Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: CS-Tutorials für Anfänger gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

CS-Tutorials für Anfänger gesucht

Construction Set
    Ich weiß, dass es viele threats dazu gibt und es dazu zich turials gibt, aber:

Ich check die alle nich!!!
    Ich überhaupt keinen plan, was ich machen muss, wenn ich was lade kommen so komische meldungen, etc.

Gibt es irgentwo ein solch kleinschritiges turial, dass mir dann wirklich alles erklärt?(sollte am besten beim laden anfangen, das krieg ich schon nich hin^^)
    Und bitte nich den kopf abreisen, ich bin nun mal schwer von begriff und hab in keinem anderen threat genau das gefunden, was ich brauche( auch die einführungen bei theelderscrolls.info funktionieren bei mir nich, die kann ich mir leider nich ansehen )

mfg Nikster

Es wäre hilfreich wenn du mal einige dieser Fehlermeldungen hier zeigen könntest, aber eigentlich kann man die meisten davon getrost ignorieren...
    Das Plug-In das man bearbeiten möchte sollte man mit SetActiveFile aktivieren...

sehr schön. Schon mal ein anfang^^ Als Fehlermeldungen kommen, wenn ich den weißgoldturm im cs lade
    "Script WGTTH06BedTurnRoundScript in file Der Weißgoldturm.esp has not been compiled

Weiterspielen?
    Yes to all will disable all Warnings this session
    Ja Nein Abbrechen"

Wenn ich auf ja drücke kommt gleich die nächste nachicht. und so weiter und so fort...

Ups, in rechtschreibung hat ich schon immer probleme^^
    Geändert von Nikster (08.02.2008 um 19:37 Uhr)

Der Befehl "Abbrechen" steht für "Ja zu allen". Damit kannst du die Fehlermeldungen mit einem Klick überspringen.

btw. Es heißt Tutorial und ich werde den Thread-Titel mal entsprechend ändern.

Die Fehlermeldungen liegen am PI, die kommen bei jedem der Versucht die Weissgoldturm.esp im CS zu laden:

Zitat Zitat
    Script 'WGTTH06BedTurnRoundScript' [...] has not been compiled.
    Zitat Zitat
    Script 'WGTTH06SewerWheel01SCRIPT' [...] has not been compiled.
    Zitat Zitat
    Script 'WGTTH06ICPalaceAnimDoor01Script' [...]
    Zitat Zitat
    Script 'WGTTH06DogScript' [...]
    Zitat Zitat
    PathGrid for cell WGTICPalaceSewersUpper - contains point with no connections at (-1982.07, -2219.06, 14.00)
    Zitat Zitat
    PathGrid for cell WGTICPalaceSewersUpper - contains point with no connections at (-2252.31, -2230.21, 12.00)
    Zitat Zitat
    [...] (-2510.82, -2215.48, -6.00)
    Zitat Zitat
    [...] (-2815.83, -2230.82, 4.00)
    Zitat Zitat
    [...] (-2912.71, -2088.41, -14.00)
    Zitat Zitat
    [...] (-4425.35, 55.69, 14.00)
    Zitat Zitat
    [...] (-4139.33, 41.66, 16.00)
    Zitat Zitat
    [...] (-4124.76, -224.37, 14.00)
    Zitat Zitat
    Non-parent form 'ICPalaceTower01' (0001787E) exists in both file 'Der Weissgoldturm.esp' and 'Der Weissgoldturm.esp'
    kann die mal jemand bitte überprüfen.

Zitat Zitat
    Reference attached to wrong cell for its location:
    REFR Form ''(01004A7B) to STAT form 'CollisionBox01' (000852A4) in Cell 'Wildnis' (00005ED3)(6, 15) in WorldSpace 'Tamriel' (0000003C)
    Zitat Zitat
    REFR Form ''(00003512) to SOUN form 'AMBTorchMountedLP' (00085837) in Cell 'Wildnis' (00005EB5)(7, 16) in WorldSpace 'Tamriel' (0000003C)
    Zitat Zitat
    REFR Form ''(00002D22) to STAT form 'ICStreetlight01Fake' (000C9F57) in Cell 'Wildnis' (00005EB5)(7, 16) in WorldSpace 'Tamriel' (0000003C)
    Zitat Zitat
    REFR Form ''(000861F6) to STAT form 'ICHStoneWell01' (00033831) in Cell 'ICMarketDistrict04' (0001BD21)(7, 16) in WorldSpace 'ICMarketDistrict' (0002C108)
    Zitat Zitat
    [...]
    Zitat Zitat
    Unable to find Package Target Reference (00000000) on owner object 'SkingradDailyWorshipEveningUseAltarStendarr'
    Zitat Zitat
    Unable to find Package Target Reference (00000000) on owner object 'SkingradDailyWorshipEveningUseAltarStendarr'

Also bei der Menge an Fehlermeldungen wundert's mich jetzt nicht mehr, dass da so einiges nicht funktioniert.

gut, also sind die nich so schlimm(halt fürs CS)
    Kann mir jemand erklären, wie ich einen quest-gegenstand in einen non-questgegenstand mache?
    Bei mir hab ich das problem, das ich den helm vom pi burg rabenstolz nich in truhen etc ablegen kann("... nich während kampf ablegen..." dabei ist kein feind bei mir im haus)

mfg Nikster

Äh,

nicht so schlimm würde ich da eigentlich nicht mehr sagen.
    Das Plugin ist ja hochgradig unclean, außerdem sind die nicht kompilierten Scripte echte Fehler. Vielleicht sollte mal jemand den Autor kontaktieren? DWS sagte zwar, dass er bereits zu anderen Dingen übergegangen ist, aber vielleicht nimmt er das Plugin wenigstens vom Server, bis jemand das gefixt hat. Es wunder mich, dass das Plugin im Spiel überhaupt läuft.
    Oder sind das einfach ungenutzte Scripte, die einfach als Datenüberbleibsel im Plugin gelassen wurden?
    Wie auch immer, unclean ist es auf jeden Fall und kann damit unvorhergesehene Probleme hervorrufen. Finde ich unverantwortlich.

Edit:
    Wenn Du einen Questgegenstand entquestgegenstanden willst, musst Du (in Deinem Fall) im Items->Armor-Tab doppelt auf den Helm klicken und in dem sich öffnenden Fenster das Häkchen bei "QuestItem" wegmachen, auf Save klicken und das Plugin speichern.
    Geändert von Rung (09.02.2008 um 11:21 Uhr)

muss ich dafür ein neues save anlegen, oder kann ich burg rabenstolz überspeichern?

In der alten *.esp abzuspeichern ist einfacher, da entgehst du einer Menge Probleme mit abhängigkeiten erstellen/umleiten/etc.

ok, hab ich versucht. Da kam dann:
    "File 'Burg Rabenstolz.esp' is a master file or in use.
    Please select another file to save to"

Dann muss ich ok drüchen.
    Is das dann in ordnung oder muss ich ein neues save anlegen?

Edit: hatte noch gar nich bemerkt, dass man was laden kann ohne es zu aktivieren ; es gaht aber und du hattest recht, daran lags
    Geändert von Nikster (09.02.2008 um 18:14 Uhr)

Bin auch auf der Suche nach einfacheren Quest-Tutorials.... das Tutorial hier drinnen richtet sich ja eher mehr an Fortgeschrittene. Ich hab noch "Die Quest mit den Notizen" gefunden, aber ich bin eher auf der Suche nach "Finde Schwert X aus Höhle X", oder eben was mit NPC's.

Zitat Zitat von Nikster Beitrag anzeigen
    ok, hab ich versucht. Da kam dann:
    "File 'Burg Rabenstolz.esp' is a master file or in use.
    Please select another file to save to"

Dann muss ich ok drüchen.
    Is das dann in ordnung oder muss ich ein neues save anlegen?
    Auch als 'Active File' geladen?
    Dann solltest du nichtmal einen Auswahldialog erhalten, wenn du speichern willst.