Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 353

Thema: Screenthread #33 - Jetzt geht's hier aber rund!

Hallo

Hier sind zwei Pics aus meinem Projekt "Final Fantasy Universe", sie zeigen einen Wald-Dungeon. Könnt ja mal schreiben was ihr von denen haltet.

Geändert von Saschi (20.02.2008 um 17:59 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

der erste ist ganz in ordung,aber beim zweiten solltest du dem Spieler Freiraum lassen,den Dschungel zu erkunden,so kann man nur einem bestimmten Werg folgen,ansonsten ganz okay.

Es wird nicht nur einen Weg geben, sondern mehrere Abzweigungen. Auf dem zweiten Bild gut zu sehen. Ich weiß aber was du meinst.

Geändert von Saschi (20.02.2008 um 14:47 Uhr)

Ich würde mich der Meinung von Engel der Furcht nicht anschließen. So wie du es im Moment gestaltet hast, ist es meiner Meinung nach sehr gut. Ich halte es für eine ziemlich gute Idee. Bei in vielen Spielen vorkommenden Baumkronenwäldern sagt ja auch niemand etwas. Wenn diese Art der Mapgestaltung durchs ganze Spiel durchgezogen wird, macht es das ganze etwas linearer, was allerdings in Verbindung mit dem richtigen Spielekontept auch sehr gut sein kann.

Ich würd es so lassen.

@Saschi
    Auf dem ersten Screen sind die Klippen hinter dem grünhaarigen Char vielleicht etwas zu gerade. Die fünf Bäume der selben Art dahinter befinden sich alle auf derselben waagrechten. Sind aber nur Kleinigkeiten, die nicht sonderlich stören. Insgesamt ist dir ein schöner, sehr dicht wirkender Wald gelungen

Nach langer Zeit mal wieder ein Screen von mir.

Das ist ein Babykrokodil, das muss so klein sein!

Ich glaube zwar nicht daran, dass sich Gjarons Maps gut bespielen lassen, aber sie sehen auf jeden Fall ziemlich genial aus.

Und der Screenshot von Kelven ist auch sehr geil.

Die Bilder von Saschi sind auch nicht schlecht.
    Das Chipset wurde gut eingesetzt. Ich bin damit niemals zurechtgekommen.

Geändert von gas (20.02.2008 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen

.
    perfekt! eine muse für den geneigten Künstler, dem der Sinn für eine kreative, freischaffende Zukunft sperrangelweit offen steht. <3

@Saschi
    Erinnert sehr an Hell Gates, hast du die Maps geklaut? Sau!

@Kelven
    Zu leer, zu wenig Details, sieht wie immer alles gleich von dir aus. 2 begehbare Tiles auf einer Map, das ist zu viel! Ändern!

@Gas
    Voll unrealistischer Stil, Schrott! Aber das Krokodil ist süß, immerhin.

@Drakrei: Ganz gut gemappt, aber mir gefällt die Grafik nicht.
    @Engel der Furcht: Ich bin immer noch der Meinung, ass das Charset nicht reinpasst :P Mapping nicht besonders, die grüne Pflanze taucht aber viel zu oft auf o.O
    @Lineth Clearwater: Sehr geile Lightmap, Mapping auch okay^^
    @Canas: Ich glaub, Vale hat dich verarscht :P Der Screen ist nämlich genial^^
    @Gjaron: Beide Screens sind sehr schön^^
    @Saschi: Mapping ok, das Chipset gefällt mir gar nicht und die Charsets passen mMn auch nicht rein.
    @Kelven: Nur genial *_* Das ist doch hoffentlich aus einem Projekt, oder?
    @gas: Mir gefällt der Stil nicht. Sorry :/

EDIT: @Saschis post unter mir: Hast du schonmal Tara's Adventure gesehen/gespielt? 1 zu 1 die Chipsets, die Engel der Furcht verwendet, werden dort auch verwendet. Und Tara's Adventure gab es vor Engel der Furchts Spiel. Da bin ich mir sicher.

Geändert von Masgan (20.02.2008 um 20:55 Uhr)

@Engel der Furcht:

Habe gerade deine Bilder gesehn. Ich finde dein Hero hat etwas sehr charakteristisches, und durch die Tilesets die du einsetzt bekommt das ganze irgendwie einen eigenen Grafikstil.
    Manche mögen das vielleicht nicht so toll finden, aber es hat definitiv Wiedererkennungswert.

Edit:
    @Masgan:

Hab Tara's Adventure noch nicht gespielt. Meine Aussage bezog sich auch eher auf den Hero. Die Chipsets hab ich schon des öfteren gesehen, nur kam es mir vor als hätte er diese gezielt ausgewählt um dem ganzen eine besondere Grafik zu geben. Kann natürlich auch alles Zufall sein...

Geändert von Saschi (24.02.2008 um 16:37 Uhr)

@sorata08: Entschuldigung, dass ich hier Screens unter anderem auch kritisch bewerte, wozu dieser Thread ja auch da ist, das dachte ich zumindest bisher. Zu Kritik gehört eben Subjektivität, die ist nun mal nicht mit jeder Meinung kompatibel, mit deiner anscheinend besonders nicht.

@Saschi: Ja, also vom Ästhetischen her wollen mir die Screens nicht so richtig gefallen, aber aus dem Blickwinkel der Spielbarkeit betrachtet, find ich sie dann doch recht gut. Nur die Charsets müsstest du meiner Meinung nach noch ersetzen. Und beim zweiten Screen stört mich diese Truhe am linken Rand, denn entweder verläuft die Felswand extrem seltsam, oder diese Kiste kann dort einfach unmöglich stehen bzw. würde sie im Fels stecken.

@Kelven: Ziemlich sehr voll, oder nicht? Wohl eher als Zwischensequenz zu gebrauchen. Aber die Vielfalt und der Look der Objekte ist bemerkenswert. Sieht irgendwie "erwachsen" aus.

@gas: Ahja, der Stil ist von benny_elite, so hieß er doch, oder? Den Chipsetstil mochte ich schon immer. Die Vielfalt im Screen ist auch sehr schön, obwohl der obere Teil sehr karg ist aufgrund des vielen Wassers und der Felswände, die sich aber auch schlecht mit Details vollstopfen lassen. Ansonsten würde ich noch eine Gischtanimation beim Wasserfall einfügen. Die Affen sind knuffig.

@Gjaron: Ich akzeptiere deine Meinung doch. Ich fand es nur übertrieben (was nicht nur auf deine Kritik bezogen war, die war ja so an sich in Ordnung, gab mir nur mal den Anreiz, das mal anzusprechen), dass viele Screens an Stellen unnötig kritisiert werden, weil einem ja das Wissen über den Rest (Umgebung des Screens, wenn Map größer ist u.a.) fehlt. Ist natürlich Angesichts der Tatsache, dass viele Screens eben nur auf der Minimal-Map-Größe basieren (d.h. die Map auch nur so gorß wie der Screen ist), auch vernachlässigbar, sollte in manchen Fällen, vorallem bei "Freiluftmaps", aber vielleicht eben doch beachtet werden.
    Aber ist wayne. Deine Meinung, meine Meinung. Klappe zu, Affe tot. :P

MfG Sorata

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen

Das ist ein Babykrokodil, das muss so klein sein!

Ich glaube zwar nicht daran, dass sich Gjarons Maps gut bespielen lassen, aber sie sehen auf jeden Fall ziemlich genial aus.

Und der Screenshot von Kelven ist auch sehr geil.

Die Bilder von Saschi sind auch nicht schlecht.
    Das Chipset wurde gut eingesetzt. Ich bin damit niemals zurechtgekommen.
    <3ge<3ni<3al<3

@ gas

Respekt für die Eigenarbeit!

---

...

greetz

Mani Gast
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    @ gas

Respekt für die Eigenarbeit!

---

...

greetz
    Gefällt mir eigentlich sehr gut. Die LEs sehen wieder toll aus.
    Jedoch zwei Sachen, die mich persönlich stören:

1.) Die grünen Teppiche kommen mir zu oft vor. Entweder du machst einen/zwei weg oder du ersetzt ihn/sie durch einen/zwei andere(n).

2.) Ich finde, dass die Sachen, wie Lampen und Bilder zu tief an der Wand hängen.

Ansonsten schick.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    1.) Die grünen Teppiche kommen mir zu oft vor. Entweder du machst einen/zwei weg oder du ersetzt ihn/sie durch einen/zwei andere(n).
    Ich würde sagen, dass der grüne Teppich zu kontrastreich ist um wirklich als Bodentile zu dienen ist. Er sollte etwas unauffälliger sein und etwas im Boden "untergehen", sodass man klarer erkennt was Boden und Wand ist etc. Aber ich würde nicht sagen, dass der Teppich zu oft vorkommt. Ganz im Gegenteil, ist es in einem Schloss eher der Fall, dass ein Raum auch ein Teppichmuster bekommt (Was auch oft die Farben und Muster des jeweiligen Regenten wiedergibt). Ein Korridor, der mit vielen verschiedenen Teppichen ausgestattet ist würde mir eher negativ anmuten. Das würde aussehen wie geflickt. Man kauft sich ja auch nicht 5 verschiedene Tapeten oder Fußböden für ein Zimmer oder kauft sich für sein rotes Auto nen blauen Kotflügel (Es sei denn es geht wirklich nicht anders, aber wie das wirkt weiß man ja). Diesen Kritikpunkt sehe ich also als nicht wirklich sinnvoll an.

Und, öh, wie immer öfter, sehr schöner XP-Screen. Gefällt mir wie sich das im Moment entwickelt.

Danke erstmal für die Comments!

Hier eine neue und endgültige Version:

Hab u.a. die Teppiche geändert und finde die jetzt in Ordnung .

Zitat Zitat
    Gefällt mir wie sich das im Moment entwickelt.
    Was meinste denn damit, Pepper?

greetz

@$cHm0cK: Sehr hübsch^^

Ja, VdE lebt noch \o/

EDIT: Nee, keine Sorge, ist natürlich nicht bei nacht^^ Nur find ichs zu hell und hab einfach mal den Screentone ein wenig runterheschraubt^^
    Wir sollten mal wieder nachts ein wenig miteinander chatten... dann würdest du auf alle Fälle erfahren, was VdE ist^^

Geändert von Masgan (21.02.2008 um 23:15 Uhr)

[Saschi] Ziemlich tolle Screens, zwar sind die Klippen an manchen stellen zu linear, aber ansonsten schön dicht gemappt. Ansonsten passen imo die Chars nich so richtig ins Restbild.
    [Kelven] Yay, wurde aber auch Zeit, dass du dich an ein Harry Potter Spiel setzt Nein, sieht aber gut aus, wirkt zwar etwas vollgestopft, aber da gibts doch noch genug Stellen auf denen man sich bewegen kann.
    [gas] Oh Gott, mach um Himmels Willen ein Spiel daraus, das sieht verdammt geil aus o__o
    [$cHm0cK] Deine Außenmaps gefallen mir besser :P Sieht aber dennoch sehr hübsch aus, abgesehen von den Teppichen, die wollen mir auch nicht so recht gefallen. :/
    [Masgan] Sag mir bitte nicht, dass das Wolkenschatten bei Nacht sind
    Gefällt mir aber vom Gesamtbild ziemlich gut, auch wenn ich nicht weiß, was VdE ist ^^