Ergebnis 1 bis 20 von 351

Thema: Screenthread #33 - Jetzt geht's hier aber rund!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Engel der Furcht:

Habe gerade deine Bilder gesehn. Ich finde dein Hero hat etwas sehr charakteristisches, und durch die Tilesets die du einsetzt bekommt das ganze irgendwie einen eigenen Grafikstil.
    Manche mögen das vielleicht nicht so toll finden, aber es hat definitiv Wiedererkennungswert.

Edit:
    @Masgan:

Hab Tara's Adventure noch nicht gespielt. Meine Aussage bezog sich auch eher auf den Hero. Die Chipsets hab ich schon des öfteren gesehen, nur kam es mir vor als hätte er diese gezielt ausgewählt um dem ganzen eine besondere Grafik zu geben. Kann natürlich auch alles Zufall sein...

Geändert von Saschi (24.02.2008 um 16:37 Uhr)

@sorata08: Entschuldigung, dass ich hier Screens unter anderem auch kritisch bewerte, wozu dieser Thread ja auch da ist, das dachte ich zumindest bisher. Zu Kritik gehört eben Subjektivität, die ist nun mal nicht mit jeder Meinung kompatibel, mit deiner anscheinend besonders nicht.

@Saschi: Ja, also vom Ästhetischen her wollen mir die Screens nicht so richtig gefallen, aber aus dem Blickwinkel der Spielbarkeit betrachtet, find ich sie dann doch recht gut. Nur die Charsets müsstest du meiner Meinung nach noch ersetzen. Und beim zweiten Screen stört mich diese Truhe am linken Rand, denn entweder verläuft die Felswand extrem seltsam, oder diese Kiste kann dort einfach unmöglich stehen bzw. würde sie im Fels stecken.

@Kelven: Ziemlich sehr voll, oder nicht? Wohl eher als Zwischensequenz zu gebrauchen. Aber die Vielfalt und der Look der Objekte ist bemerkenswert. Sieht irgendwie "erwachsen" aus.

@gas: Ahja, der Stil ist von benny_elite, so hieß er doch, oder? Den Chipsetstil mochte ich schon immer. Die Vielfalt im Screen ist auch sehr schön, obwohl der obere Teil sehr karg ist aufgrund des vielen Wassers und der Felswände, die sich aber auch schlecht mit Details vollstopfen lassen. Ansonsten würde ich noch eine Gischtanimation beim Wasserfall einfügen. Die Affen sind knuffig.

@Gjaron: Ich akzeptiere deine Meinung doch. Ich fand es nur übertrieben (was nicht nur auf deine Kritik bezogen war, die war ja so an sich in Ordnung, gab mir nur mal den Anreiz, das mal anzusprechen), dass viele Screens an Stellen unnötig kritisiert werden, weil einem ja das Wissen über den Rest (Umgebung des Screens, wenn Map größer ist u.a.) fehlt. Ist natürlich Angesichts der Tatsache, dass viele Screens eben nur auf der Minimal-Map-Größe basieren (d.h. die Map auch nur so gorß wie der Screen ist), auch vernachlässigbar, sollte in manchen Fällen, vorallem bei "Freiluftmaps", aber vielleicht eben doch beachtet werden.
    Aber ist wayne. Deine Meinung, meine Meinung. Klappe zu, Affe tot. :P

MfG Sorata