Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: KOTT #7 - Sonic Boom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    @rina hack nicht auf dem mann herum. er war seine finale phantasie. der muss nichts mehr neues bringen ..ja wenn ers doch selbst sagt... lost odyssey ist trotzdem toll ^^
    obwohl man sich endlich mal von den scheiss zufallskämpfen befreien sollte. so ein system wie in valkyrie profile 2 gefällt mir recht

Geändert von Leon der Pofi (24.03.2008 um 09:50 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @rina hack nicht auf dem mann herum. er war seine finale phantasie. der muss nichts mehr neues bringen ..ja wenn ers doch selbst sagt... lost odyssey ist trotzdem toll ^^
    Sag ich ja. Nur versteh ich nicht warum alle Sakaguchis Rolle dabei so hypen wollen. Was er mit Mistwalker und den anderen beteiligten Teams und Personen auf die Beine gestellt hat finde ich auch gut. Und ehrlich gesagt freue ich mich darüber (und auch die Konsolenwahl ist da irrelevant, A.S.H erschien ja auf dem DS, die 360 wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber das ist ja hier kein Thema). Hab ich doch auch so gesagt !

Zitat Zitat von Viddy Classic
    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun: Du kannst mit dem Spielprinzip nichts anfangen.
    Ich kann mit Party-tauglichen Sportspielen etwas anfangen. Sei es nun Tennis, Olympia, oder diverse Mannschaftssportarten oder Minispiele mit Sportanteilen.
    Das ist schlecht. Besonders für ein Markenname ist das beschissen. Willst du mir etwa sagen, dass ein Super Mario Galaxy oder ein Metal Gear Solid 4 oder ein Grand Theft Auto 4 mit solch einer Wertung noch gute Spiele wären? Das man sie mit solch einer Wertung als gute Spiele klassifizieren würde? Dies ist eine Wertung, die dir sagt: Das Spiel ist scheiße, weil wir die Marke aber nicht zerstören wollen, kriegt es mal noch 70%.
    Blödsinn, Viddy, 70% ist bei den heutigen Wertungskriterien nicht schlecht. Es ist (wenn man die entsprechende Wertung für voll nimmt) über- unter- oder einfach -durchschnittlich.
    Sonic Rush: 83.2%
    New Super Mario Bros.: 89%

Wenn man schon andere Kritiker einführt, sollte man den auch bedingungslos gehorchen.
    Wenn man schon behaupten dass einige eine Marke nicht zerstören wollen sollte man sich selbst nicht widersprechen. So wie du es grade tust.

New Super Mario Bros. ignoriert die Entwicklungen des 2D J&R Genres der letzten 15 Jahre. Das ist es was ich kritisiere und was es auch in meinen Augen nicht zu dem Über-J&R macht. Wenn man darüber hinwegsehen kann, bitte, aber in einem kritischen Review ein bis zwei Augen zuzudrücken?

Aber es ist ja Mario, wahoo

Zitat Zitat von Waku
    Ratings suck.
    Nun, ich habe Gamerankings auch nur als Indikator angeführt.
    Zitat Zitat von Waku
    Sonic sucks.
    ...

Edit (zur Erklärung):
    Und wie gesagt, ich gebe nichts auf Wertungen, ich spiele nämlich gerade Sonic Rush und alleine die Wechsel von 2-D Jump'n'Run auf 3-D Boss Fights sind besser als alles, was New Super Mario Bros. hat Aber ich lasse mich auch nicht zu solchen blauäugigen Kommentaren hinreißen, dass ein gutes Spiel besser sei, als ein anderes gutes Spiel UND noch ein anderes Spiel zusammen.
    Naja, doppelt oder zusammen gezählt ist auch ein Thema für sich. In der Akustik wird ein 10dB lauteres Geräusch als doppelt so laut wahr genommen, das heisst jedoch nicht dass es so laut ist wie wenn man - wie auch immer - 2 Geräusche die 10dB leiser sind zusammen "zählt". Ersteres lässt sich jedoch sehr einfach auf subjektive Bewertungen und Eindrücke anwenden.

Geändert von Rina (24.03.2008 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Blödsinn, Viddy, 70% ist bei den heutigen Wertungskriterien nicht schlecht. Es ist (wenn man die entsprechende Wertung für voll nimmt) über- unter- oder einfach -durchschnittlich.
    Halten wir fest - auch die subjektive Meinung des Einzelnen divergiert zur objektiven Meinung der Masse.

Wenn man schon behaupten dass einige eine Marke nicht zerstören wollen sollte man sich selbst nicht widersprechen. So wie du es grade tust.
    Interpretierst du selbst mehr rein, als die bloße Statistik oder gar mein Bezug dazu aussagt? Mir ist es doch gleich, ob Mario Sonic oder Sonic Mario bei irgendeinem Rating schlägt. Ich finde auch nicht, das NSMB ~90% verdient hat - aber auch das ist mir gleich.

New Super Mario Bros. ignoriert die Entwicklungen des 2D J&R Genres der letzten 15 Jahre. Das ist es was ich kritisiere und was es auch in meinen Augen nicht zu dem Über-J&R macht. Wenn man darüber hinwegsehen kann, bitte, aber in einem kritischen Review ein bis zwei Augen zuzudrücken?
    Ich habs nicht bewertet. Für mich ist NSMB wie gesagt kein Überspiel. Es ist ein nettes J&R, ein Handkuss für die Fans, die sich vor fast 2 Jahrzehnten ein NES gekauft haben, mehr nicht. Nostalgisch ein verdammt großer Wert, für heutige Maßstäbe okay und in seinem Genre immer noch gut. Aber sicher nicht halb so schlecht wie Sonic Rush, und nur darum ging es

Aber es ist ja Mario, wahoo
    Hey, ich habe nicht damit gerechnet, dass du die Anspielung bemerkst
    Aber ich bin kein Mario-Fanboy, ganz im Gegenteil. Frag meine Freundin
    Ich bin zwar mit Nintendo aufgewachsen und habe mit Super Mario Bros. und Super Mario Land angefangen, Nintendo zum Nintendo 64 aber den Rücken zugewandt und mich damals Sony zugewendet. Heute spiele ich mal hier, mal da, ohne mich irgendwo festgelegt zu haben. Aber ein Fanboy? Nein.

Naja, doppelt oder zusammen gezählt ist auch ein Thema für sich. In der Akustik wird ein 10dB lauteres Geräusch als doppelt so laut wahr genommen, das heisst jedoch nicht dass es so laut ist wie wenn man - wie auch immer - 2 Geräusche die 10dB leiser sind zusammen "zählt". Ersteres lässt sich jedoch sehr einfach auf subjektive Bewertungen und Eindrücke anwenden.
    Was du dir zuvor mit der bemerkten Anspielung aufgebaut hast, hast du mit einem Absatz wieder kaputt gemacht. Es fehlt nämlich jede argumentative Grundlage für eine Diskussion, wenn man versucht die Qualität eines Spiels mit der Quantität eines Geräuschpegels zu vergleichen. Die Qualität dieses Spiels gegenüber einem oder zwei anderen Spielen ist aber rein gar nicht damit zu vergleichen, wie laut man ein Geräusch wahrnimmt.

Übrigens, wenn ich bei Audacity zwei Tonspuren erstelle mit -3dB vom Normalwert und die gleichzeitig abspiele, ist das tatsächlich doppelt so laut, wie wenn ich nur eine abspiele. Hm. Tricky.

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Interpretierst du selbst mehr rein, als die bloße Statistik oder gar mein Bezug dazu aussagt? Mir ist es doch gleich, ob Mario Sonic oder Sonic Mario bei irgendeinem Rating schlägt. Ich finde auch nicht, das NSMB ~90% verdient hat - aber auch das ist mir gleich.
    Nein. Ich habe Gamerankings als Indiz genommen. Du als Argument bzw. "Beweis" gegen meine Aussage SRA sei "besser als New Super Mario Bros und Yoshi's Island zusammen"
    Hey, ich habe nicht damit gerechnet, dass du die Anspielung bemerkst
    Aber ich bin kein Mario-Fanboy, ganz im Gegenteil. Frag meine Freundin
    Sagt ja keiner. Kann ich machen, wenn sie hier angemeldet ist sofort. Ist aber eigentlich auch nicht nötig, denke ich.

Und es ist trotzdem Mario (Wahoo ) . Solides J&R Handwerk und einen kleinen "Es ist Mario, wahoo" Bonus in den nicht weiter erwähnenswerten Reviews und einen großen Bonus bei den Verkaufszahlen.
    Was du dir zuvor mit der bemerkten Anspielung aufgebaut hast, hast du mit einem Absatz wieder kaputt gemacht. Es fehlt nämlich jede argumentative Grundlage für eine Diskussion, wenn man versucht die Qualität eines Spiels mit der Quantität eines Geräuschpegels zu vergleichen. Die Qualität dieses Spiels gegenüber einem oder zwei anderen Spielen ist aber rein gar nicht damit zu vergleichen, wie laut man ein Geräusch wahrnimmt.
    1. Unsinnige Behauptung. Einspruch

2. Habe ich nichts "kaputt gemacht", sondern Wahrnehmung und Anwendungsmöglichkeiten erläutert

Abgesehen davon meinte ich natürlich, was aus dem Zusammenhang ersichtlich sein sollte, Yoshi's Island DS.

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Was....hast du...getan?
    Mein...Gehirn...es...

La Li Lu Le Lo! La Li Lu Le Lo! La Li Lu Le Lo!

Erklärung hier! (1. Post)

Leon der Pofi Gast
    kommt es mir nur so vor, oder können japaner nicht tanzen

Oje, ich hab' viel zu viel zu Spielen zu Hause
    Gerade jetzt, wo das Abi mehr oder weniger vor der Tür steht

Momentan spiele ich Sonic Rush und Sonic Rush Adventures.
    Kritik am 2. Teil: Etwas zu leicht gemacht, wie ich finde. Vor allem sind die Endgegner bisher weniger anspruchsvoll.
    Da ist das in Teil 1 schon etwas anders, der ist etwas schwieriger, so ist mein Gefühl. Aber in Teil 2 sind die lustigen Perspektive-Wechsel mitten in den Leveln echt genial und auch ansonsten macht das rasante Rumgerase ziemlich viel Laune Ich hätt's halt nur etwas schwieriger gemacht. Und: Die Story ist etwas nervig an manchen Stellen

Aber auf jeden Fall zwei richtig tolle Spiele, die wirklich sehr viel Spaß machen

Hab ich mir fast gedacht

Grand Turismo 5 nicht vor 2009

26.03.08 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital wird nicht vor 2009 in den USA erscheinen. Das sagte Chris Hinojosa-Miranda von Sony im offiziellen PlayStationBlog.

Quelle: Gamefront

Werd mir wohl vorher GRID zulegen. Sieht ganz gut aus.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Werd mir wohl vorher GRID zulegen. Sieht ganz gut aus.
    GRID - naja ganz nett.

-ismo kann man sich aber schon mal (vor)merken "

Zitat Zitat von zuffel
    Ich hätt's halt nur etwas schwieriger gemacht.
    Ich auch . ...aber dann hätten sich wieder alle aufgeregt, Stacheln denen man (angeblich!) nicht ausweichen kann etc.