Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun: Du kannst mit dem Spielprinzip nichts anfangen. Spielprinzip, gerne auch übergreifend ein Genre oder ein Spieltyp. Ich dagegen habe kein Problem mit dem Spieltyp, den Sonic und die geheimen Ringe ansprechen wollte und kritisiere in keinem Punkt die grundsätzliche Steuerung mit dem Wii, welche dein Problem ansteuern würde, sondern das fertige Spiel an sich. Grafisch, gut. Da mecker ich über die Wii-Spiele nicht einmal mehr, weil ich mich damit abgefunden habe, das "Next Gen" eben nicht immer "Next Gen" sein musste. Aber die umgesetzte Steuerung an sich, also wie man die Wiimotes am Ende verwendet, waren ein Witz. Das Spielprinzip war für den Arsch. Die Geschwindigkeit war kein Sonic-Niveau, das war eher so etwas wie Super Greis Bros. oder Konsorten.
Doch, ist es. Beweis?
Das ist schlecht. Besonders für ein Markenname ist das beschissen. Willst du mir etwa sagen, dass ein Super Mario Galaxy oder ein Metal Gear Solid 4 oder ein Grand Theft Auto 4 mit solch einer Wertung noch gute Spiele wären? Das man sie mit solch einer Wertung als gute Spiele klassifizieren würde? Dies ist eine Wertung, die dir sagt: Das Spiel ist scheiße, weil wir die Marke aber nicht zerstören wollen, kriegt es mal noch 70%.
Keine Ahnung, was NiGHTS ist, aber ich für meinen Teil habe eine zwei Anforderungen an einen Sonic-Teil: Es muss actionreich sein, bzw. es muss schnell sein. Beide Anforderungen erfüllt der Wii-Teil in keinster Weise. Da habe ich nicht einmal normale Anforderungen, sondern bin noch weiter drunter. Schlechtes Spiel, ergo.
Nicht, wenn man deiner favorisierten Seite GameRankings.com glaubt
Sonic Rush: 83.2%
New Super Mario Bros.: 89%
Wenn man schon andere Kritiker einführt, sollte man den auch bedingungslos gehorchen.
Quote of the Century![]()









Aber ich lasse mich auch nicht zu solchen blauäugigen Kommentaren hinreißen, dass ein gutes Spiel besser sei, als ein anderes gutes Spiel UND noch ein anderes Spiel zusammen. 






