Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" erscheint in Deutschland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" erscheint in Deutschland

So da ich es zwar schon in den manga und anime news thread reingeschrieben habe aber leider (um doppelpost zu vermeiden) nur reineditiert habe hier auch nochmal
    Anime Virtual bringt Süselmia in Deutschland !
    hell Yeah einer meiner absoluten lieblingsanime kommt auch bei uns (wers selber nachlesen will auf www.animania.de ist der artikel

Es gibt doch einen Gott \o/
    Ich werds mir kaufen, selbst wenn sie die Serie auf 14 DVDs veröffentlichen
    Bis Mai Warten ist so lange ;___;

jap genauso wie meiner einer Ringlord

Wird die Serie dann eigentlich mit deutschen Dub kommen? (Nur mal so aus Interesse)
    Mi-mi-mikurubeam!

steht scheinbar noch nicht fest aber alleine der neugierde wegen würd ichs mir schon geben

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wird die Serie dann eigentlich mit deutschen Dub kommen? (Nur mal so aus Interesse)
    Mi-mi-mikurubeam!
    Ich denke man kann stark davon ausgehen. Deutsche Anime bekommen ja heutzutage fast immer eine Synchro spendiert. Fluch oder Segen

@topic: Kratzt mich nicht, ich kauf mir die amerikanischen DVDs.
    Und nun schlagt mich weil ich die deutsche Wirtschaft nicht unterstütze^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ist es Ironie das ausgerechnet heute meine US DVDs von Haruhi angekommen sind?

Frage an unsere Psychologen: Was hat Sehnsucht mit Melancholie zutun, oder gab es bei AV bei der Titelübersetzung einfach einen (großen) Vertipper?

Wenn man Sehnsucht hat verfällt man in eine melancholische Stimmung? XD

Buuh, völlig uninteressant, solange AV nicht irgendwas tolles beilegt, bleib ich bei meinen US-Boxen:P

Da kommt mal endlich ne knaller serie auf deutschen dvd's und dann sowas tztztz
    auch wenn ihr sie nicht kauft freut euch doch für die, die sie kaufen also z.B. mich

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    auch wenn ihr sie nicht kauft freut euch doch für die, die sie kaufen also z.B. mich
    *sichganzdollfürgorewolffreu*
    Zufrieden ?

Nein, ganz allgemein ist das sicher nicht verkehrt.
    So kommen auch Leute, die nicht die Möglichkeit haben an Fansubs oder Importe zu kommen, in den Haruhi Genuss. Sarkusmus Kyon wird's freuen^^

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Als ich ob so sozial wäre und mich für anderen freuen würde. Und man sollte froh sein, dass ich den Kauf der dt. Version zumindest in Betracht ziehe, obwohl ich bereits die tollen US Boxen besitze, kommt nicht alle Tage vor:P

stars_admin
    Abseits der Lizenzierung bin ich momentan dabei, mir die Serie das erste mal anzuschauen. Praktischerweise ist ja auf den Bonus-DVDs der US-Version die TV-Fassung drauf. Habe zwar erst die ersten sieben Folgen gesehen, musste aber schon öfter über Haruhis Bösartigkeit lachen. Wenn ich dann damit fertig bin, werden die ganzen Extras der DVDs unter die Lupe genommen. Der Kauf hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt.

Hum, wir müssen also praktisch bis Folge 11 warten, um die TV Reihenfolge überhaupt "richtig" gucken zu können, da nur die DVD Reihenfolge lizensiert wurde? Right? Verdammt... XD

Jedenfalls find ich es auch toll, dass nun Melancholie im Titel steht.

Zitat Zitat
    Hum, wir müssen also praktisch bis Folge 11 warten, um die TV Reihenfolge überhaupt "richtig" gucken zu können, da nur die DVD Reihenfolge lizensiert wurde? Right? Verdammt... XD
    Ne, Folge 11 ist ja Folge 0 und läuft daher als Folge 1, auch auf DVD.

Huh? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass bei uns die Folgen in chronologischer Reihenfolge ausgestrahlt werden. Und chronologisch wäre das ja Folge 11, und nicht Folge 0.

Edit: Gerade auf wiki gelesen, dass das trotzdem Folge 0 ist... keh... XD

Solange Folge 00 überjaupt drauf ist, ist es mir recht. Nicht dass wir das Pech haben und bei uns nur 13 Folgen erscheinen.

stars_admin
    Was für einen Sinn hätte es denn, Folge 00 wegzulassen, wenn sie die ganz normale 11. Folge ist? O_o
    A-V wäre ja schön blöd, wenn sie eine Folge einfach entfernen...Das die Serie komplett erscheint ist denke ich für jeden selbstverständlich. Auch für A-V.

AV ist sogar so toll, dass sie jetzt die Fans die Auswahl der Synchronsprecher übernehmen lassen
    Bei soviel Liebe zum Kunden kann man dann wohl einfach nicht Nein sagen.