-
Ritter
Sieht ziemlich "links" aus. Mit "Gratis "anzupreisen aber danach muss man sich ingame Items mit realer Kohle kaufen. Tja... am Ende ists auch net Gratis, wenn du es richtig gamen willst. Obwohl ich denke dass die üblichen Bezahl-MMORPG wie WoW und AoC im Overall schon mehr bieten können und ausserdem ist danach nur noch dein Gameplay gefragt... ausser der monatlichen Gebühr.
Man kann bei den offiziellen Bezahl-MMORPGs auch Dinge kaufen mit Kohle um sich zu verschönern... aber mit virtuellem Geld welches man sich halt erarbeiten muss. So perfekt ist diese Welt dann auch net, und ausserdem kann ichs nicht mal downloaden um es mal zu testen, da alle Downloadserver die ich finde scheinbar streiken.
Der Vorteil bei diesem System ist einfach dass du z.B. ne sehr lange Gameplause einlegen kannst und dabei nicht weitherin fürs gamen bezahlen musst. Wobei du vieles verpassen würdest was du später noch gerne "nachkaufen" möchtest. Und ausserdem kann man ein kostenpflichtiger Account auch für einige Monate nicht bezahlen aber sicherlich nicht ein halbes Jahr oder länger. Ich denke aber dass selbst dann werden keine Daten gelöscht, auch wenns ofiziell anders verkündet wurde, aber sie machens trotzdem nicht.
Ah ne... echt. Hätte ich mir ja denken können dass es so abläuft. Aber sicherlich kostets im Overall weniger, aber ev. bieten sie auch weniger, was sich wieder ausgleicht. Wenn man dann das Enwicklerteam anguckt welches in Taiwan residiert, dann kann ich mir vorstellen dass auch "kleinere Geldmengen" für diese Leute ausreichen um es zu finanzieren weil man dort ganz einfach viel weniger Geld braucht um zu leben. Aber bei Entwicklerteams in "reichen Ländern", da brauchts schon ne menge Kohle ums zu finanzieren aber generell sind die Teams ja auch etwas grösser und sie könnten auch etwas mehr bieten.
Geändert von Justy (01.07.2008 um 19:00 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln