Das mit den Hexen klingt nicht übel, aber da braucht man kein extra system für, da kann man auch die WoD nehmen, und anzahl der Vieher dezimieren und ins Mittelalter versetzen.

Zitat Zitat
Um das mal als Beispiel zu benutzen. Elfen werden in verschiedenen Medien (Kinderbüchern, Esoterikkram) gern bspw. wie Feen dargestellt, dann gibt es die Variante eines Elfen, der homoerotisch durch den Wald hüpft, die Version des Magiebescheuerten Gelehrten und die Version des eiskalten Kriegers. Auf gut deutsch, kein klares Bild. Im Gegensatz zu Zombies. Und du sagst ja selbst, dass dir schon niemand die bärtigen Elfen annimmt, das wird bei Zombies nur schlimmer.
Naja, ich hab da eigentlich nur die gängige HdR Ringe Assoziation, wie sie auch in den meisten Fantasy-* vorkommt.

Zitat Zitat
Ok. Allerdings (und ich habe nichts gegen das Projekt, ist nur mein erster Gedanke), finde ich es dann völlig uninteressant, weil es schon tausende Rollenspiele in diese Richtung gibt. Das besondere hierran wäre (für mich) ja gerade das Zombiefeeling.
Ja, ok, du hast mir jetzt eins genannt ich kannte vorher keines, trotz suchens. (aber das heißt ja nix, es gibt si viele indie-rollenspiele...)
Du kannst deine Punkte ruhig nennen, dafür ist der Thread hier da. Das ist mehr oder weniger mein Brain-Dump und da sollen andere leute ihren Senf zu abgeben^^

Die o.g. Idee mit den "vielen" Zombies stelle ich mir für ein PnP PRG außerst schwierig bis unmöglich vor, als Irgend ein Taktikspiel, Tabletop sammelfiguren dingen oder so ginge das sicherlich. Nur ist das alles nicht wirklich mein Genre.

Zitat Zitat
Wobei ich so beim Vorstellen langsam auch eine andere Idee kriege. Mit Zombies hat das wirklich nicht viel am Hut, aber ich glaube, das Setting, von so ziemlich allen Menschen gejagt zu werden, ist relativ unverbraucht. Meistens ist es ja nur eine Organisation oder eine Menschengruppe, aber eine Hexenjagd mit fähigen Hexen als Protagonisten (Metapher) klingt interessant.
Ah, das mit dem gejagt werden hab ich noch bei der Auflistung der Eigenschaften vergessen.
Och, das auf "echte" Hexen und das (echte) Mittelalter zu übertragen wäre doch sicher auch spaßig. Da blüht auch wieder ein ganzer Ideenbaum. Nur bin ich mir recht sicher, dass es das schon irgendwo gibt. (Irgendwie erinnert mich mein bild doch arg an harnmaster. Ok, die besonderheit wäre, dass man eben in erster linie die magiebegabten/spezialwesen spielt, und das insofern einfacher, aber trotzdem ebensoschnell von nem bauern mit nem knüppel totgeprügelt wird.)

was deine angesprochenen Charatkere angeht: Die eigenen sich irgendwie alle gleich schlecht für sowas, inklusive meiner zombies. vampire sind erstmal eklig klicheehaft (wodran u.a. auch Vt[M/R] dran schuld sind...) und mir deswegen unsympathisch. Außerdem ist ein Vampir nunmal auch Machtüberladen. Geister sind... seltsam.Wenn die dann menschen "besessen" (es gibt da kein aktives Verb von, oder?) und kontrolieren. Aber wie sonst? Und Mumien... ich weiß nicht. Für Mumien fallen mir persönlich noch weniger mögliche Motivationen ein, irgendwas zu machen, es sei denn sie wollen wie in den jeweiligen Filmen die Welt erobern oder so.

Hm. Das stimmt schon, die Idee ist ja ned wirklich an Zombies gebunden. Es muss aber etwas sein, dass sich klar genug von Menschen unterscheidet, um ned einfach so unter denen nicht aufzufallen, nicht mächtig genug, um sie zu beherrschen und nicht bereits als WoD Teilwelt vorhanden sein


Zitat Zitat
Hier btw ein Leidfaden, was man bei einem eigenen Spiel charakterisieren können sollte...
Jo, schon klar. Dieser Thread ist auch bisher nur ne Art Denkarium. (falls du das fehlen davon hier vermisst^^)