Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 353

Thema: Screenthread #33 - Jetzt geht's hier aber rund!

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen

@Der Zocker
    Warum zeigst du uns immer nur Bilder?
    Ich will ein Spiel das man spielen kann!
    Wenn mir jemand ne Engine dafür zusammenbretzelt, gerne!

Technisch gesehen ein neuer Tag.
    Diesmal sogar mit einem Screen (!!1). Sowas mache ich nicht oft. Meistens nur wenn ich nicht schlafen kann und mir langweilig ist.

Das ganze ist in Maßen funktionsfähig. Man kann eine Oktave spielen und kann sogar das Sustainpedal benutzen (Genaugenommen ist das Feature, dass man es nicht benutzen muss). Notenerkennung ist auch schon teilweise erhalten (Eben diese Oktave). Akkorde erkennt er auch schon ziemlich viele. Ist aber noch ziemlich ziemlich buggy und ich komme schon an die Picturegrenze. Die oben angedeutete Recordfunktion funktioniert sogar, wenn man nur eine Note gleichzeitig spielt. Mit dem Abspielen bin ich aber nicht fertig geworden, weshalb ich mir damit noch nicht ganz sicher bin =D.
    Desweiteren, öh. Grafiken sind alle selbstgemacht.

Mani Gast
    @Blank:

Für mich ist der Screen etwas zu leer, gefällt mir aber trotzdem irgendwie. =)

@Sgt. Pepper:

Also wenn das alles wirklich Möglich ist, sieht das sehr geil aus.
    Ich würde sofort spielen, wenn ich die Möglichkeit hätte. XD

Users Awaiting Email Confirmation

@Jenai:
    Wow,sieht super Klasse aus!

@Sgt. Pepper:
    Einfach nur genial!

@Engel der Furcht:
    Das ist nicht dein ernst? Ich meine: Okay. Du darfst die Ressourcen verwenden,
    aber du glaubst doch nicht, damit Lob einzusacken? oO Also ich find's schlecht gemappt. :/

@ Engel der Furcht:

Sieht nicht schlecht aus. ;O Hat aber natürlich die eingepferchte Vermutung inne, dass du ein Velsarbor Fan-Game machst, weil das ja echt alles so aussieht wie Velsarbor. Abgesehen von Mapping und dem Herocharset, wo die Qualität eine ganz andere ist, als bei Velsarbor.

Coincidence

@Coincidence:
    So weit ich das sehe sind die Screens von Engel der Furcht mit ChipSets mit Grafiken aus Terranigma gemacht worden. Vel mag den Style auch genutzt haben, deshalb ist es noch lange nicht verboten Grafiken aus dem Original zu nehmen, oder dass es auf ein Vel-Fangames hindeutet o.O

@Engel der Furcht:
    Wenn ich schon die Message sehe... Macht doch was eigenes Leute.

@Sgt Pepper:
    Bin leider nicht gerade musikalisch, aber es schaut toll aus ^^

@Jenai:
    Wer kam auf die Idee, dass XP-Grafiken zu M&B passen. Die Bäume passen SO da einfach nicht rein. Ansonsten siehts nicht so schlecht aus.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    @Engel der Furcht:
    Wenn ich schon die Message sehe... Macht doch was eigenes Leute.
    Wie du meinen?
    Textbox usw habe ich selber gemacht.
    Ich werde natürlich noch alles umcolorieren und umpixeln.
    Es war erstmal dafür gedacht,um zu sehen,ob ich mit dem Chipset klar komme(manchmal ist in Chiupsets so viel drin,dass ich garnicht weiss,wofür was ist^^')

Zitat Zitat
    Wie du meinen?
    Ich werde natürlich noch alles umcolorieren und umpixeln.
    Es war erstmal dafür gedacht,um zu sehen,ob ich mit dem Chipset klar komme(manchmal ist in Chiupsets so viel drin,dass ich garnicht weiss,wofür was ist^^')
    Das Problem habe ich auch immer und ripp mir daher meine Chips grundsätzlich selber.
    Um zur Textbox des letzten Screens zurückzukommen: Das ist 100% Velsarbor.

@LeonSahiti:
    Was macht der Baum im Haus?

@Jenai:
    Sry, das sind ja gar keine XP-Bäume xD

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich auch immer und ripp mir daher meine Chips grundsätzlich selber.
    Um zur Textbox des letzten Screens zurückzukommen: Das ist 100% Velsarbor.
    Jetzt wo du's sagst.
    Dieser blaue hintergrund ist von Vsb,dabei habe ich ihn vonner seite runtergeladen.
    Ich werde den natürlich gleich umcolorieren.
    *hüstel*

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du's sagst.
    Dieser blaue hintergrund ist von Vsb,dabei habe ich ihn vonner seite runtergeladen.
    *hüstel*
    Es kann ja sein, dass dich das Velsarbor-Fieber gepackt hat, aber alles wirklich genauso aussehen lassen ist nichts als eine billige Kopie. Die Ressurcen sind zwar frei, haben aber einen höchst eigenen Stil. Lass das umcolorieren und verwend lieber andere Chips. Da gefielen mir deine alten M&B Maps deutlich besser, nicht vom Mapping her, aber einfach, weil man da nicht so das Gefühl hat, dass es kopiert ist und vor allem weil M&B kein Spiel hat, für das es konzipiert ist, sondern einfach eine Sammlung freier Ressurcen-Sets ist.

Zitat Zitat
    Da gefielen mir deine alten M&B Maps deutlich besser, nicht vom Mapping her, aber einfach, weil man da nicht so das Gefühl hat, dass es kopiert ist und vor allem weil M&B kein Spiel hat, für das es konzipiert ist, sondern einfach eine Sammlung freier Ressurcen-Sets ist.
    FALSCH, es gibt 2 Spiele von M&B in denen die Sets vorkommen.

Wollte ich nur richtigstellen.

Zitat Zitat von Makerninja
    So weit ich das sehe sind die Screens von Engel der Furcht mit ChipSets mit Grafiken aus Terranigma gemacht worden. Vel mag den Style auch genutzt haben, deshalb ist es noch lange nicht verboten Grafiken aus dem Original zu nehmen, oder dass es auf ein Vel-Fangames hindeutet o.O
    Jain, zwar gebe ich dir bei deiner Kernaussage recht, aber die Chipssets beinhalten zufälligerweise auch die Tiles aus Seiken Densetsu 3 die Lachsen auch für seine Velsarbor-Chipsets benutzt. Die Charsets und die von dir angesprochene Textbox tun dann ihr Übriges.

Zitat Zitat von Engel der Furcht
    Zitat Zitat von Engel der Furcht
    Was denn nun? Der Rahmen der Textbox sieht zwar irgendiwe nach Marke Eigenbau aus, aber du kannst niemandem erzählen, dass du die Chip- und Charsets aus dem bekanntesten deutschen Makerspiel verwendest und dann zufälligerweise auch den selben Hintergrund verwendest ohne was zu merken. Wenn dir die Ressourcen aus Velsarbor gefallen dann verwende sie halt. Lachsen hat meines Wissens nach nur etwas dagegen wenn man die Heldencharsets nimmt.

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du's sagst.
    *hüstel*
    dann editier mal alle resourcen um und zeig uns dann den screen. ist doch sinnlos hier was bewertet haben zu wollen, was eh nicht so bleibt.

@Engel der Furcht:

Naja ich weiß nicht irgendwie find ich den Screen zu leer. Kann dir aber net genau sagen warum. Mach vllt. ein paar mehr pflanzen und mehr verschiedene Bodentexturen rein. Aber am besten editier dein Chiupset erstmal fertig und zeig es dann nochmal her denn so kann man das Chipset echt schlecht bewerten wenn man weiß du veränderts es noch.

So dann mal zu mir ich hab mal das Original Resident Evil Menü mit einem neuen Design versehen. Klappt auch alles von der Technik her soweit, nicht das manche hier denken es sei ein Fake.

Blacky

Was die Mappingleistung angeht, sicher nicht's besonderes. Was kann ich verbessern? Mein anderes Projekt "Knights" liegt derzeit auf Eis. Die Chance, dass ich es mit dem Maker weiter mache liegt bei 0%, da sich so eine Art Spiel recht schlecht umsetzen lässt mit dem Maker. (Kein Pixelmovement usw.)
    Werd es aber zu hoher Wahrscheinlichkeit in C++ mit SDL und irrKlang umsetzen. (Steht aber noch nichts generelles fest, wird aufjedenfall Open Source.)

Geändert von duke (04.03.2008 um 21:41 Uhr)

'duke':
    Müsste der Felsvorsprung nicht eigentlich mit dem Rest des Berges verbunden sein?
    Irgendwie wirkt das ganze noch recht leer und unspektakulär, wobei das auch durch den Screentone kommen kann...

Grad nich wirklich Zeit zum makern... aber für n TB reichts lawl.

Aus alt mach neu:

Alt:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...file.php?id=95

Neu:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...file.php?id=96

mfg

Ich will nur wissen was man noch rausholen könnte aus der Map (bis auf runde Ecken einbauen ), da sie ohne HUD und Mapname öde aussehen würde.