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Thema: Screenthread #33 - Jetzt geht's hier aber rund!

  1. #181
    Reding: Was du hast? Sieht doch toll aus.
    Der Mast ist halt einfach zu klein, aber das Restbild sieht super aus.
    XARGOTH: Jetzt geht die Tanne meiner Meinung nach in den anderen Bäumen unter. Rest des Bildes sieht aber sehr gut aus, erzeugt Gruselstimmung.
    Vale: Unnötig viele Palmen. Abgesehen davon ein richtig geiler Screen, aber man fühlt sich da schon irgendwie seiner Freiheit beraubt. ._.
    Was mir da noch unlogisch erscheint ist erstens der Brunnen, der da abgelegen unten steht und zweitens die Fenster, die unten im Felsen sind. Da ich keinen Eingang in das "Innere" der Felswand sehe, erschließt sich mir das nicht wirklich.
    Zaan: Sorry, aber gefällt mir nicht sonderlich, das Menü. Mag Geschmackssache sein, aber der blasse Rotverlauf mag mir nicht gefallen, Der zweite Screen sieht hingegen recht gut aus.

    ___________________________
    Nein, nicht aus TFJ.

    Sprecher ist der Mann in der Kutte auf der oberen Seite des Tishces, deshalb ist der Text auch oben.

  2. #182
    Da mein Screen ja so gut wie vollkommen untergangen ist, poste ich ihn hier nochmal:


    @Vale: :creepy:
    @Zaan: Das Menü sieht ganz gut aus, nur das Bild von dem Soldaten ist zu sehr gedrückt. Der Screen ist auch recht ordentlich.
    @Blank: Gutes MnB-Mapping imo, auch wenn ich die MnB-Chars nicht so gerne mag.

  3. #183
    RAKNAR!
    hörst du nicht?
    M&B und Golden Sun... nein das geht nicht

    das haus und dewr stein passen nicht
    aber der brunnen...
    ist ganz nett
    ist alles eigentlich voll gut wenn du GS aus dem spiel lässt

  4. #184
    hm ich finde den scrren nicht toll, aber das menü nicht schlecht xD genau umgekehrt, aber naja mal schaun was sich noch machen lässt.

    rankar, wie wärs wenn du das haus dunkler machst, die rundungen eckiger machst? dann würds vllt gut ausschaun

    blank, gefällt mir, der düstere stil, aber warum is die fackel aus?
    würd mir besser gefallen wenn sie dem noch einen schauer mehr hinzufügt

    €dit: ich und meine rechtschreibung....

    Geändert von Zaan (28.02.2008 um 15:48 Uhr)

  5. #185
    Also mir gefällt das Haus von Raknar allerdings sollte man etwas Farbe raus nehmen.

  6. #186
    @ Raknar

    Sorry, aber Golden Sun Grafik passt da mMn überhaupt nicht rein ... man kanns zwar mit Farbe rausnehmen versuchen, aber naja ...

    ---

    HUD Präsentation:

    Präsentationsdame Sally musste leider wieder herhalten ^^ ... ich mag den Chara.



    Kurze Erklärung:

    Links oben ist, denke ich, klar ... LP und MP. Oben Rechts im Kreis werden Items der Sorte "wichtige Gegenstände" angezeigt. Diese Gegenstände sind z.B. Schlüssel für Türen oder andere verwendbare Questitems. Ihr könnt eines davon in den Kreis legen indem man durch einen bestimmten Tastendruck in die schnellauswahl der wichtigen Gegenstände kommt und dort eines nach Belieben auswählt, somit muss man nicht ständig ins Inventar und sich z.B. bis zum Schlüssel durchwühlen, damit man die verschlossene Tür vor sich öffnen kann =).

    Der untere Bereich ist wohl der wichtigste! Das ist das Aktionsmenü. Mit einem bestimmten Tastendruck gelangt ihr in dieses kleine Menü. Ingesamt sind es 6 Aktionen. Das erste ganz links ist die Fertigkeit Regenerieren. Habt ihr diese erlernt, könnt ihr sie im Kampf, wie auch auf der Map einsetzen. Das erste obere Feld in dem Kasten ist, wie nicht schwer zu erkennen, das Inventar. Ganz recht, ESC - > Menü ist nicht mehr, ESC bleibt aber für Beenden, zurück zum Titel und speichern. Das zweite obere ist die Aktion Lampe, damit kann man seine Lampe ein und ausschalten. Das erste untere ist die "only on Map" Fertigkeit Wind, das zweite untere Feuer. Mit der ganz rechten Aktion könnt ihr eure aktuellen Aufgabe einsehen. Selbstverständlich wird die Aktion, auf welcher ihr euch mit der Auswahl befindet farbig ^^.

    greetz

  7. #187
    Eih.. weidermal ne map von dir XD

    Einfach nur wahnsinn....!!

  8. #188
    Das ist ersteinmal der letzte Screen zu meinem Projekt. Dieser zeigt eine kleine Zwischensequenz.

  9. #189
    @Squale: O_________O
    tu das weg tu das weg! das ist zu schön! meine augen verbrennen!!! aaaargh!!!
    wie zur hölle hast du das so schön gemacht??? total perfekt

  10. #190

    Mani Gast
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    @Squale: O_________O
    tu das weg tu das weg! das ist zu schön! meine augen verbrennen!!! aaaargh!!!
    wie zur hölle hast du das so schön gemacht??? total perfekt
    Ich schätze mit viel Zeit und Pics.


    @Screen selber:

    Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Er ist schön ansehlich, jedoch besteht er fast nur aus Pics, oder irre ich mich da? (Ausgenommen der Boden und die Felswand)

  11. #191
    @Squale

    2-D Schönheit in seiner Reinform, mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen.

    @$cHm0cK

    Du stellst dein Können im Umgang mit dem RMXP RTP wieder einmal unter Beweis, wundervolle Map. Auch das selbst erstellte Menü sieht sehr ansprechend aus. Good job! (Btw ist der Screen, soweit ich das beurteilen kann, aus The Prophecy oder? Kann man denn in naher oder ferner Zukunft noch mit einer neuen Demo rechnen?)

  12. #192

    Neues Chip, neues Glück ... Alex ist nur Testchar.


    @Squal: *sprachlos* Keine Kritikpunkte, atmosphärischer könnte ein Screen nicht sein. Besonders gut gefällt mir der Wasserfall im Hintergrund.

    @$cHm0cK: Sieht sehr gut aus, aber irgendwie hab ich nicht soviel Ahnung vom RPGM XP ^^°
    Dieser Dunst gefällt mir, aber wo bitte sind die kleinen Plüschhaschen oder die grimmigen Orks?

    @Raknar: Passt einfach nicht zusammen. Du könntest versuchen die Objekte aus Golden Sun abzudunkel, aber ich glaube selbst dann würden sich die Stile noch "beißen".

    @Blank: Auch sehr atmosphärisch, obwohl die Map eigentlich total leer ist. Was für Charsets benutzt du?


    mfg luo

  13. #193
    Zitat Zitat von <Ebi> Beitrag anzeigen
    Du stellst dein Können im Umgang mit dem RMXP RTP wieder einmal unter Beweis, wundervolle Map. Auch das selbst erstellte Menü sieht sehr ansprechend aus. Good job! (Btw ist der Screen, soweit ich das beurteilen kann, aus The Prophecy oder? Kann man denn in naher oder ferner Zukunft noch mit einer neuen Demo rechnen?)
    Danke, ne zweite Demo wird nicht erscheinen (ich weiß nicht, wie viel mal ich das schon gesagt habe ^^)!

    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Dieser Dunst gefällt mir
    Dunst? Das sind Wolken Schatten!

    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    aber wo bitte sind die kleinen Plüschhaschen oder die grimmigen Orks?
    Im Chara Ordner ... wie gesagt, der Screen sollte eigentlich das Hud präsentieren. Aber die Map ist auch so noch nicht fertig.

    @ deine Map

    Hmm .. da ist doch mit sicherheit was zusammengemischt bzgl. Ressis.

    Mangelt etwas an Bodentexturen, hauptsächlich Blumen, Pflanzen etc. Die Hügeln links könnten auch ne Abstufung vertragen .. und Herr Alex passt da überhaupt nicht rein.

    greetz

  14. #194
    Jetzt wo sich die Bewertungen für den KS-Screencontest endlich dem Ende zu neigen (Was für eine Tortur.. x_X), muss ich mir mal etwas Ablenkung verschaffen - indem ich hier Screens bewerte.
    Schon irgendwie paradox... x)

    @$cHm0cK:
    http://imagesload.net/daten_no/1204226736_Test_3.png
    Das nenne ich mal XP-Mapping vom Feinsten, wirklich top. Ich habe selten auf einem Makerscreen einen dermaßen natürlich wirkenden Wald gesehen. Leider wirkt das Ganze noch etwas leblos, ein paar Tiere würden da sicher nicht schaden. Worauf du sonst achten solltest wäre, die Bäume nicht zu nah am oder sogar auf dem Klippenrand zu platzieren, wie hier zB. rechts und links oben vom Helden. Auch das Wasserloch wirkt durch das teils etwas lineare Mapping geradlinig und damit unnatürlich. Ansonsten solltest du vielleicht den Grafiken des HUD eine leichte Transparenz spendieren, so würden sie sich sicher besser ins Gesamtbild einfügen. Dennoch, ein sehr schöner Screen. ;)

    @Squale:
    http://img178.imageshack.us/img178/32/blpicureut7.png
    Stimmt, sieht wirklich enorm schick aus. Vor Allem das Blätterdach und der Wasserfall, die man ja afaik aus LoK kennt, passen hier gut ins Bild. Ansonsten gewohnt gutes SO-Mapping, du hast ja schon mehrmals bewiesen, wie gut du das drauf hast. Einziges Detail was ich noch verändern würde wäre die Farbe der kleineren Pflanzen, die könntest du noch etwas besser dem Grünton der SO-Texturen angleichen.

    @Raknar:
    http://s6.directupload.net/images/080226/p2louxrz.png
    Joa, wie gesagt verträgt sich der M&B-Stil nicht mit Golden Sun, da sollte man doch lieber bei den M&B-Häusern bleiben und diese nach Bedarf umeditieren. Dann solltest du aufpassen mehr mit der Vegetation abzuwechseln, hier wurden mMn. sowohl der GS-Baum oben, als auch der Baumstumpf zu oft verwendet. Den Übergang der Felder in die Grastextur könntest du noch leicht editieren, damit er nicht mehr all zu geradlinig wirkt. Ansonsten muss ich die Arbeit mit Bodentexturen loben, diese finde ich hier ganz gut gelungen. ;)

    @Blank:
    http://npshare.de/files/36/9198/bsscreen1.png
    Solides M&B-Mapping, mir aber noch eine Spur zu symmetrisch. Tipps dagegen wäre zB. ein Spinnennetz in einer Ecke des Raums, ein abgebrochener Flügel bei einem der Drachen oder vereinzelte Löcher im Boden, das würde auch die heruntergekommene, unheimliche Atmosphäre des Kerkerraums verstärken, die hier wohl erzeugt werden soll. Ansonsten wohl zweckmäßig und passend zur Szene.

    @Enokad:
    http://s7.directupload.net/images/080223/3z6m7s3y.png
    Oha, hätte nicht gedacht dich nochmal aktiv in der Szene zu sehen, geschweigedenn einen Screen von dir. Freut mich aber, dass man mal wieder was von dir hört. Beide Screens gefallen mir wirklich gut, nur die Blumen solltest du noch rausnehmen oder auf "verschneit" editieren, damit sie besser in die Umgebung passen. Am Innenraum hab' ich nichts auszusetzen, schicker Lichteffekt, schickes Mapping - was will man mehr. Bin gespannt auf weitere Infos zum Projekt. ;)

    @Vale:
    http://upload.npcfighter.de/files/36/6830/valenvall.png
    Alter Schwede, ein RPG mit derart originellen Schauplätzen würde ich mir sicher nicht entgehen lassen. ;) Ganz toll wären hier natürlich vereinzelte (transparente) Wolken um die schwebende Insel herum. Die fehlenden Tiles an den Klippen hat Mike ja schon erwähnt. Was mir nicht ganz klar ist, ist der Zweck des Bootes. Alles, was man da oben damit anfangen könnte wäre wohl, sich darin den Wasserfall runterzustürzen, was aber dann doch reichlich dämlich wäre. ^^' Insgesamt eine tolle Mapidee, nur hat Kelven wahrscheinlich Recht, was die Begehbarkeit angeht.

    @Reding:
    http://npshare.de/files/36/7363/H%E4...rtheocean-.PNG
    Deine Selbstkritik kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, mir gefällt der Screen sogar ausgesprochen gut. Problem ist hier nur der zu kleine Mast und das Fehlen einer Leiter oder Treppe, die zum Steuerrad hinauf führt. Das Fass wurde mMn. etwas zu oft benutzt, da könntest du noch etwas abwechseln indem du einige zB. gegen Kisten oder Tonkrüge austauschst. Die Strickleiter hinten am Schiff hat wenig Sinn, solltest du entfernen, die Leiter am Mast dagegen sollte schon bis zum Boden hinabführen, sonst könnten die vergleichsweise kleinen Chars Probleme bekommen, sie zu erreichen. ;)


    Eine Introszene aus meinem Projekt "Horizon of hope" (Klassik RPG/2k3). Die Kutsche ist aus einem XP-Char editiert, beim Grafikstil handelt es sich um editiertes Alundra, unter Anderem wurden die schrägen Klippentiles von mir hinzugefügt. Der Char links auf der Kutsche fungiert als Platzhalter für den Helden.

    (Auch bei Dead Planet geht es übrigens voran. Wenn nicht alles komplett schiefläuft, bin ich dieses Jahr releasetechnisch recht zuversichtlich. ^^)

    MfG, Tracheros

  15. #195

    Wollt nur mal das Chipset ausprobieren.

  16. #196

    Das Felsentile geht hier über den Rand heraus und verdeckt eine höhere Ebene, dürfte perspektivtechnisch nicht möglich sein. Ganz links oben scheint ein Roboter den oberen Teil seines Kopfes rauszustecken, sieht auf jeden Fall merkwürdig aus. Der LE ist an einigen Stellen ein bisschen abgekantet bzw. abgehackt, ansonsten ist der Screen toll, vor allem das Wasser und das Blätterdach aus LoK gefallen mir sehr gut =)


    Was ist das rechts im Felsmassiv? Sieht aus wie ein kleiner Schalter =0
    Ansonsten ganz schick, aber ein bisschen viel Leerraum der nicht genutzt wurde. Das Gras aus Far East passt btw recht gut zum Stil, gefällt mir.


    Farben harmonieren miteinander, für einen Chipsettest nicht übel. Nur der transparente Bereich des großen Baums sagt mir nicht zu, sieht merkwürdig aus.

    @Schmock: Wunderschön, gedeckte Farben, Raumtiefe... wirklich toll, großes Lob für dieses Kunstwerk =)

    @Raknar: Wirkt aufgesetzt, Farbsättigung sollte auf jeden Fall noch runtergesetzt werden, evtl. würde ich noch einen künstlichen Übergang mit dem Gras erzeugen, damit sichs mehr in die Landschaft einbettet =o

  17. #197
    Zitat Zitat
    @Squale: O_________O
    tu das weg tu das weg! das ist zu schön! meine augen verbrennen!!! aaaargh!!!
    wie zur hölle hast du das so schön gemacht??? total perfekt
    Wie Mani schon sagte, mit viel Zeit, Geduld und einem guten Grafikprogramm =)

    Zitat Zitat
    Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Er ist schön ansehlich, jedoch besteht er fast nur aus Pics, oder irre ich mich da? (Ausgenommen der Boden und die Felswand)
    Japp, du hast du schon recht, etwa ein dutzend Pictures habe ich dafür benutzt. Dein "jedoch" sagt klingt, als ob es falsch/schlecht war diese zu benutzen oder irre jetzt ich mich?
    Jedenfalls würde man die Map ohne Pictures nie so hinbekommen wie sie jetzt ingame ausschaut.

    Zitat Zitat
    Einziges Detail was ich noch verändern würde wäre die Farbe der kleineren Pflanzen, die könntest du noch etwas besser dem Grünton der SO-Texturen angleichen.
    Werd deinen Tipp versuchen umzusetzen. =)


    @Davias
    Zitat Zitat
    Das Felsentile geht hier über den Rand heraus und verdeckt eine höhere Ebene, dürfte perspektivtechnisch nicht möglich sein.
    Eben doch. Evtl. erkennt man das auf dem Screen nicht so gut.

    Zitat Zitat
    Ganz links oben scheint ein Roboter den oberen Teil seines Kopfes rauszustecken, sieht auf jeden Fall merkwürdig aus.
    Aha...soll heißen, ich habe keine Ahnung was du meinst.

    Zitat Zitat
    Der LE ist an einigen Stellen ein bisschen abgekantet bzw. abgehackt, ansonsten ist der Screen toll,
    In diesem Screen gibt es KEINEN Lichteffekt -.-

    Zitat Zitat
    vor allem das Wasser und das Blätterdach aus LoK gefallen mir sehr gut =)
    Das ist nicht LoK, das ist Tales of Eternia.

  18. #198
    tales of eternia?
    das hab ich doch 2 mal durchgezockt... warum hab ich das nicht gemerkt?`O__O
    hast du noch mehr aus ToE genommen?

  19. #199

    Mani Gast
    @Squale:

    Nein, sollte nicht schlecht gemeint sein. Im Endeffekt merkt man's sowieso nicht. ^^

    @Tracheros:

    Sieht sehr athmosphärisch aus, gefällt mir.

    @DerZocker:

    Das Chipset gefällt mir persönlich ganz gut, scheint sich bei einem J&R gut zu eignen.

  20. #200
    @Squale:


    Der linke Kreis zeigt den "Roboter", kann auch was völlig anderes sein, ich sehe auf jeden Fall einen kleinen mechanischen Kopf der seine beiden Leuchten aus dem Blätterdach herausragen lässt.

    Die mittlere Umrandung zeigen den "Lichteffekt", kann sein dass ich nicht weiß wie die Tiles von Seek aufgebaut sind oder er den LE schon vorher in die Animation mitreingefärbt hat (ich kenns halt nur mit Picture-Einsatz, alles andere ist normalerweise zu aufwändig und unfelxibel), auf jeden Fall ists im Gegensatz zum Rest vom Wasser abgedunkelt.

    Beim rechten Kreis hab ichs mir nochmal genauer angesehen. Der Perspektivfehler rührt daher, dass du für die Abgrenzung der Felswand einen Bereich aus der Mitte genommen hast, dadurch siehts halt abgehackt aus und der kleine Vorsprung wirkt wie ein Mappingfehler.

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