertvolles Tile zwischen ihm und mir gewonnen habe. Bin jetzt auf die nächsten beiden gestoßen - das ist ja schon kein Schwierigkeitsgrad mehr, sondern Frustfaktor. o_O; Na, auf ein Neues ...

Coincidence

Geändert von Coincidence (16.02.2008 um 17:55 Uhr)

Bei mir ist das Archiv okay... ebenfalls Winrar.

Achja was ich vielleicht erwähnen sollte:
    Es ist nicht leicht. Wirklich nicht. Aber schaffbar.

Der Rest müsste dann aber entpackt sein. Falls noch jemand das Prob mit dem Entpacken haben, kann sich die Datei direkt runterladen.
    Electric-Divide.mp3
    R-Klick -> Ziel Speichern unter
    und in dem mp3 Ordner schieben.

Geändert von Canlace (16.02.2008 um 18:03 Uhr)

Woher krieg ich denn den RM2k3 her ? sonst kann ich net spielen

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab mal reingespielt.

Erst mal, ich hab mich in den ersten 3 minuten bestimmt vier mal derb erschrocken. Dank dir weiß ich jetzt das ich ein Feigling bin .

Etwas aprupt fand ich den anfang, aber das is ok. mal was anderes. Ich hab irgendwann das Menü aufgerufen und hab auf meine Minutenzahl geklick und dann wars leider zuende. Ich vermute da is ein Bug und ich hab Selbstmord gemacht, aber vielleicht irre ich mich auch.

Was ich ein bisschen stören finde ist die Gehgeschwindigkeit. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die für das Spiel wichtig ist weil es sonst zu einfach wird. Deswegen eine Idee von mir. Lass dem Helden doch die möglichkeit zu rennen. Dann aber nur kurz und zeitberenzt bis die Ausdauer oder ähnliches zu ende ist. Dann wird es nicht zu einfach und man kann nicht dauernd rennen. dann muss der Held erst wieder regenerieren (zum beispiel durch einen doppelklick in die selbe Richtung).

Noch was: Ich fänd eine Einführung in die Steuerung am anfang gar nicht schlecht. Ich hab die Funtion fürs schießen erst beim zweiten Anspielen gefunden. Außerdem wäre es ganz nützlich das Ziel des Spiels kurz erwähnt zu bekommen und dass man im ganzen Spiel nur 7 Schuss hat, das weiß ich jetzt nur hier aus dem Forum. Sonst ballert man ja gleich los (wenn man die Taste kennt zumindest ).

Noch was: Vielleicht könnte ja Selbstmord extrapunkte bringen oder die Punkte verdoppeln dann hat man noch was davon

Noch was: Bei manchen seitlichen Eingänge war es mehr eine Glückssache sie zu finden. Du könntest es irgendwie durch Lichteffekte kenntlich machen.

Und noch was: Wenn der Spieler das menü aufruft, dann laufen die Monster weiter, das finde ich unpraktisch. Du müsstest nur einen Automatischen Prozess statt einem Parallelen einfügen und alles hält an.

Und noch was: Beim Punkte aufsummieren geht das ein bisschen lahm, mach die wartezeiten doch einfach kürzer.

Jetzt hab ich aber genug rumgemosert. Deswegen: Die 3 Minuten waren super geil . Die Grafik passt perfekt und die Athmosphäre ist verdammt gruselig. Deine Moster sind auch sehr schön gelungen. Die Sterbeanimationen sind wirklich mit, naja vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, viel Liebe gemacht. Es sieht verdamt endzeitmäßig aus. Für mich Grafisch und sonst eines der besten Horrorspiele.

Werd nochmal reinzocken.
    Liebe Grüße,
    Kaltblut

Nachtrag: Ich hab einen Bug entdeckt. Ich bin eine Regenrinne runter geklettert und dann hing ich. Vor dem Haus sind zwei Raben die auf einer Leiche picken.

Geändert von Kaltblut (16.02.2008 um 20:56 Uhr)

Du brauchst den RM2k3 nicht, um das Spiel zu spielen. Run Time Package und Inelukis Key Patch werden benötigt, sind aber beide auf der RPG-Atelier-Seite zu finden.

Respekt!
    Alter das Spiel, ist einfach Hamma, noch nie hab ich mich bei einem Horror-RPG wie bei diesem sooo erschreckt, allein die erste Zene, mit der Wand, hamma gemacht!
    Das Spiel ist nicht garde einfach bin am Anfang, glaub ich, 2-3 mal gestorben!^^
    Bis ich das Drecksvieh dan doch gekillt habe!
    Naja ich bin sooo gespannt auf die Vollversion vom Spiel, da der 1.Part schon sooo viel Laune macht, mit den Highscores etc. einfach Perfekt!
    Weiter so!

Zitat Zitat
    Etwas aprupt fand ich den anfang, aber das is ok. mal was anderes. Ich hab irgendwann das Menü aufgerufen und hab auf meine Minutenzahl geklick und dann wars leider zuende. Ich vermute da is ein Bug und ich hab Selbstmord gemacht, aber vielleicht irre ich mich auch.
    Eigentlich passiert bei Minuten und bei Munition nichts. Bist wohl ausversehn auf Selbstmord gekommen^^

Zitat Zitat
    Was ich ein bisschen stören finde ist die Gehgeschwindigkeit. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die für das Spiel wichtig ist weil es sonst zu einfach wird. Deswegen eine Idee von mir. Lass dem Helden doch die möglichkeit zu rennen. Dann aber nur kurz und zeitberenzt bis die Ausdauer oder ähnliches zu ende ist. Dann wird es nicht zu einfach und man kann nicht dauernd rennen. dann muss der Held erst wieder regenerieren (zum beispiel durch einen doppelklick in die selbe Richtung).
    Hm Joa ist eine Idee, mal schaun ob wir das noch einbauen. Aber eigentlich ist es auch nur einmal langsamer, so wie bei fast alles Games des Genres...

Zitat Zitat
    Noch was: Ich fänd eine Einführung in die Steuerung am anfang gar nicht schlecht. Ich hab die Funtion fürs schießen erst beim zweiten Anspielen gefunden. Außerdem wäre es ganz nützlich das Ziel des Spiels kurz erwähnt zu bekommen und dass man im ganzen Spiel nur 7 Schuss hat, das weiß ich jetzt nur hier aus dem Forum. Sonst ballert man ja gleich los (wenn man die Taste kennt zumindest ).
    Naja ingame fänd ich es etwas Atmo killend. Die Steurung steht ja direkt beim DL-Link und in der README. Außerdem soll man mMn auch ein bisschen learning by doing

Zitat Zitat
    Noch was: Vielleicht könnte ja Selbstmord extrapunkte bringen oder die Punkte verdoppeln dann hat man noch was davon
    Lol das wär aber makaber, dann käm man zu leicht an 1500+ Punkte

Zitat Zitat
    Noch was: Bei manchen seitlichen Eingänge war es mehr eine Glückssache sie zu finden. Du könntest es irgendwie durch Lichteffekte kenntlich machen.
    sehr gute idee danke^^ weiss genau was du meinst. aba man soll ja auch seine umgebung bissn untersuchen damit man später die schnellsten wege kennt und dann an highscores knacken gehen kann.

Zitat Zitat
    Und noch was: Wenn der Spieler das menü aufruft, dann laufen die Monster weiter, das finde ich unpraktisch. Du müsstest nur einen Automatischen Prozess statt einem Parallelen einfügen und alles hält an.
    ja stimmt schon, mal schaun ob das so bleibt. aba so is bissn mehr "survival feeling", weil man das Spiel eig nie anhalten kann.

Zitat Zitat
    Und noch was: Beim Punkte aufsummieren geht das ein bisschen lahm, mach die wartezeiten doch einfach kürzer.
    kk wird erledigt^^

Zitat Zitat
    Respekt!
    Alter das Spiel, ist einfach Hamma, noch nie hab ich mich bei einem Horror-RPG wie bei diesem sooo erschreckt, allein die erste Zene, mit der Wand, hamma gemacht!
    Das Spiel ist nicht garde einfach bin am Anfang, glaub ich, 2-3 mal gestorben!^^
    Bis ich das Drecksvieh dan doch gekillt habe!
    Naja ich bin sooo gespannt auf die Vollversion vom Spiel, da der 1.Part schon sooo viel Laune macht, mit den Highscores etc. einfach Perfekt!
    Weiter so!
    THX es soll den Spieler eben fordern und auch anregen es öfter malzu spielen, deshalb der beabsichtigte Schwierigkeitsgrad.
    Zitat Zitat
    Jetzt hab ich aber genug rumgemosert. Deswegen: Die 3 Minuten waren super geil . Die Grafik passt perfekt und die Athmosphäre ist verdammt gruselig. Deine Moster sind auch sehr schön gelungen. Die Sterbeanimationen sind wirklich mit, naja vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, viel Liebe gemacht. Es sieht verdamt endzeitmäßig aus. Für mich Grafisch und sonst eines der besten Horrorspiele.
    Vielen Dank, besonders von Sushi - Is ja 95% von ihm

Hast dus denn durchgeschafft in 3min, wär ne sehr gute zeit^^

Danke für die vielen Anregungen!

Allgemein würde mich mal eure Top Highscore interessieren.
    So maximal würd ich sagen kann man 2500 schaffen

Rekord von Sushi is so ca. 2300
    Von mir glaub ich nur so 1500

PS: zum dem Bug: du bist nicht der einzige der den hat, bei 3mal spieln kam er bei mir noch nicht vor, bin aber dran.
    Man muss ja nicht zwingend durch das Haus also ist es trotzdem durchspielbar

Geändert von Canlace (16.02.2008 um 21:42 Uhr)

Ich hab jetzt schon mehrere Meldungen erhalten, dass das Spiel nicht funktioniert, weil irgendein RTP fehlt. Welches ist leider nicht auszumachen, da die eigentliche Engine so sehr verschleiert wurde, dass man nicht mehr genau weiß, womit das Spiel erstellt wurde. o.O Nebenbei, warum kommen alle zu mir? Ist das mein Spiel, oder was? O.o

Cool. Ich starte, begehe sofort Selbstmord, und erreiche 722 Punkte! Nicht schlecht, oder. Sogar einen Hinweis, den ich gar nicht gefunden hatte, habe ich laut Punkteliste entdeckt.