Zitat Zitat
Onboardsound bei einem Spielerechner, Bah

Nimm eine X-Fi Xtreme Gamer oder Xtreme Music
Es sei denn, du bist so !audophil wie ich, der auch mit der musik aus den lautsprechern seines handys ganz gut leben könnte, wenn die nur lauter wären.

Zitat Zitat
Was Grafikkarten angeht, kannst du entweder auf Nvidia oder ATi zurückgreifen.
Naja, wenn er nen AMD rechner will, soll er sich eine ATi karte kaufen, ansonsten wohl eher nicht, denn atm ist amd/ati sowohl in Sachen Grafikleistung als auch CPUs eher zurückgeschlagen. (abgesehen davon, dass mir beide Firmen irgendwie nicht so zusagen...)

Zitat Zitat
10 usb teile (nur weil ich faul bin)
Ich hab noch nie ein mainboard mit so vielen USBs gesehen. Wenn es das geben sollte, so ist es sicher keines der richtig guten Geräte, also nimmer lieber ein hochwertiges mainboard mit weniger USB und nen Hub, als evt. Geld zum fester rauszuwerfen für ein Nischenprodukt (wofür braucht man 10x usb?! Drucker, Scanner, Fax, Tastatur, Maus,(geht beides auch über diese runden anschlüsse...) Webcam, Digicam, Kartelser. Mehr fällt mir ned ein, und das ist schon arg, insbesondere weil drucker/scanner kombos die regel sind...)
Ok, wenn du noch nen USB kaffetassenwärmer, nen USB tannenbaum, nen USB Ventilator und eine USB tastaturbeleichtung hast, könnte es eng werden... aber... ähh... nein, das will ich mir jetzt nicht vorstellen.