Zitat Zitat
ich hatte es mir eher so vorgestellt, dass der zombie im früheren Leben polizist war, und nun halt untot ist. Das das direkt im Polizeizentrum aufällt ist mir auch klar^^
D'oh, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können.

Das soll vom prinzip her auch gehen, ebenso wie doe Zombie Putzfrau, der Zombie Anwalt und der Zombie Logopäde. Deswegen ja kein System mit Klassen und Professionen, sondern man definiert das selbst, und nimmt halt dazu gehörige Skills. Über das Skillsystem habe ich mir fast noch gar keine Gedanken gemacht, das wäre aber dann der weitere Entscheidende Faktor dafür.

Zitat Zitat
ich würd sagen das hängt von der willenskraft ab
je höher der wille zu leben, desto höher der erinnerungsfaktor? oo
Hmmm. Für mich war willenskraft eher das Agrument, wiso die Zombiehand immer nich die Motivation hat, weiter voranzukriechen, und sich an demjenigen zu rächen, der ihr den Torso mit der Planierraupe plattgefahren hat. Oder eben, warum der Zombie immer wieder gegen eine Tür rennt, um rauszukommen.
Also auch eben sowas wie Geduld, "nicht-aufgeben", Sturheit etc. - Und das würde imo ned dazu passen, dass jemand mit einer Hohen Willenskraft viele Erinnerungen an seine Vergangenheit hat. Das würde dem meisten des o.g. doch eher widersprechen, aufgrund der Vorprägung?

Ein entscheidener Faktor bei evt. Regeln und der Erschaffung von Spielcharakteren werden wohl diverse Vorteile, Nachteile und Besondere Merkmale sein. (die zugleich Vor und Nachteile bringen.)... in Kombination damit bekommt ein Zombie, der sich an nichts Erinnern kann bsp. irgendwelche guten "Zombieartigen" Vorteile, die ein Zombie, der noch "mitten im Leben steht" bzw erst seit kurzem nicht mehr, nicht nutzen kann, aufgrund von zu Lebzeiten eingeprägten Verhaltensmustern. (Würde also z.b. nicht ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen. Ein komplett "neugeborener" Zombie ohne Erinnerungen hätte diesen "gesunden Menschenverstand" nicht, bzw weniger Ausgeprägt.)
Dafür bekäme der Zombie mit den Erinnerungen mehr Spezielle Fähigkeiten, die er in seinem Früheren Leben erlernt hat.

Im Prinzip könnte man dann zwei unterschiedliche "Konten" machen, eines für Zombie Fähigkeiten und eines für Menschen Fähigkeiten. Und die sind Antiproportional zu einander....
*grübel*