Zitat Zitat von <Ebi> Beitrag anzeigen
Grandios! Die DVD ist schon so gut wie gekauft. Es leider dennoch zwei Dinge, die meine Vorfreude ein wenig trüben:
Vergesst Haruhi, kauft Ouran High School Host Club!!!

1. Die Übersetzung des Titels. Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya? Wtf? Ich hoffe mal, dass das nur ein schlechter Scherz ist und nicht so auf dem Cover der DVD stehen wird. Wäre von mir aus gesehen einfach nur ein Witz.
Meldet euch im A-V Forum an und sagt dem Label sachlich, das sie den Titel mit Melancholie übersetzen sollen. Das der deutsche Titel verwendet wird, ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche.

2. Eine Sache die mich im Allgemeinen an hierzulande erhältlichen Animes stört, die deutsche Vertonung. Ist ja schön und gut, eine DVD auch noch in der Landessprache zu vertonen, aber nachdem ich nun schon seit einigen Jahren regelmässig Animes schaue, kann ich nur sagen, Dubs bringens einfach nicht, weder deutsche noch englische. (Aktuelles Beispiel gefällig? Sucht mal nach der englischen Vertonung von Lucky Star. Bah :P) Ich frage mich immer wieder, wann endlich die Zeit kommen wird, in der die Label auf Dubs verzichten und den Animefans endlich mal ein paar vernünftige Extras zur DVD dazulegen werden. Wird wohl ewig ein Traum bleiben -.-
Was die Sache mit den DVDs ohne Synchro angeht, kannst du das vergessen. Die Leute kaufen jetzt schon wenig DVDs und ohne Synchro würden sie erst Recht keine mehr kaufen. Abgesehen davon hat die Qualität der Synchronisationen stark zugenommen.

btw. wurde inzwischen bekannt gegeben, das Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya nur in DVD-Reihenfolge erscheinen wird. Die Japaner gaben die Rechte für die TV-Fassung nicht frei.