Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: KOTT #7 - Sonic Boom

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Luxray
    Okay, ich habe ein wenig durch diese Zollsache durchblicken können.
    Ich soll also eine Rechnung mit dahin bringen.
    Aha. Eine Rechnung von WAS? Ist ja nicht so, als hätte ich nur ein Spiel da bestellt.

Egal, das klärt sich morgen hoffentlich, meine Frage ist eigentlich, wie ich die Rechnung dahin bringen soll, wenn keine Tinte mehr im Drucker ist. >>
    Gehen auch Handyfotos als Beweismittel durch? Oder schnappen die sich meine Karte und buchen einfach 50€ ab? Gibt es in Zollämtern auch PCs, die man nutzen kann, um nachzuweisen, dass man es gekauft hat?
    Die Sache mit dem Zoll ist ärgerlich, hatte damals auch so meine Probleme mit Shadow Hearts From the New World. Vor allem sind die Öffnungszeiten des Zollamtes für Berufstätige kaum zu bewältigen. ^^

Ich sollte damals zumindest einen Ausdruck der Bestätigungs-Email mitbringen, auf dem auch der Rechnungsbetrag stand. Dann durfte ich das Paket dort unter Beaufsichtung(!) öffnen und musste ca. 8 Euro zusätzlich an Zollgebühren abdrücken.

Es soll allerdings auch manchmal möglich sein, dass sie dir das Paket - nach Überweisung der Geldgebühren natürlich - zuschicken. Ich würde an deiner Stelle eventuell mal dort anrufen, vielleicht lassen sie sich ja darauf ein. Vielleicht kannst du ja auch direkt die Email (wenn du eine bekommen hast) an sie weiterleiten. Wobei sich Behörden mit letzterem eher schwer tun.

Geändert von The Judge (28.02.2008 um 22:04 Uhr)