Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Angriff des Helden

  1. #1

    Der Angriff des Helden

    Wie ist es Möglich, in einem eigenen SKS den ausgeteilten Schaden des Helden durch seine Angriffskraft zu bestimmen?
    Also:
    ANG: 14
    DMG: 13-15

  2. #2
    Speichere die 14 ANG in eine Variabel. Dann rechnest du -1, speicherst sie als andere ab, dann +1 und speicherst sie wieder anders ab.

    Die drei Variabeln lasst du dann als Zufall wählen. Dementsprechend kommt dann 13, 14 oder 15 raus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  3. #3
    Ich hab aber immernoch nicht verstanden, wie ich das zb. mache, dass wenn ich ein Level UP habe, ich die dazugewonnene Angriffskraft als Variable abspeichern soll oO

  4. #4
    Mach einfach:

    Change Variable: [XXXX Held-Angriffskraft] = Held1 Attack
    Change Variable: [XXXX Held-Angriffskraft] - 1
    Change Variable: [XXXX Held-Angriffskraft] + Random (0 to 2)

    Die Variable erlangt nun nach dem Zufallsprinzip einen Wert zwischen 13-15.
    Je nach "Komplexität" deines Kampfsystemes solltest du allerdings noch die
    Abwehrkraft der Gegner mit eiberechnen. Aber du hast ja nur nach der
    Angriffskraft gefragt^_-

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    Zitat Zitat von Byder
    Ich hab aber immernoch nicht verstanden, wie ich das zb. mache, dass wenn ich ein Level UP habe, ich die dazugewonnene Angriffskraft als Variable abspeichern soll oO
    Nach einem normalen Level Up erhöhen sich die Werte deines Helden ja automatisch.
    Je nachdem was du halt in der Database eingestellt hast. Wenn du jetzt eine x-
    beliebige Variable auf den Wert der Angriffskraft setzt dann wird immer der aktuelle
    Wert der Angriffskraft dieses Helden benutzt.
    Ich hoffe dir ist klar wie ich das meine und wie man die Variable einstellt. Wenn nicht
    kann ich vielleicht mal einen Screen hochladen.

    Gruß
    Stoep

    Geändert von Stoep (09.02.2008 um 12:20 Uhr)

  5. #5
    Mach ein eigenes Levelsystem und bei jedem Level-Up, rechnest du deine Werte dazu. Prozent oder was weiß ich.

    Mit dem standart Levelsystem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  6. #6
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Mach einfach:
    [...]
    Geht doch auch mit 2 Schritten:

    Change Variable: [XXXX Held-Angriffskraft] = Held1 Attack
    Change Variable: [XXXX Held-Angriffskraft] + Random (-1 to 1)

  7. #7
    Zitat Zitat von Schlaftablette
    Geht doch auch mit 2 Schritten:

    Change Variable: [XXXX Held-Angriffskraft] = Held1 Attack
    Change Variable: [XXXX Held-Angriffskraft] + Random (-1 to 1)
    Woha, was hat mich denn da geritten? Schlaftablette hat natürlich vollkommen recht, es geht auch in zwei Schritten^^

    Gruß
    Stoep

  8. #8
    Zitat Zitat von Stoep
    Nach einem normalen Level Up erhöhen sich die Werte deines Helden ja automatisch.
    Je nachdem was du halt in der Database eingestellt hast. Wenn du jetzt eine x-
    beliebige Variable auf den Wert der Angriffskraft setzt dann wird immer der aktuelle
    Wert der Angriffskraft dieses Helden benutzt.
    Ich hoffe dir ist klar wie ich das meine und wie man die Variable einstellt. Wenn nicht
    kann ich vielleicht mal einen Screen hochladen.
    Uff.
    Ist mir immernoch nicht klar >_>
    Wäre mir ganz lieb, wenn du das hochladen könntest ^^

  9. #9


    Also, oben wählst du deine Variable aus (das weißt du sicherlich längst^_-).
    In der Mitte machst du den Punkt auf "Set" (was soviel heißt wie setzen^_-).
    Unten links machst du den Punkt auf "Hero".
    Unten in der Mitte wähslt du dann den entsprechenden Helden aus.
    Und zu guter letzt wählst du unten rechts dann noch den Wert des Helden
    aus der in die Variable gespeichert werden soll (in deinem Fall "Attack").

    Wie bereits gesagt wird dabei immer der aktuelle Wert der Angriffskraft genommen. Das heißt wenn dein Held auf Level 1 eine ANG von 10 hat erhält die Variable auch den Wert 10 und wenn der Held schon auf Level 50 ist und eine ANG von 500 hat dann wird die Varialbe auf den Wert 500 gesetzt.

    Wenn du die deutsche Version des Makers hast dann heißt das alles logischerweise zwar anders als auf dem Screen, funktioniert aber genau so^_-

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Danke sehr.
    Ich schaffe es, ein komplett funktionierendes KS zu erstellen, mit Variablen, Forks und allem, ohne Tutorials oder Hilfen und nur mit logischem Denken, aber konnte nicht verbinden, dass dort das attack genau das ist, was ich suche. :P

  11. #11
    Zitat Zitat von Byder
    Danke sehr.
    Ich schaffe es, ein komplett funktionierendes KS zu erstellen, mit Variablen, Forks und allem, ohne Tutorials oder Hilfen und nur mit logischem Denken, aber konnte nicht verbinden, dass dort das attack genau das ist, was ich suche. :P
    Und ich habe mir schon überlegt, ob ich dir nicht mal das SKS-Tutorial aus dem E-Book ans Herz legen sollte^__^

    Gruß
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •