die begeisterung hält sich in grenzen...
@Marian: Glaube ich dir, das Ganze sieht wirklich extrem abgehackt und quadratisch aus. Ist zwar gut strukturiert, aber das Raster machts halt as said wieder zunichte =/
@Sushi: Aye, schicker Screen, gefällt mir =)
@Raptor: Ganz nett, aber beim linken Baum fehlt ein Teil vom Schatten, außerdem siehts etwas merkwürdig aus, wenn Bäume mit einem Teil auf einer Ebene und mit dem anderen auf einer Anhöhe stehen.
@Sorata: Yoah, das abgehackte Eis an den Wänden wurde ja schon erwähnt, das mit LE's, die über die Wände hinausschießen, finde ich ebenfalls nicht so doll. Ansonsten eher ein leerer quadratischer Raum, der Rest ist einfach mal "hingelegt". Ist insgesamt nicht so mein Ding.
@Dr. Brain: Irre ich mich oder ist der Schatten auf den Dächern bei ToP wirklich so schlecht? Ansonsten würde ich mal sagen, dass du dich bei minderqualitativen Rips bedient hast. Auch dieser schleierige LE passt nicht so, verwäscht das Pic ein bisschen. Ansonsten finde ich den Screen toll und hübsch anzusehen, hab ich so in der Kombination auch noch nicht gesehen =)
@Mani: Für den ersten VX-Screen nicht schlecht, sieht ganz gut aus.
@Metro: Yop, geht in Ordnung.
@ sorata:
Komischer LE. Geht 1. über die Wand und 2. sind überall blaue Punkte im schwarzen Bereich. Das Leeregefühl solltest du durch bessere Raumnutzung ausgleichen, außerdem würden dem Boden ein paar Texturen nicht schaden.
@ Raptor:
Das Klipping ist zu gerade, außerdem gibt's zahlreiche Fehler, was Bäume auf Hügeln angeht. Die Mehrfachverwendung von den gelben Blumen ist zu auffällig. Setze Blumen an den wegrand, nicht wahllos in die Gegend. Dafür ist wieder die Raumnutzung gefragt, d.h. du musst eine komplexere Klippenstruktur um den Weg erschaffen, um den begehbaren Raum zu verkleinern, den du dann bemappen kannst. So musst du auch nicht als Ausweg alles mit wahllosen Pflanzen vollmappen.
@Sushi
Schick!
Sehr schön geworden!
@Marian
Nicht schlecht!
Finde es sehr schön!
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Hier mal ein weiteres Bild mit dem VX erstellt:
![]()
Der LE geht über die Wand, weil er ein Chara ist. Bei mir ist es ja genau das selbe. Um das zu beheben müsste man ein Pic drauf legen, welches den schwarzen Bereich abdeckt, aber da könnt man gleich ne LM machen und den Weg über Charas sein lassen oder man passt die LE Grafiken an. Ob das ganze allerding den Aufwand wert ist, ist fraglich ... jede Methode hat seine Vor und Nachteile, man kann es nicht allen Recht machen.
Die Blauen Punkte sind ein Fog, soweit ich sehen kann.
@ Alpha und beta
Ich mag den Screentone nicht! Ansonsten ein standard screen, die Brücke solltest du ändern und einspurig machen.
greetz
@Dr.Brain: Hoho sehr schen![]()
@Mani: Nein. ich sehe keinen Schnee. Aber kannst vonmiraus so lassen. Gefällt mir nähmlich ganz gut
@Metro: 62:57 min? Wofür hast den solange gebraucht wenn ich fragen darf.... Der Screen schaut super aus.
@Mars: Sieht man den schwarzen Hintergrund auch im Spiel? Wenn Ja, ganz schnell umändern.
@sorata08: Alles ganz gut gelungen außer de LE. Er geht über die Wand usw. Versuch mal ihn zu verbessern.
@Raptor: Bis jetzt bester Screen!! Weiter So!
@Sushi: Fast hättest du Raptor überholt ABER nur fast! Der Le ist zu gerade... aber ansonsten ganz okay...
@Marian: Die Felswände sehen schrecklich aus und verderben den ganzen (und ansonsten schönen) Screen!
@alpha und beta: Der Held hat ja nen tollen Namen :P. Der Nebel gefällt mir, die Brücke nícht so.... Ansonsten gibts >>>>GARNICHTS<<<< auszusetzten![]()
The Other Side || ???
Der dritte Held der Partie hat unsere Helden vor dem Erfrieren gerettet.
@teekuh:
Die Grafiken... geil Oo!
Gefällt mir einfach, aber das Systemset mag ich net.
Kenn warscheinlich das Spiel net gut genug.
Kleine Innenmap ohne meine Wasserfälle, die man bei mir sonst auf jeder Map sieht ^^
Bewertungen:
@The_question:
Mir gefällt das TileSet überhaupt nicht. Der Chara sieht aber klasse aus.
@Alpha und Beta:
Ich finde den Nebeleffekt etwas zu stark. Mach ihn schwächer und dafür den Screentone etwas grauer, gibt den gleichen Effekt und man sieht die Umgebung besser.
@Marian:
Für den Wasserfall gibts 2 animierte CharSets im RTP die den Übergang verbessern. Ansonsten sehr schön.
--
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Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Hier ein Pic aus meinem aktuellen Projekt.
Das Schiff bekommt Landeerlaubnis auf dem Planeten rechts.
@Makerninja
Hübsche Lichteffekte, aber die verdeckten Wände sehen aus wie der Fußboden.
Ich denke du wolltest damit zeigen wolltest, dass das Haus komplett aus Holz besteht, aber es irritiert ein wenig.
@The_question
Das selbstgemachte Faceset und der Char gefallen mir.
Das Mapping ist okay.
@alpha und beta
Wie $cHm0cK bereits erwähnt hat, solltst du die Brücke am Besten einspurig machen.
Ansonsten ist das Mapping in Ordnung, wenn auch nicht außergewönlich.
@Marian
Die Map ist dir wohl etwas quadratisch ausgefallen ... sieht aber auf seine ganz eigene Weise faszinierend aus.
@Sushi
Das Klavier und das trübe Licht lassen das Gesamtbild sehr melanchonisch ausstrahlen.
Gefällt mir!
@Raptor
Einige Bäume überkreuzen sich mit den Klippen.
Die gelben Blumen stechen doch sehr von dem Pic hervor, ein paar weniger tuen es auch.
Ansonsten hübsch gemacht.
@sorata08
Mystisch blaues Licht und ein Eisdungeon, dass lässt Heldenherzen höher schlafen.
Klasse gemacht!
@Mars
Ich mag auch keine vollbepackten Schiffe.
An dem Schiff gibt es nicht zu meckern, schön gemacht!
Aber wie kommen die Matrosen wieder aus dem Schiff raus?
Ich sehe keine Treppe nach oben.
@ninja:
Kann mich mit den VX Innenmaps noch weniger anfreunden, die Wände sind so häßlich Oo....
Und unten, der Kleidungständer sieht komisch aus das das Kleid nach unten gerichtet ist, ist ja kein Schaufenster (?)
@netwarrior:
Die Grafiken gefallen mir, bin darauf gespannt.
@GameMaster2k5, Engel der Furcht:
Zitat von Regeln
Die "Matrosen" (Geheimhaltung ist wichtig) sind mit dem Einlagern noch nicht ganz fertig![]()
Wieso soll ich den umändern? In was? Was draußen von statten geht sieht man immerhin nicht.
Eigenartig, da ist doch die Treppe.
So, ich habe mal "versucht" mit dem VX-RTp ne ansatzweise gute Map zu machen, aber irgendwie ist das Mappen scheiße, besonders mit den Bodentexturen ._."
![]()
Geändert von Mars (10.02.2008 um 17:44 Uhr)
sushi: saufett. :A
marian: wie gesagt, mir gefällts. :D
alpha und beta: sieht etwas kahl aus. keine ahnung, wieso.
the_question: ich find dein zeug sowieso endgeil. :0
makerninja: find ich auch nett, irgendwie.
netwarrior: hat style. toll. :A
mars: gefällt mir nicht so. :/
engel der furcht: bis auf den char ists ganz nett. ach, ein teppich ist immer viereckig.
hm, eigentlich ganz nett, das ding.
Die Besatzung eines Raumkreuzers bereitet sich darauf vor, diesen gegen einen Enterversuch feindlicher Truppen zu verteidigen. HUD fehlt noch, diese ist zwar prinzipiell schon fertig, aber noch nicht vollständig implementierbar, da GIMP mal wieder bei mir herumspinnt :/ .
@VX-Screens: Langweilig. Das VX-RTP ist imo das mit Abstand am wenigsten verwendbare; während man aus dem XP-RTP, welches ich schon eher nicht leiden kann, immerhin noch etwas herausholen kann (siehe $chm0ck), sehen dieser eckige Chipsetstil und die Super-Deformed-Charas einfach nur doof aus :/ . Das RM2k-RTP hatte wenigstens, wenn korrekt angewandt, Charakter.
@Dr.Brain: Screen hübsch, Charas ok, Textbox gefällt mir eher weniger; außerdem fällt auf, dass das Bild auch über die Wände des Raumes hinweggeht :/ .
@Engel der Furcht: Der Chara gefällt mir nicht; ansonsten sieht der Screen recht solide aus, wenngleich er auch definitiv nichts Besonderes ist, imo.
@TQ: Die Map sieht mir ein wenig zu leer aus, ansonsten spitze, ich mag deinen Stil ;) .