Schon mal denke für den Link, werd ich mir angucken.
Ich hab je explizit geschrieben, die zombies seien nicht unbedingt "lieb"... nur sind sie eben eine bedrohte, gefürchtete und für den durchschnittsmenschen oftmals auch gefährliche Spezies, die sich nunmal Verteidigen muss. Und da die Zombies auch Fleischfresser sind, und in der Nahrungskette augenscheinlich über dem Menschen stehen, stellen sie für diesen eine Bedrohung dar. Leider ist der Mensch jedoch in der Überzahl, schmeckt besser als die meisten anderen Tiere, und lässt keine Gelegenheit verstreichen, um die armen, (oft) unschuldigen Zombies zu jagen und zu töten. Wie sich diese Geschöpfe dabei fühlen, das intressiert hierbei jedoch keinen.
Insofern ergeben sich ganz automatisch viele viele Plotideen für die Zombies:
Menschen greifen ein Versteck der Zombies an, Zombies erkunden Menschenstädte/dörfer, suchen Nahrung, bauen sich ihre Unterschlüpfe, flüchten, versuch in einer Großstadt zu überleben, Greifen eine Armeebasis an, die sich gerade wiederum auf eine Attake auf eine nahgelegene Zombiesiedlung vorbereitet, wehren sich gegen ihnen feindlich gesinnte Zombiegruppen usw....
Acht, btw, vllt könnte hier eine solche Frage aufkommen: Zombies sind unfruchtbar und können Menschen durch beißen o.ä. nicht zombifizieren, wie dies in vielen Fällen gängige Praxis ist. Wie genau das mit der erschaffung neuer Zombies läuft weiß ich noch nicht, atm tendiere ich am meisten dazu, dass öffters mal einfach welche aus ihren Gräbern steigen, ohne Fremdes zutun.