Es kann ja sein, dass dich das Velsarbor-Fieber gepackt hat, aber alles wirklich genauso aussehen lassen ist nichts als eine billige Kopie. Die Ressurcen sind zwar frei, haben aber einen höchst eigenen Stil. Lass das umcolorieren und verwend lieber andere Chips. Da gefielen mir deine alten M&B Maps deutlich besser, nicht vom Mapping her, aber einfach, weil man da nicht so das Gefühl hat, dass es kopiert ist und vor allem weil M&B kein Spiel hat, für das es konzipiert ist, sondern einfach eine Sammlung freier Ressurcen-Sets ist.
FALSCH, es gibt 2 Spiele von M&B in denen die Sets vorkommen.Zitat
Wollte ich nur richtigstellen.
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Jain, zwar gebe ich dir bei deiner Kernaussage recht, aber die Chipssets beinhalten zufälligerweise auch die Tiles aus Seiken Densetsu 3 die Lachsen auch für seine Velsarbor-Chipsets benutzt. Die Charsets und die von dir angesprochene Textbox tun dann ihr Übriges.Zitat von Makerninja
Zitat von Engel der Furcht
Was denn nun? Der Rahmen der Textbox sieht zwar irgendiwe nach Marke Eigenbau aus, aber du kannst niemandem erzählen, dass du die Chip- und Charsets aus dem bekanntesten deutschen Makerspiel verwendest und dann zufälligerweise auch den selben Hintergrund verwendest ohne was zu merken. Wenn dir die Ressourcen aus Velsarbor gefallen dann verwende sie halt. Lachsen hat meines Wissens nach nur etwas dagegen wenn man die Heldencharsets nimmt.Zitat von Engel der Furcht
Gruß
Stoep
@Engel der Furcht:
Naja ich weiß nicht irgendwie find ich den Screen zu leer. Kann dir aber net genau sagen warum. Mach vllt. ein paar mehr pflanzen und mehr verschiedene Bodentexturen rein. Aber am besten editier dein Chiupset erstmal fertig und zeig es dann nochmal her denn so kann man das Chipset echt schlecht bewerten wenn man weiß du veränderts es noch.
So dann mal zu mir ich hab mal das Original Resident Evil Menü mit einem neuen Design versehen. Klappt auch alles von der Technik her soweit, nicht das manche hier denken es sei ein Fake.
Blacky
Was die Mappingleistung angeht, sicher nicht's besonderes. Was kann ich verbessern? Mein anderes Projekt "Knights" liegt derzeit auf Eis. Die Chance, dass ich es mit dem Maker weiter mache liegt bei 0%, da sich so eine Art Spiel recht schlecht umsetzen lässt mit dem Maker. (Kein Pixelmovement usw.)
Werd es aber zu hoher Wahrscheinlichkeit in C++ mit SDL und irrKlang umsetzen. (Steht aber noch nichts generelles fest, wird aufjedenfall Open Source.)
Geändert von duke (04.03.2008 um 21:41 Uhr)
'duke':
Müsste der Felsvorsprung nicht eigentlich mit dem Rest des Berges verbunden sein?
Irgendwie wirkt das ganze noch recht leer und unspektakulär, wobei das auch durch den Screentone kommen kann...
Grad nich wirklich Zeit zum makern... aber für n TB reichts lawl.
Aus alt mach neu:
Alt:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...file.php?id=95
Neu:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...file.php?id=96
mfg
@Blank: Irgendwie noch etwas leer, ansonsten gut
@Sgt. Pepper: Könnte interessant werden^^
@Jenai: Das einzige, was stört, ist, dass rechts zwei Bäume nebeneinander stehen. Ansonsten sehr schön
@Engel der Furcht: Mapping ist nicht so toll, außerdem bin ich, wie viele andere, der Meinung, dass du dich grafisch viel zu sehr an Velsarbor und Taras Adventure orientierst.
@LeonSahiti: Ich frage mich gerade ganz ehrlich, wo dieser riesige LE herkommt, denn wenn ich mir den Boden anschaue, fallen mir nur ein paar sehr kleine Stellen auf, wo Licht hinfällt. Außerdem wunderts mich, wie der Baum darein gekommen ist o.O
@Engel der Furcht²: Gefällt mir gar nicht.
@Black Man: Sieht gut aus^^
@`duke`: Vielleicht noch so einen kleinen, Blätterlosen Baum, wies die auch in UiD in den Ostmarken gab, einbauen. Zudem ist der Höhleneingang, oder was es ist, irgendwie zu weit unten.
@seschat: Nicht schlecht^^
EDIT: @der echte Erzengel: Nimm meine Bewertung nicht zu Ernst, ich habe mich mit dem VX nicht wirklich auseinander gesetzt und kenne die chipsets auch nicht. Sieht mMn gut aus, nur finde ich, dass diese spitzen Steinsäulen zu oft vorkommen.
So, jetzt mal zwei Dinge, das nicht ganz so wichtige zuerst:
Wie wäre es mit einem Thread, extra dafür um Titelscreens zu zeigen? Das der dann nur für Ingame Screens ist. Fände ich ehrlich gesagt besser.
Und jetzt das, was mich wirklich stört:
Es gibt einige Leute, die von sich aus meinen, gar keine, oder nur einen oder zwei Screens zu bewerten. Das stört mich, vBulletin besitzt sicher nicht umsonst die Funktion, die letzten Beiträge (hier 20) anzuzeigen. Könnte man das nichtmal machen? Es nervt mMn, wenn man nur 3 Rezessionen oder so bekommt, nur weil ein paar Leute zu faul sind, um runterzuscrollen. Ich fände es schön, würde das mal gemacht werden. Und nein, ich will jetzt nicht speudomodden oder so, nur so viel von meiner Seite. Und noch etwas: Ich werde von nun an keine Screens von Leuten bewerten, die nichtmal einen anderen Screen bewerten.
So, und jetzt noch ein Screen von mir:
![]()
@Masgan gefällt mir gut.
@Black Man Goil!Kann nix sehen was mich stört.
@duke geht klar der Screen.
@Meinen Screen
Ich werde Logik in meinem Spiel keine Hauptrolle geben.
Ist mir ziemlich egal wenn welche denken das wäre doof.
Tut mir leid, ansonsten tu ichs ja auch, aber hab iheute soviel Schulstress und wollte aber diese Woch mal mein Mapping verbessern. Trotzdem ich hol ichs mal nach da du ja recht hast und außerdem danke für die Bewertung
@Leon: Ohne den Zusatz hätte ich mich gefragt was der Baum dort sucht, aber mal was anders. Bis auf die linke untere Ecke, die ich leer finde, ist der Rest gut.
@masgan: Hab nix auszusetzen.
Btw, hab immer gedacht die die älteren Maker benutzen nicht so auf Standardchipsets stehen und eure beiden verwenden welche die ich schon oft gesehen habe. Naja, falsche Einschätzung ^^ Sehen aber gut aus.
@Engel der Furcht: Ich kann nur masgan zustimmen, auch ein bisschen mehr Details wie Steine oder Blumen würden sich gut machen.
@Jenai: Gefällt mir vor allem das Schild. Ist ne gelungene Map!
@Masgan
Es gibt hier keine Regel die sagt, dass überhaupt Screens bewertet werden müssen. Der Sinn von Screenthreads ist auch nicht wirklich seine Screens bewertet zu bekommen, sondern Selbstdarstellung.
@Kelven:
Nun zerstöre doch nicht ihre kleine heile Welt, die sie sich mühselig zusammengereimt haben! :'(
Sehe ich etwas anders. Klar möchte ich über Fortschritte meines Projekts aufklären, wenn ich hier Screens vorstelle, vorrangig möchte ich aber Feedback von der Community und so viele verschiedene Meinungen erhalten wie möglich, um auf verbesserungswürdige Details aufmerksam gemacht zu werden. So wird es vielen anderen auch gehen, vor allem Anfängern, die in diesem Thread Screens posten um von erfahreneren Usern Tipps zu erhalten und sich dadurch selbst zu verbessern - wo sollte man auch sonst auf Feedback hoffen, solange man noch nicht genug Material für eine Präsentation gesammelt hat? Sämtliche Kontakte im Messenger durchgehen und dort den Screen rumzeigen? Da ist ein Post im Screenthread doch deutlich unkomplizierter. Und mal ganz im Ernst, man postet hier doch nicht hinein, nur weil man allen zeigen will was für ein "Mapping-Guru" man ist, sondern will doch hören, wie die Screens bei anderen ankommen, sei es, ob grafisch alles zusammenpasst oder ob eventuelle Mappingfehler vorhanden sind, die man selbst vielleicht nicht auf den ersten Blick erkannt hätte. Aktuelles Beispiel wäre Der echte ERZENGEL, der hier in erster Linie gepostet hat um zu erfahren, was er aus seiner Map noch rausholen kann. Ich persönlich finde es immer schade, dass gerade die User, die hier auf solches Feedback hoffen, oftmals ohne jeden Kommentar auskommen müssen, während andere Screens (wie zB. meine letzten, die über 2 Seiten hinweg kommentiert wurden) sich vor Rückmeldungen kaum retten können. Wie sollen diese User sich verbessern, wenn sie nicht mal mehr im Screenthread Meinungen einholen können? Genau deshalb poste ich nie Screens, ohne mindestens einen anderen bewertet zu haben.
Und genau das halte ich für einen Fehler. In anderen Foren, als Beispiel sei mal Rpg2k.de genannt, gibt es diese Regel, Posts, in denen kein anderer Screen bewertet wird, werden kommentarlos gelöscht. Seit diese Regel eingeführt wurde musste so gut wie kein Screen mehr ohne Bewertungen auskommen, wofür die Screenersteller auch sichtlich dankbar sind - Resultat sind dann deutliche Verbesserungen im nächsten Screen. Außerdem ist Feedback (besonders natürlich Positives) doch sehr motivierend für den Ersteller, an seinem Projekt weiter zu arbeiten. Fände ich ehrlich gesagt sehr schade, wenn diese Motivation hier im Screenthread komplett wegfallen würde, wenn jeder nur noch wortlos seine Screens absetzen würde. Und, ohne dir zu nahe treten zu wollen, finde ich es ebenso schade dass du, Kelven, diese meiner Meinung nach egoistische Haltung noch bestärkst.Zitat von Kelven
Und jetzt bewerte ich mal demonstrativ nur die Screens der User, die auch ihrerseits Kommentare abgegeben haben.
@LeonSahiti:
http://www.npshare.de/files/36/3127/Screen.PNG
Finde ich an sich sehr schick, durch die Spinnweben und den Bewuchs wird gelungen der Eindruck einer verlassenen, heruntergekommenen Waldhütte aufgebaut. Als kleine Details könntest du noch ein paar Gegenstände wie zerbrochene Tonkrüge, Flaschen, Kisten oder sonstiges einfügen, die frühere Bewohner der Hütte zurückgelassen haben. Toll wäre hier mMn, wenn das Dach des Hauses im Außenbereich ein Loch hat und der Baum durch dieses nach außen ragt - das wäre natürlich besonders passend, weil der Baum sowieso ein Tile höher ist, als der Raum selbst. ;) Ansonsten solides M&B-Mapping und schöner, stimmungsvoller Lichteffekt.
@Masgan:
http://npshare.de/files/36/7759/Screen.PNG
Auch hier schickes M&B-Mapping und eine gute Klippenstruktur. Hier stören mich nur diese verschneiten Stellen an den Klippen - irgendwie schwer vorstellbar, dass Schnee an einer senkrechten Felswand haften bleibt. ^^' Ansonsten finde ich die Vegetation und den Einsatz von Bodentexturen recht gelungen, nur erkennt man links ein wenig schwer den Unterschied zwischen schräger und gerader Felswand, wodurch alles eher wie eine zusammenhängende Fläche wirkt. Das könnte man noch etwas deutlicher herausarbeiten, ansonsten nicht schlecht. ;)
MfG, Tracheros
alles sehr schön wie ich sehe ^^
@leonsahiti: sehr gut. der baum gefällt mir da im haus!
@blackman: *sabber* ich mag es seeeehr
@Der echte ERZENGEL: wow. trotz verhasstem VX mag ich den screen iwie
@Masgan: perfekt! naja fast. an den klippen kannst noch n paar kleine details machen...
@The_question: seeehr schön... aber die ränder vom schwarzem... ähm... wie nennt man das? auf jeden fall finde ich sie etwas zu hell... aber sonst. besonders die textbox find ich sehr gut
so. jez wieder mal was von mir...![]()
Die Diskussion über den Sinn von Screens und deren Bewertung geht bitte in diesem Thread weiter.
@XARGOTH
Sehr schön gemacht, atmosphärischer Screen (u.a. dank dem Kaminrauch) und interessante Architektur
@the question: Sehr stimmiger Screen mit schönen Ressourcen. Nur finde ich passt das Face nicht zu den "Umgebungsgrafiken" (Haarfarbe). Hier würde etwas natürlicheres besser passen (ich hoffe du verstehst was ich meine)
@Leon Sahiti:
Ebenfalls schön, nicht überladen aber auch nicht leer, genau richtig. Absichtlich "menschenleer" (also bis auf den Helden) gelassen?Ansonsten gut, habe noch nie zu der "Üh-wie-kann-in-einem-raum-ein-baum-stehen?!"-Gruppe gehört
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mfG
#ben#