-
Ehrengarde
Skillung hängt von dir ab, gibt drei Elemente (Wasser, Feuer, Erde). Feuer macht ganz netten Damage, hat mittlere Castingzeit. Wasser macht weniger Damage, kann aber verlangsamen und es gibt nen Heilzauber, der recht nützlich ist. Erde macht angeblich am meisten Damage, dauert am längsten zum Wirken und hat n bisschen Debuff-Skills.
Ich bin Mage und fahre ganz gut mit der "alles mal ausprobieren"-Methode. Die ersten Skills aller drei Elemente solltest du eh ganz hochskillen, und danach nach belieben. Lvl 1 Skills kosten ja nicht so viel, da kannst du ruhig mal nen neuen Skill anprobieren, gucken ob er dir Spaß macht. Dann aber nur weiterskillen, wenn er für dich nützlich ist - denn alles geht nicht. Ab Lvl 20 oder so wirst du merken, dass dir die Skillpoints knapp werden.
Ich benutz standardmäßig 2 geile Wasserskills, die imo schon ordentlich reinhauen und beide auch verlangsamen, dann 2 Feuerskills (einer macht toll Damage, der andere macht Damage und schiebt den Gegner weg von dir) und 1-2 Erdskills. Hab also alle Elemente, nur dort nicht jeden Skill voll hochgezogen. Du solltest dich nicht auf nur ein Element konzentrieren. Wenn eine Mobsorte nun generell Resistenzen gegen das eine Element hat, stehst du dumm da.
Außerdem solltest du die drei Shields alle skillen, den Feuershield imo mit niedrigerer Priorität.
Zu Stats: Ich hab den Fehler gemacht und am Anfang zuviel in Str gesteckt. Hatte bis Lvl 45 oder so ca halb so viel Con wie Int (Con bringt HP, Int bringt Damage). Solltest du aber vergessen, außer du spielst viel allein und brauchst ein bisschen Rückhalt hp-mäßig. Zweck von Mages ist aber eigtl der Damage, nicht das Tanken. Also steck das meiste in Int, Con mit niedriger Priorität.
Mhjoah, Rest habsch jetz vergessen :D
Dabei hab ich Bock auf auch wieder mal richtig spielen ._.
Geändert von Ravana (09.07.2008 um 21:00 Uhr)