Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: quest dialoge

  1. #1

    quest dialoge

    hab ne neue quest gemacht, diese beginnt wenn man ein spezielles buch findet. wenn man das buch findet beginnt die quest, sie wird auf stage 10 gesetzt. man muss dann zuerst den autor finden.
    man sollte alle leute dannach fragen können, doch nur die in leyawin kennen eine antwort.
    nun habe ich bei dem quest unter "topics" eion neues gemacht durch das man nach der person fragen kann.
    Lieder kann man mit keinem NPC darüber reden
    als bediengungen hab ich folgendes festgelegt:

    für den dialog der bürger von leyawin:
    GetStage "quest" == 10 AND
    GetPCinFaction "leyawiinfaction" == 1

    und für den dialog für die anderen NPCs

    GetStage "quest" == 10 AND
    Get PCinFaction "leyawiinfaction" == 1

    wo liegt der fehler? welche bediengungen müssen rein dass es funktionert?

  2. #2
    Also für mich sehen die Bedingungen irgentwie gleich aus
    Mach beim 2.ten aus der 1 eine 0.


    Außerdem würde ich nicht GetPCInFaction sondern GetInFaction nehmen, wenn nicht sogar GetInCell/WorldSpace.
    Da musst du dann afaik auch noch RunOnTarget einstellen (oder so, das ganz links in der Liste).

  3. #3
    ahja, das mitm 0 und er 1 hab ich einfach falsch hingeschrieben^^

    das andere ändere ich indemfall noch, danke für die antwort

    edit: hab alles ausprobiert, aber es geht noch immer nicht...
    Geändert von Lord Vladec (09.02.2008 um 10:04 Uhr)

  4. #4
    Wenn du jemanden auf ein neues Thema ansprechen willst musst du das im Topic Greeting machen und dem Greeting dann das neue Topic zuweisen.

    Sehr hilfreich in Sachen Quest Dialoge fand ich das Quest Tutorial v0.5 -Lord Kain (kann man als PDF downloaden), tut mir leid, dass ich jetzt keinen Link setze, ich weiß im Moment nicht mehr wo ich das her habe, aber die Suchfunktion in den gängigen Foren sollte auf jeden Fall fündig werden

    Edit: habs doch noch gefunden bei Ei der Zeit
    http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...=480&Itemid=56
    Geändert von Rosebud (09.02.2008 um 11:57 Uhr)

  5. #5
    hmmm.. wie geht das aber dass man, erst sobald man das buch hat, mit jedem über das thema reden kann?
    muss ich dann bei allen greetigs das thema bei add topic anfügen oder wie?

    PS: danke für den link
    Geändert von Lord Vladec (09.02.2008 um 12:40 Uhr)

  6. #6
    das musst du glaube ich unter Conditions machen, da man ein Thema bestimmten Leuten zuweisen kann müsste es umgekehrt auch gehen, also dass alle Leute dieses Thema haben

    ich weiß ja nicht wie erfahren du im Modden bist, aber ich habe für mich festgestellt, dass man mit einer Kombination verschiedener Tutorials am besten zurechtkommt (jeder Mensch denkt ja ein bisschen anderst und manchmal kapiere ich in einem Tutoral etwas besser und dann wieder in einem anderen)

    Wenn man sich ins Modden einarbeitet gehört halt viel Recherche mit dazu

    Edit: auch unter Condition zuweisen, dass man das Buch haben muss ( GetStage Questx xx), steht aber alles im Tutorial
    Geändert von Rosebud (09.02.2008 um 12:49 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Edit: auch unter Condition zuweisen, dass man das Buch haben muss ( GetStage Questx xx), steht aber alles im Tutorial
    die condition hab ich schon...
    ich schau da irgendwie nimmer durch^^

    kann ich dir das PI vielleicht mal schicken und du schausts dir an?

  8. #8
    tut mir leid, aber dafür habe ich selbst noch viel zu wenig Erfahrung, es gibt hier sehr viele exzellente Modder die dir da besser helfen können

    ansonsten arbeite das Tutorial enfach mal Schritt für Schritt durch

    noch ein Tipp: Speichere die esp. Datei in verschiedenen Stadien an einem anderen Ort z. B Eigene Dateien, denn manchmal hilft nur ein Neuanfang, also esp. überschreiben und noch mal alles von vorn ( musste ich auch schon zwei-, dreimal machen, deshalb immer eine Sicherungskopie, dann muss man nur einen Teil nochmal machen) ist zwar ärgerlich, wenn man die ganze Arbeit noch mal machen muss, ist aber auch eine gute Übung.

  9. #9
    ok, dann schau ich das mal an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •