Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Rm2k] Fehlende .Imu-Datei O_o

  1. #1

    [Rm2k] Fehlende .Imu-Datei O_o

    Hiho, also, nachdem ich mich heute früh an den Maker gesetztz habe um mal wieder etwas zu mappen habe ich erstmal ein Testplay durchführen wollen. Da ich aber eine Kleinigkeit an der Map geändert hatte wollte der Maker natürlich wissen ob ich die Map vorher speichern will. Und wie ich so lustig drauf bin drücke halt einfach mal "Ja" woraufhin diese Fehlermeldung erscheint:



    Mittlerweile habe ich herausgefunden das die Meldung nichts mit dem Testplay zu tun hat, sondern mit dem speichern im Maker. Soll heißen: Ich kann momentan in keinem Projekt eine Änderung speichern.
    Da ich grundsätzlich keine Ahnung von PCs habe blieb mir nichts anderes übrig als mal den angegebenen Pfad nach zu verfolgen. Das Problem dabei ist, dass der Pfad nach "C/Dokumente/Stephan" aufhört. Ich habe keinen Ordner namens "LOKALE".
    Nachdem ich den PC dann mal neugestarte habe hat sich auch nichts getan woraufhin ich den Maker nochmals neu installiert habe. Doch auch das hat nichts daran geändert das ich nichts mehr speichern kann. Ohnehin verwundert es mich, dass die Meldung auf eine .Imu-Datei in meinem Laufwerk C verweist da ich den Maker und alles was dazugehört unter D installiert habe wo die besagte .Imu-Datei auch vorhanden ist o_O

    Wäre echt nicht schlecht wenn mir da jemand weiter helfen könnte...

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    Dieses Lokale~1 steht für den Ordner "Lokale Einstellungen", soviel kann ich dir sagen. Der Ordner ist normalerweise nicht sichtbar. Warum dieser Fehler allerdings auftritt weiß ich nicht. Ist bei dir auf c: nicht genug Speicherplatz vorhanden? Es spielt btw. keine Rolle ob du auf d: den Maker installiert hast, da afaik trotzdem immer das Temp-Verzeichnis auf c: benutzt wird. Hast du den Maker schon immer auf dieser Partition(d:) gehabt oder hat sich da vor kurzem etwas geändert?

  3. #3
    Also auf c: habe ich noch 'n bisschen mehr als 4GB Speicherplatz frei. Das sollte wohl reichen. Den Maker habe ich schon seit Jahren auf d:. Gestern konnte ich noch problemlos mit dem Maker arbeiten und seither habe ich auf meinem PC eigentlich nichts gelöscht oder großartig geändert.

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    Ich habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und bin in einem anderen Forum auf die Problemlösung gekommen:
    Zuerst muss man den Ordner "Lokale Einstellungen" sichtbar machen da dieser, wie Kelven bereits sagte, versteckt ist und somit nicht angezeigt wird. Dazu geht man bei den "Systemeinstellungen" auf "Ordneroptionen" und wählt dort aus, dass alle Ordner angezeigt werden sollen. Jetzt kann man "dem Pfad folgen" und in dem Ordner die RPG_TEMP-Datei löschen. Worum man diese löschen soll wurde in besagtem Forum leider nicht erwähnt aber ich habe es einfach mal gemacht und siehe da: Es funktioniert.

    In diesem Sinne: Danke Kelven für die rasche antwort und dafür das du den Thread closen tust^_-

    Gruß
    Stoep

    Geändert von Stoep (09.02.2008 um 11:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •