Naja, die Vampire-Generation halt.Zitat
![]()
Ist zum Glück nicht in den Spielen verankert (mit Ausnahme von Vampire, das diese Mentalität nunmal als passendes Thema hat). Aber is klar, wo Emotionen ins Spiel kommen (vgl. WoD) ist auch Emo nicht weit.
Hm. Na gut. Das müsste man aber glaub ich stark ausbauen. Denk daran, die Spieler kämpfen hier nicht gegen irgendwelche Zombies, die sich von einer verschlossenen Tür aufhalten lassen, sie kämpfen gegen technologisch hochentwickelte Menschen, die gelegentlich auch sowas wie komplexes Teamwork oder Intelligenz an den Tag legen. Eine große Gemeinschaft wäre ziemlich unmöglich, ein Angriff.. Naja, du sagst es ja selbst, da müssten schon plötzlich ein paar Millionen Zombies aus dem Boden schießen, denn die üblichen Mechanismen der Zombiefilme wie Viren kannst du in der Protagonistenrolle ganz bestimmt nicht ohne Vorbehalt benutzen.Zitat
Du brauchst ein paar entscheidende Nachteile für die Menschen. Denn die könnten mit heutigem Know-How jede sich nicht ausbreitende Zombiemenge abschlachten, wenn sie sich ihrer Anwesenheit bewusst sind, und dieses der Anwesenheit bewusst werden passiert in etwa dann, wenn sich drei Zombies in einer WG niederlassen und jemand ernsthaft mit Suchen anfängt.
Außerdem ist diese Motivation sehr verschwommen. Es ist eigentlich mehr eine leere Hoffnung, wie ein Anschwimmen gegen den Strom, die spieler können zwar hinarbeiten, aber sie werden ihr Ziel nicht auf Dauer und mit Sicherheit (!) erreichen, was irgendwie deprimiert.
Nochmal der Vergleich mit Vampire, die sind tot, sie haben keine Seelen, müssen Menschen aussaugen und es geht ihnen so richtig scheiße. Die meisten führen aus ihrer Langeweile heraus politischen Kleinkrieg gegeneinander (Motivation, aber verschwommen). Allerdings, am Horizont gibt es stets den ein oder anderen Silberschimmer, aus diesem Dasein zu entkommen, auch wenn diese Hoffnungen meistens in Legenden und Gerüchte gewebt sind (konkrete Hoffnung).
So einen Aufhänger bräuchtest du auch. Weil, mal todernst, wie hoch ist die Chance, menschenfressende Zombies in die Gesellschaft zu integrieren oder auch nur ein dauerhaftes sicheres Heim für sie zu finden...? Dieser Kampf würde niemals aufhören, die Schwarzen und die Frauen müssen in userer Welt teilweise ja auch heute noch um ihre Rechte kämpfen, und dass sie Menschenfleisch fressen, ist höchstens ein Vorurteil.![]()