Dass die beigefarbene Mauer/Decke unterschiedlich dick ausfällt (oben links) rückt deren Nutzung sehr ins Negative. Ich hätte eher dazu tendiert das ganze schwarz zu lassen und nicht auf diese Weise einzurahmen. Ansonsten wirkt das Haus ein wenig arg trostlos. Ein bis zwei Tiles schmaler würden dem sicher entgegen wirken und es nicht links zugebaut, und rechts trostlos wirken lassen. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann dass das ganze zu grau wirkt durch das ganze Gestein. Aber ein wunderschönes Beispiel dafür wie eine Festungstadt aufgebaut sein kann: Von Mauern durchzogen, eng bebaut und allein durch diesen beklemmenden Baustil schon sehr atmosphärisch. Bedenken habe ich einzig und allein bei der Spielbarkeit, unwissend ob die maximal zwei Felder breite und sehr engen Dächer genug Freiheiten lassen. Mir mag die Raumform nicht so recht gefallen, aber das ist sicher noch das kleinste Übel. Naja die Lichter sind sehr dezent gehalten, dafür ein dankbares Nicken (ich mag diese Halogenstrahler langsam nimmer sehen) Allerdings sind es für den Raum erstaunlich viele, und von der Ausleuchtung her ungünstig platzierte Lichtquellen. Die Hälfte und die dafür sinnvoller platziert, würde das ganze in ein besseres Licht (haha Wortspiel) rücken Baumkronen ohne irgendwo Bäume erkennen zu lassen. Mag bei einer so kleinen, lichten Stelle zwar gehen, gefällt mir persönlich allerdings nicht sonderlich. Die Idee das ganze durch einen (vielleicht etwas zu starken) Schattenwurf zu unterstreichen gefällt aber. so und nicht anders finde ich sollte man diese Schatten nutzen (anstatt sie quer über riesige Karten folgen zu lassen *g) Irgendetwas würde ich aber noch machen dass der Kontrast zwischen Haus und dichten Gras nicht so hart ist. Wirkt optisch so als hätte man das Haut letzte Woche dort abgestellt. Vielleicht ein wenig Moos am unteren Rand der Ziegelreihen? (Im Wald hät ich ja zugegeben eher n Haus aus ... Holz vermutet) spricht mich leider gar nicht an. So flach und eben, dafür dann aber sehr stark in die Tiefe gehend, wirkt auf mich ebenso unschön wie die (unbewusste?) Sternform des Plateaus. Letztlich macht das ganze auf mich einen enorm künstlichen Eindruck, und warum die Felswände dunkel werden obwohl sie bestens ausgeleuchtet wären bleibt mir auch ein Rätsel.
--Meine Blogs: LimeArts Webdesign - Internet &Technologie Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel! Diablo 3 News & Community
Foren-Regeln