mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Blitzelementare! Aber wie?

Ich wollte eigentlich diesem Frosch-Mob in der Giza-Ebene erledigen jetzt. Und muss ja auch MQ-mäßig da ein Stück durch. Doch wie bekämft man die Blitzelementare. Die rotten mir in kürzester Zeit meine Party (Level 25 Vaan, Level 20 die anderen) schlichtweg aus. Ich dachte, dass Aqua gegen diese Elektrizitätsknilche hilft, aber nix ist. ._. Und die verschiedenen Waffen machen auch kaum Schaden. Sein dummes Blitzra aber zieht fast 800 TP ab und mit Vallum immer noch zuviel.
    Always

Users Awaiting Email Confirmation

Hm? Blitzelementare?
    Ich dachte, die wären freundlich gesinnt o.O.
    Du hast wohl in ihrer Nähe Magie eingesetzt, denn die reagieren etwas allergisch darauf ._.

Naja gegen die hast du zur Zeit keine Chance. Ich hab es auch mit dem Level versucht und konnte nur mit Mysth-Techs Schaden anrichten. Aber letztendlich bin ich auch gescheitert, weil ich mit Heilen nicht mehr nachgekommen bin (MP alle <_<).

Also ich würde dir raten, einfach vorbeizulaufen und versuchen sie nicht zu reizen.
    Später ab Lv.35 oder so kannst du es ja noch mal versuchen, wenn du unbedingt die erledigen willst ^^.

Das elementare Verhältnis beim 12ten Teil ist etwas seltsam
    Blitzelementare sind gegen Eis anfällig, daher die Wirkung bei dem Wasserzauber. Er sollte Level 25 sein, daher wäre er mit noch ein Bisschen Training und ein wenig Geschick sollte er kein großes Problem darstellen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Das elementare Verhältnis beim 12ten Teil ist etwas seltsam
    Blitzelementare sind gegen Eis anfällig, daher die Wirkung bei dem Wasserzauber. Er sollte Level 25 sein, daher wäre er mit noch ein Bisschen Training und ein wenig Geschick sollte er kein großes Problem darstellen.
    Anzumerken wäre noch, dass ansonsten noch die Elementarverhältnisse Feuer - Wasser, Schatten - Licht und Wind - Erde besteht - obwohl es keinen einzigen Erdzauber gibt. Bevor also gefragt wird, wie man denn die Windgegner besiegt, sei gesagt: mit normalen Waffen.

Naja, den Elementaren bin ich auch immer aus dem Weg gegangen, schlimm wird es erst, wenn die Entites (große Elementare) deinen Weg kreuzen, da solltest du auf jeden Fall schleunigst abhauen, da die erst ab einem Level von ~55 schaffbar sind. Sehen aus wie große, leuchtende Kugeln, btw.

Zitat Zitat von 7th Heaven
    Ich dachte, die wären freundlich gesinnt o.O.
    Du hast wohl in ihrer Nähe Magie eingesetzt, denn die reagieren etwas allergisch darauf ._.

Öhm.... bin unschuldig, Euer Ehren und war auch keine Magie. Nur: meine lieben Freunde Balthier und Fran kloppen manchmal ungefragt auf alles drauf, was sich bewegt. Manchmal möchte ich an Gegnern, die entfernter sind, auch einfach vorbei laufen, aber nix ist. Da bewegt sich was? Das muss geplättet werden. ._. Baldrian für meine Party-Mitglieder erwünscht.....

Danke für die Tipps. Falls die großen Elementare auch freundlich sein sollten, dann werde ich weiterhin auch mit Level 55 lieber die Flcuht ergreifen. Es gibt Dinge, die muss ich einfach nicht wirklich haben .... Gibt genügend andere Gegner. ^^

Und ja, dass mit den nicht vorhandenen Erdzaubern ist mir auch schon aufgefallen.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Manchmal möchte ich an Gegnern, die entfernter sind, auch einfach vorbei laufen, aber nix ist. Da bewegt sich was? Das muss geplättet werden. ._. Baldrian für meine Party-Mitglieder erwünscht.....
    wenn's dich nervt, solltest du vll. besser das gambit "gegner im blickfeld -> angriff" zu "gegner des gruppenführers -> angriff" umfunktionieren.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    wenn's dich nervt, solltest du vll. besser das gambit "gegner im blickfeld -> angriff" zu "gegner des gruppenführers -> angriff" umfunktionieren.
    Joa, wäre eine Möglichkeit. Dann sollten man den Anführer allerdings komplett manuel steuern oder (falls du es dir in Bhujebra gekauft hast) das Gambit "Gegner, der die Gefährten anvisiert" ausrüsten. Is ein ganz praktisches Spielzeug und is auch schon recht früh im Spiel verfühgbar.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Ich steuere den Anführer komplett manuell. Halbautomatische Sachen mag ich nicht, da könnte ich mich ja auch gleich vor die Flimmerksite setzen und nur zuschauen. Nur was man selbst tut, ist getan. ^^
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich steuere den Anführer komplett manuell. Halbautomatische Sachen mag ich nicht, da könnte ich mich ja auch gleich vor die Flimmerksite setzen und nur zuschauen. Nur was man selbst tut, ist getan. ^^
    Schon, aber so Sachen, die man nicht jedes mal neu zaubern will, nur damit man bspw. die TP (gah ...) des Gegners sehen kann.
    Analyse -> Sich selbst und
    Gegner des Gruppenführers -> Angriff

Die beiden hab ich bei meinem Gruppenführer (Vaan) drin, mehr brauch ich nicht.
    Zum zweiten Gambit muss ich sagen, dass ich mir da garnicht sicher bin, ob der überhaupt was bringt, aber ich habe das Gefühl, dass, wenn ich den deaktiviere, meine Angriffe auf den selben Gegner jedes mal neu gemacht werden müssen - so wird der Angriff-Befehl so lang ausgeführt, bis ich was anderes sage.
    Die Analyse ist toll, da brauch ich keinen Reif oder sonstwas zu tragen, der Zauber (bzw. Fähigkeit) dauert höchstens eine Sekunde, bis er ausgeführt ist und wird ohnehin meist nur außerhalb von Kämpfen aktiviert - erst recht an Platz 2 auf der Liste.
    Geändert von Lux (28.02.2007 um 19:00 Uhr)

Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    Gegner des Gruppenführers -> Angriff
    Das Gambit hat keinerlei Funktion beim Gruppenführer. Wenn du manuell einen Gegner anvisierst ohne ein Gambit mit dem Angriffs-Befehl zu haben (was in diesem Fall zutrifft), dann greift der Charakter solange den ausgewählten Gegner an bis der Gegner besiegt ist oder du einen anderen Befehl bestimmst.

Dieses Gambit macht aber bei den anderen Charakteres Sinn, da so alle auf den Gegner losgehen, den du mit deinem Leader ausgewält hast.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Das Gambit hat keinerlei Funktion beim Gruppenführer. Wenn du manuell einen Gegner anvisierst ohne ein Gambit mit dem Angriffs-Befehl zu haben (was in diesem Fall zutrifft), dann greift der Charakter solange den ausgewählten Gegner an bis der Gegner besiegt ist oder du einen anderen Befehl bestimmst.
    Mag ja alles sein, nur wenn ich das ausstelle, macht der Gruppenführer nur einen Angriff, obwohl der Gegner danach noch fröhlich auf mich eindrischt.
    Stell ich's dann wieder ein, werden die Angriffe fortgesetzt.

O_o Bei mir greift er immer solange denselben Gegner an bis dieser tot ist oder ich einen anderen Befehl erteile. Und ich habe keinen Gambit beim Gruppenführer.
    Always

Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein, nur wenn ich das ausstelle, macht der Gruppenführer nur einen Angriff, obwohl der Gegner danach noch fröhlich auf mich eindrischt.
    Stell ich's dann wieder ein, werden die Angriffe fortgesetzt.
    hmm Bei mir ist dies nicht der Fall. Wenn der Gruppenführer keine Gambits hat, haut der trotzdem solange drauf bis der Gegner tot ist oder man einen neuen Befehl erteilt. Genau wie es Hazer gesagt hat.

Elementare!

Hallo erst mal.

Ich wollte mich gerade über die Elementare schlau machen um zu erfahren wie man die fiesen Dinger platt macht. Aber ihr seit am Schluss ein wenig abgediftet und habt über Gambit diskutiert.

Also wie war das nochmals... gibt es einen guten Weg so ein Ding zu besiegen oder ist es sowieso keine Gute Idee.

Und wenn ja besiegen dann die Frage lohnt es sich überhaupt??

Kampfgefährtigst Miagi

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du die besten Waffen und Rüstungen haben willst. Aber es ist kein Muss und kann zu einer Qual ausarten, wenn man nicht stark genug ist.

Grundsätzliche Regeln:
    Magie-Abwehr erhöhen, also Magischen Hut tragen, Echokraut und Wecker bereithalten (als gambit einstellen), Dupli als gambit einstellen, und Vallum, am besten vor den Angriff. Courage ist sehr nützlich, aber ich würde es nicht als gambit einstellen, sondern eher von Zeit zu Zeit einfach auffrischen.

Level: ab Mitte 40 dürfte es keine Probleme geben, damit meine ich die großen Elementare wie Salamander, Gnom, Undine, Sylph, Marut und Ljeshi. Die anderen kann man auch schon vorher killen.

Nur angreifen, Magie bringt nichts. Es nutzt, wenn man eine Waffe ausrüstet, die das Gegen-Element des Elementars hat, aber viele dieser Waffen sind nicht stark genug, deshalb bevorzuge ich normale Waffen. Der Todesbringer, Runenschwert, diese Stärke ist gut gegen diese Süßen. Der Eisbrecher eignet sich auf jeden Fall bei Marut,und ebenso Bögen mit entsprechenden Pfeilen. Feuerwaffen bringen nichts, sie sind immun dagegen.

Anfangs habe ich mich auch gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, gegen sie zu kämpfen. Ihre persönlichen Steine sind meist nur sehr schwer zu kriegen oder zu klauen, die Geistersteine braucht man schon für ein paar Sachen, aber alles andere ist unwichtig. Aber ... sie geben sehr viele Erfahrungspunkte und mittlerweile sind sie meine Lierblingsgegner in FF XII, besonders Sylph.

Also xp-mäßig sind sie eher grottig, wenn man bedenkt, wie lange sie so leben... da gibts echt bessere Methoden.

Anfangs sind Elementare tödlich, später kein Problem mehr. Und anfangs braucht man sie wirklich noch nicht bekämpfen. Da muss man dann noch mit 1000Stacheln oder solchen Sachen arbeiten. Ich habs gemacht, aber ehrlich gesagt wars das nicht wirklich wert^^

dazu: Magie ist sehr wohl von Vorteil, vor allem mit einem nicht so hohen lvl. (bzw mit schlechter Ausrüstung... der lvl ist eigentlich ziemlich egal) Natürlich wirkt sie nur bis man 50%+ Hp Schaden verursacht hat, aber bis dahin sind die Zauber gegen viele Elementare recht nett. (vor allem kontern sie mit Stille, was ja eh nicht wirkt^^)

p.s.: Ich meine hier grundsätzlich die dicken... die kleinen sind recht früh gut schaffbar.

Elementare!

Danke.

ICh habe es noch mals versucht. Und habe den Zeitpunkt die Technik Zeitschlag abgepasst, und dann gings rund, Zeitschlag hat super gewirkt und ich hatte Larsa dabei. (War in den Schluchten vor Bur-Omicace.) Ich habe ihn fast geschafft aberleider hat er dann Konfus gezaubert und Basch der Starke hat mir dann noch entgültig den Rest gegeben. Ich wollt kein GAME OVER riskieren und so bin ich dann getürmt.

Miagi

@ Magi
    Ein Tipp für den Zustand "Konfus":

Lege Dir irgendein Zepter oder die Heil-Rute im Waffen-Menu ganz nach unten, damit Du jederzeit schnell drankommst. Und sobald einer Deiner Charas konfus wird, wechselst Du schnell ins normale Menu und rüste ihm das Zepter aus. Damit schlägt er niemand tot, er tut evtl. sogar was Gutes. Sobald sein Zustand wieder geheilt ist, rüstest Du ihm wieder die normale Waffe aus.
    Du müsstest schon ein Zepter haben, von den gargoyle im golmore-dschungel gibt es eins, das sie gerne hinterlassen und mittlerweile kann man auch einige kaufen.

Da Charas im Zustand Konfus immer nur sich selbst oder Gefährten angreifen, haben Zepter für mich endlich ihre Verwendung gefunden.
    Geändert von invincible Lilly (08.02.2008 um 11:14 Uhr)

Jo das isn muss^^. Später machen die Kerle einfach zu viel Schaden... Hach wie schön das war, als Basch mit Masamune den Dubli-Vaan (volle Hp^^, Protes) mit ner 5er-Angriffsfolge weggehauen hat *g.

Mir wärs zwar lieber, man käme auch sehr gut ohne aus, aber das wär irgendwie dann doch zu nervig... Den Glitch zu verwenden erspart einem ne Menge Frust. (dazu brauch man ja nicht mal wirklich Zepter... )

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Jo das isn muss^^. Später machen die Kerle einfach zu viel Schaden... Hach wie schön das war, als Basch mit Masamune den Dubli-Vaan (volle Hp^^, Protes) mit ner 5er-Angriffsfolge weggehauen hat *g.

Mir wärs zwar lieber, man käme auch sehr gut ohne aus, aber das wär irgendwie dann doch zu nervig... Den Glitch zu verwenden erspart einem ne Menge Frust. (dazu brauch man ja nicht mal wirklich Zepter... )
    Was für einen glitsch meinst du denn? Und was meinst du, mit was "ohne" man gut auskäme?

Ich erinnere mich mit Schrecken dran, dass der Todesbringer auch gegen die eigenen Gefährten wirkt. Dass mir das mit dem Zepter dann eingefallen ist, halte ich für eine meiner besten Entdeckungen, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit "Konfus".