Ergebnis 1 bis 20 von 351

Thema: Screenthread #33 - Jetzt geht's hier aber rund!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Engel der Furcht:

Naja ich weiß nicht irgendwie find ich den Screen zu leer. Kann dir aber net genau sagen warum. Mach vllt. ein paar mehr pflanzen und mehr verschiedene Bodentexturen rein. Aber am besten editier dein Chiupset erstmal fertig und zeig es dann nochmal her denn so kann man das Chipset echt schlecht bewerten wenn man weiß du veränderts es noch.

So dann mal zu mir ich hab mal das Original Resident Evil Menü mit einem neuen Design versehen. Klappt auch alles von der Technik her soweit, nicht das manche hier denken es sei ein Fake.

Blacky

Was die Mappingleistung angeht, sicher nicht's besonderes. Was kann ich verbessern? Mein anderes Projekt "Knights" liegt derzeit auf Eis. Die Chance, dass ich es mit dem Maker weiter mache liegt bei 0%, da sich so eine Art Spiel recht schlecht umsetzen lässt mit dem Maker. (Kein Pixelmovement usw.)
    Werd es aber zu hoher Wahrscheinlichkeit in C++ mit SDL und irrKlang umsetzen. (Steht aber noch nichts generelles fest, wird aufjedenfall Open Source.)

Geändert von duke (04.03.2008 um 21:41 Uhr)

'duke':
    Müsste der Felsvorsprung nicht eigentlich mit dem Rest des Berges verbunden sein?
    Irgendwie wirkt das ganze noch recht leer und unspektakulär, wobei das auch durch den Screentone kommen kann...

Grad nich wirklich Zeit zum makern... aber für n TB reichts lawl.

Aus alt mach neu:

Alt:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...file.php?id=95

Neu:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...file.php?id=96

mfg

Hier dann auch nochmal ein neuer Screen aus meinem Project:

Ein Schieberätsel - ich weiß, es ist nicht sehr anspruchsvoll, aber es ist auch noch am Anfang des Spiels.

@Blank: Irgendwie noch etwas leer, ansonsten gut
    @Sgt. Pepper: Könnte interessant werden^^
    @Jenai: Das einzige, was stört, ist, dass rechts zwei Bäume nebeneinander stehen. Ansonsten sehr schön
    @Engel der Furcht: Mapping ist nicht so toll, außerdem bin ich, wie viele andere, der Meinung, dass du dich grafisch viel zu sehr an Velsarbor und Taras Adventure orientierst.
    @LeonSahiti: Ich frage mich gerade ganz ehrlich, wo dieser riesige LE herkommt, denn wenn ich mir den Boden anschaue, fallen mir nur ein paar sehr kleine Stellen auf, wo Licht hinfällt. Außerdem wunderts mich, wie der Baum darein gekommen ist o.O
    @Engel der Furcht²: Gefällt mir gar nicht.
    @Black Man: Sieht gut aus^^
    @`duke`: Vielleicht noch so einen kleinen, Blätterlosen Baum, wies die auch in UiD in den Ostmarken gab, einbauen. Zudem ist der Höhleneingang, oder was es ist, irgendwie zu weit unten.
    @seschat: Nicht schlecht^^
    EDIT: @der echte Erzengel: Nimm meine Bewertung nicht zu Ernst, ich habe mich mit dem VX nicht wirklich auseinander gesetzt und kenne die chipsets auch nicht. Sieht mMn gut aus, nur finde ich, dass diese spitzen Steinsäulen zu oft vorkommen.
    So, jetzt mal zwei Dinge, das nicht ganz so wichtige zuerst:
    Wie wäre es mit einem Thread, extra dafür um Titelscreens zu zeigen? Das der dann nur für Ingame Screens ist. Fände ich ehrlich gesagt besser.

Und jetzt das, was mich wirklich stört:
    Es gibt einige Leute, die von sich aus meinen, gar keine, oder nur einen oder zwei Screens zu bewerten. Das stört mich, vBulletin besitzt sicher nicht umsonst die Funktion, die letzten Beiträge (hier 20) anzuzeigen. Könnte man das nichtmal machen? Es nervt mMn, wenn man nur 3 Rezessionen oder so bekommt, nur weil ein paar Leute zu faul sind, um runterzuscrollen. Ich fände es schön, würde das mal gemacht werden. Und nein, ich will jetzt nicht speudomodden oder so, nur so viel von meiner Seite. Und noch etwas: Ich werde von nun an keine Screens von Leuten bewerten, die nichtmal einen anderen Screen bewerten.
    So, und jetzt noch ein Screen von mir:

@Masgan gefällt mir gut.
    @Black Man Goil!Kann nix sehen was mich stört.
    @duke geht klar der Screen.

@Meinen Screen

Ich werde Logik in meinem Spiel keine Hauptrolle geben.
    Ist mir ziemlich egal wenn welche denken das wäre doof.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Leute, die von sich aus meinen, gar keine, oder nur einen oder zwei Screens zu bewerten. Das stört mich, vBulletin besitzt sicher nicht umsonst die Funktion, die letzten Beiträge (hier 20) anzuzeigen. Könnte man das nichtmal machen? Es nervt mMn, wenn man nur 3 Rezessionen oder so bekommt, nur weil ein paar Leute zu faul sind, um runterzuscrollen. Ich fände es schön, würde das mal gemacht werden. Und nein, ich will jetzt nicht speudomodden oder so, nur so viel von meiner Seite. Und noch etwas: Ich werde von nun an keine Screens von Leuten bewerten, die nichtmal einen anderen Screen bewerten.
    Tut mir leid, ansonsten tu ichs ja auch, aber hab iheute soviel Schulstress und wollte aber diese Woch mal mein Mapping verbessern. Trotzdem ich hol ichs mal nach da du ja recht hast und außerdem danke für die Bewertung

@Leon: Ohne den Zusatz hätte ich mich gefragt was der Baum dort sucht, aber mal was anders. Bis auf die linke untere Ecke, die ich leer finde, ist der Rest gut.

@masgan: Hab nix auszusetzen.

Btw, hab immer gedacht die die älteren Maker benutzen nicht so auf Standardchipsets stehen und eure beiden verwenden welche die ich schon oft gesehen habe. Naja, falsche Einschätzung ^^ Sehen aber gut aus.

@Engel der Furcht: Ich kann nur masgan zustimmen, auch ein bisschen mehr Details wie Steine oder Blumen würden sich gut machen.

@Jenai: Gefällt mir vor allem das Schild. Ist ne gelungene Map!

@Masgan
    Es gibt hier keine Regel die sagt, dass überhaupt Screens bewertet werden müssen. Der Sinn von Screenthreads ist auch nicht wirklich seine Screens bewertet zu bekommen, sondern Selbstdarstellung.

@Kelven:

Nun zerstöre doch nicht ihre kleine heile Welt, die sie sich mühselig zusammengereimt haben! :'(

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Der Sinn von Screenthreads ist auch nicht wirklich seine Screens bewertet zu bekommen, sondern Selbstdarstellung.
    Sehe ich etwas anders. Klar möchte ich über Fortschritte meines Projekts aufklären, wenn ich hier Screens vorstelle, vorrangig möchte ich aber Feedback von der Community und so viele verschiedene Meinungen erhalten wie möglich, um auf verbesserungswürdige Details aufmerksam gemacht zu werden. So wird es vielen anderen auch gehen, vor allem Anfängern, die in diesem Thread Screens posten um von erfahreneren Usern Tipps zu erhalten und sich dadurch selbst zu verbessern - wo sollte man auch sonst auf Feedback hoffen, solange man noch nicht genug Material für eine Präsentation gesammelt hat? Sämtliche Kontakte im Messenger durchgehen und dort den Screen rumzeigen? Da ist ein Post im Screenthread doch deutlich unkomplizierter. Und mal ganz im Ernst, man postet hier doch nicht hinein, nur weil man allen zeigen will was für ein "Mapping-Guru" man ist, sondern will doch hören, wie die Screens bei anderen ankommen, sei es, ob grafisch alles zusammenpasst oder ob eventuelle Mappingfehler vorhanden sind, die man selbst vielleicht nicht auf den ersten Blick erkannt hätte. Aktuelles Beispiel wäre Der echte ERZENGEL, der hier in erster Linie gepostet hat um zu erfahren, was er aus seiner Map noch rausholen kann. Ich persönlich finde es immer schade, dass gerade die User, die hier auf solches Feedback hoffen, oftmals ohne jeden Kommentar auskommen müssen, während andere Screens (wie zB. meine letzten, die über 2 Seiten hinweg kommentiert wurden) sich vor Rückmeldungen kaum retten können. Wie sollen diese User sich verbessern, wenn sie nicht mal mehr im Screenthread Meinungen einholen können? Genau deshalb poste ich nie Screens, ohne mindestens einen anderen bewertet zu haben.
    Zitat Zitat von Kelven
    Es gibt hier keine Regel die sagt, dass überhaupt Screens bewertet werden müssen.
    Und genau das halte ich für einen Fehler. In anderen Foren, als Beispiel sei mal Rpg2k.de genannt, gibt es diese Regel, Posts, in denen kein anderer Screen bewertet wird, werden kommentarlos gelöscht. Seit diese Regel eingeführt wurde musste so gut wie kein Screen mehr ohne Bewertungen auskommen, wofür die Screenersteller auch sichtlich dankbar sind - Resultat sind dann deutliche Verbesserungen im nächsten Screen. Außerdem ist Feedback (besonders natürlich Positives) doch sehr motivierend für den Ersteller, an seinem Projekt weiter zu arbeiten. Fände ich ehrlich gesagt sehr schade, wenn diese Motivation hier im Screenthread komplett wegfallen würde, wenn jeder nur noch wortlos seine Screens absetzen würde. Und, ohne dir zu nahe treten zu wollen, finde ich es ebenso schade dass du, Kelven, diese meiner Meinung nach egoistische Haltung noch bestärkst.

Und jetzt bewerte ich mal demonstrativ nur die Screens der User, die auch ihrerseits Kommentare abgegeben haben.
    @LeonSahiti:
    http://www.npshare.de/files/36/3127/Screen.PNG
    Finde ich an sich sehr schick, durch die Spinnweben und den Bewuchs wird gelungen der Eindruck einer verlassenen, heruntergekommenen Waldhütte aufgebaut. Als kleine Details könntest du noch ein paar Gegenstände wie zerbrochene Tonkrüge, Flaschen, Kisten oder sonstiges einfügen, die frühere Bewohner der Hütte zurückgelassen haben. Toll wäre hier mMn, wenn das Dach des Hauses im Außenbereich ein Loch hat und der Baum durch dieses nach außen ragt - das wäre natürlich besonders passend, weil der Baum sowieso ein Tile höher ist, als der Raum selbst. ;) Ansonsten solides M&B-Mapping und schöner, stimmungsvoller Lichteffekt.

@Masgan:
    http://npshare.de/files/36/7759/Screen.PNG
    Auch hier schickes M&B-Mapping und eine gute Klippenstruktur. Hier stören mich nur diese verschneiten Stellen an den Klippen - irgendwie schwer vorstellbar, dass Schnee an einer senkrechten Felswand haften bleibt. ^^' Ansonsten finde ich die Vegetation und den Einsatz von Bodentexturen recht gelungen, nur erkennt man links ein wenig schwer den Unterschied zwischen schräger und gerader Felswand, wodurch alles eher wie eine zusammenhängende Fläche wirkt. Das könnte man noch etwas deutlicher herausarbeiten, ansonsten nicht schlecht. ;)

MfG, Tracheros

alles sehr schön wie ich sehe ^^

@leonsahiti: sehr gut. der baum gefällt mir da im haus!

@blackman: *sabber* ich mag es seeeehr

@Der echte ERZENGEL: wow. trotz verhasstem VX mag ich den screen iwie

@Masgan: perfekt! naja fast. an den klippen kannst noch n paar kleine details machen...

@The_question: seeehr schön... aber die ränder vom schwarzem... ähm... wie nennt man das? auf jeden fall finde ich sie etwas zu hell... aber sonst. besonders die textbox find ich sehr gut

so. jez wieder mal was von mir...

Die Diskussion über den Sinn von Screens und deren Bewertung geht bitte in diesem Thread weiter.

@XARGOTH
    Sehr schön gemacht, atmosphärischer Screen (u.a. dank dem Kaminrauch) und interessante Architektur

@the question: Sehr stimmiger Screen mit schönen Ressourcen. Nur finde ich passt das Face nicht zu den "Umgebungsgrafiken" (Haarfarbe). Hier würde etwas natürlicheres besser passen (ich hoffe du verstehst was ich meine)

@Leon Sahiti:
    Ebenfalls schön, nicht überladen aber auch nicht leer, genau richtig. Absichtlich "menschenleer" (also bis auf den Helden) gelassen? Ansonsten gut, habe noch nie zu der "Üh-wie-kann-in-einem-raum-ein-baum-stehen?!"-Gruppe gehört

mfG

#ben#

Users Awaiting Email Confirmation

ich bin doch wieder auf M&B umgestiegen,sieht ein wenig besser aus,nicht so grelle Farben,ausserdem waren die Chips zu wenig,bei M&B gibts richtige Bodentexturen.

Jetzt nicht meckern,dass ich die Chars aus Vsb habe!
    Die sind nunmal geil!

[FONT="Arial"]@ The_question - Sehr sehr schön gemappt.
    Und die Textbox sowie der LE gefallen mir sehr. [/FONT]

http://img227.imageshack.us/my.php?image=mbtn2.jpg

@Jenai:
    Sieht geil aus!
    Was man so aus M&B machen kann...

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Und noch etwas: Ich werde von nun an keine Screens von Leuten bewerten, die nichtmal einen anderen Screen bewerten.
    Omgwayne!?

Insm || Verlassener Laborraum
    Sie ist aufgewacht. Und sie erinnert sich an nichts.
    (War zu faul, noch eine Tür umzuspriten. Kommt aber noch rechts oben an die Wand.)

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen

Insm || Verlassener Laborraum
    Sie ist aufgewacht. Und sie erinnert sich an nichts.
    (War zu faul, noch eine Tür umzuspriten. Kommt aber noch rechts oben an die Wand.)
    Schaut super aus, habe nichts zu bemengeln.
    Ist der Ramen von der Map aus Megaman?
    Das neue Titelbild und die Textbox sehen auch viel besser aus als das alte.
    Vreue mick dodal auk dak kame!

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Der Screen wirklich sehr, sehr schön Der "Raumrahmen" sticht aber, mMn, noch etwas zu stark heraus. Sonst sehr gute Arbeit, vor allem die Textbox ist absolut mein Fall.
    Zitat Zitat von Masgan
    Mit deinen Innenräumen kann ich mich in Sachen Mapping zwar noch nicht anfreunden, aber die Außenscreens aus der Eisöde sind wirklich sehr, sehr schön Weiter so. Für die Höhleneingänge gibt es, btw., Tiles die Fehler links verhindern.

LG Mike

Hier gibts wirklich sehr schöne screens. Vor allem die von XARGOTH, Dr.Brain, Davias und The question gefallen mir gut.

jetzt werd ich auch meinen Senf los

eine Szene aus meinem spiel. Würd mich über kritik freuen.