das hier musste ich einfach posten XD
quelle:
http://fanboys-online.com/
das hier musste ich einfach posten XD
quelle:
http://fanboys-online.com/
fanboys online ist super. sehe ich mir schon seit beginn regelmäßig an
Bundestag vor Verabschiedung des Verbots "gewaltbeherrschter Spiele" (heise online)
Was mir dazu noch einfällt: Gestern bei einem Videospiel-Händler gewesen. Kam ein 16 Jähriger mit seiner Mutter rein und hat sich GTA4 geholt. So sieht Jugendschutz aus...![]()
Besonders interessant zu lesen: Die SPD will das tolle deutsche Jugendschutz System auf ganz europa ausweiten... (Siehe PDF-Datei: Letzter link im ersten Abschnitt: meinung der SPD)
Naja, mal sehen wie das umgesetzt wird... bzw, wenn man etwas unbedingt haben will wird man auch irgendwie noch dran kommen...![]()
"festgeschrieben werden auch Mindestgrößen und Sichtbarkeit der Alterskennzeichen der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) und der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Die Signets müssen künftig auf der Frontseite der Verpackungshülle "auf einer Fläche von mindestens 1200 Quadratmillimetern" und auf dem Bildträger mindestens 250 Quadratmillimeter groß angebracht werden.
"
hach gott ehy wenn das kein indiz für den vollen durchblick is...
mindestens 1200 quadratmillimeter!mindestens!wehe es sind nur 1199
wieso wird in diesem land eigentlich bei jedem quatsch ein expertenkomitee das aus fachidioten besteht einberufen und wenn es dann wirklich mal leute gibt die ahnung von einer sache haben passiert da nichts.stattdessen wird irgendein mist beschlossen der sich gut anhört und ein anderes problem das nichts mit der sache zu tun hat lösen soll.
" Die FDP-Fraktion setzt zuvorderst auf eine verbesserte Medienkompetenz, die in der Schule vermittelt werden müsse"
das ist in dieser formulierung ja das lächerlichste überhaupt.die kinder bekommen doch schon 24 stunden am tag gesagt das spiele und filme/anime und comics/manga böse sind.hat man ein marvelheftchen dabei is man direkt ein masterfreak und es gibt ein elterngespräch wenn man die specialmoves aus street fighter mit seinem kumpel nachmacht und tut als ob man feuerbälle schiessen könnte.das war schon bei mir vor 15 jahren so.
die eltern sind die jenigen die hier die medienkompetenz brauchen..
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Man muss den Eltern von unabhängigen Stellen Medienkompetenz vermitteln lassen und dann einsehen, dass der Staat im Jugendmedienschutz (oder auch allgemein im Jugendschutz) nichts zu suchen hat.
Es ist vollbracht...
http://www.heise.de/newsticker/Bunde...meldung/107652
Freut euch in Zukunft auf allen Spielen und Filmen ein fettes USK bzw. FSK Logos sehen zu dürfen.*lol Und darauf das zukünftige Games die der aktuellen 16er Kategorie entsprechen wohl wie die jetzigen 18er Titel behandelt werden. Ich seh schon ein geschnittenes Star Wars: The Force Unleashed vor mir...
Zitat
Boxarts von Mario Games dürften in Zukunft wohl so aussehen:Zitat
Eigentlich schade, denn ich hab gerne bei Amazon Deutschland Sachen bestellt. So muss ich in zukunft wohl vollständig auf Importe umsteigen.![]()
Zitat
Naja noch mehr Importe dann halt,ne?
Achja, ändert sich eigentlich was daran wie Spiele ohne USK Kennzeichen behandelt werden?
Geändert von Rush (09.05.2008 um 12:40 Uhr)
Jetzt wo die Kriterien erweitert wurden kann man davon ausgehen das immer mehr Spiele kein Rating kassieren werden und auch schneller auf den Index kommen.
Damit kann man praktisch jeden ungeschnittenen Ego-Shooter in Zukunft auf den Index setzen. Eigentlichen 16er Games wie z.B. Tekken (immerhin gibt es da ja ganz böse Neck-Breaker Techniken...Zitat
) könnte durch diese Auslegung eventuell auch eine Kennzeichnung verweigert werden. Einer Indizierung steht damit dann nichts mehr im Wege.
Ich bin echt mal gespannt wie viele Games die jetzt noch ein 16er Rating bekommen würden in Zukunft einen 18er Stempel aufgedrückt bekommen oder gar keine Kennzeichnung bekommen werden. Voll schräg...*lol
Hauptsache, die Jugend wird geschützt und spielt keine "Killerspiele" mehr. Dann kann ich in München endlich wieder U-Bahn fahren und es wird keine Amokläufe mehr geben. Danke, Frau von der Leyen!![]()
![]()
Als würde der Kram hier irgendjemanden interessieren.
Ein Großteil von uns importiert eh jeden Mist und so gesehen kennt man doch immer noch jemanden in Österreich oder man hat eine KK und bestellt seine Sachen bei Play.com (PEGI-Rating óle!).
An solchen Gesetzen merkt man eigentlich wie unfähig unsere Politiker sind, denn Probleme wird das nicht lösen, sondern eher vergrößern. Nun haben indizierte Games wieder den Reiz des Verbotenen. Bekommt man es nicht legal, wird es illegal besorgt. Und wer schreit jetzt schon das soviel kopiert wird? Aber wie gesagt, zum Glück kaufe ich wirklich jeden Mist soweit es geht als Import.
Die andere Variante wäre, wenn die Hersteller die Alterskennzeichnung wie die Australier auf ihren Hüllen befestigen. Da sind die Dinger zwar auch riesig, aber meines Wissens nach nur Aufkleber die entfernt werden können.
Das Gesetz sagt ja nichts darüber.![]()