wus? Genau diese Spiele hätte ich nicht als positiv Beispiel genommen. Sie hatten zwar keine aufgeblähten Hardwareanforderungen, waren aber ziemlich verbuggt.(mal davon abgesehen das Kotor 2 von Obsidian entwickelt wurde und verbuggter war als der erste teil)
So einen hast du, wie auch jeder Ottonormalverbraucher sicher zu Hause stehen, nicht? Schade dass man nicht den PC da dran anschließen und den 360 Controller verwenden kann, oh wait...
Von Jade Empire muss ich sagen, dass ich, wüsste ich es nicht besser, denken könnte, es wäre ursprünglich für den PC entwickelt. Grafisch war es ziemlich ansehnlich im Gegensatz zu der veralteten Xbox Verison dank höher auflösenden Texturen und mehr Polygonen. Naja, und halt ein bisschen Zusatz Content, den man imo aber nicht haben muss. Solange die Steuerung gut umgesetzt ist, bin ich zufrieden. Und da vertraue ich Bioware auch bei Mass Effect.
Von KotoR hab ich nur den ersten Teil gespielt, aber das fand ich eigentlich auch ziemlich gut. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass die Steuerung mit nem Pad da deutlich unkomfortabler ist.
Also, DMC gehört für mich auf die PlayStation. ME dagegen, klingt ganz gut, hoffe mal die Texturen hat man gleich in besserer Qualität gemacht und das die Steuerungsmöglichkeiten auch einen x-beliebigen (kein Xbox-, auch wenn das nicht so schlecht ist) USB Controller erlauben.
Mass Effect ist ja an sich wie geschaffen für den PC, ab und an fand ich das Spiel mit dem XBOX-Controller - besonders in hektischen Kampfszenen - nämlich etwas hakelig (und das Inventar war einfach fürchterlich....selbst noch übler als das von Oblivion).
Die Hotkey-Belegung untergräbt auch, dass man dauernd in das Skillmenü wechseln muss. Das hat den Spielfluss nämlich vor allem als Biotiker enorm gestört.
Naja, ich war generell oft im Skill-/Waffenmenü ... um das Spiel zu pausieren. Bin nämlich ne Shooterniete und ohne diese Funktion wär ich wahrscheinlich schon auf Eden Prime verreckt
. Deswegen wären mir die Hotkeys nicht unbedingt sooo ne Erleichterung. Für Shooterprofis ist das natürlich ne ganz andere Geschichte.
Grand Theft Auto IV-Mehrspieler-Elemente offenbar Xbox 360-exklusiv
13.02.08 - Mehrspieler-Elemente von Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) scheint es wohl exklusiv nur in der Xbox 360-Version geben. Das sagte Don Mattrick, Senior Vice President von Microsoft, im Podcast von Major Nelson.
'Es ist ein unglaubliches Stück Software, und ich freue mich wirklich über die herunterladbaren Inhalte und die Online-Mehrspieler-Unterstützung, etwas, das einzigartig auf der Xbox 360 ist', erklärte Mattrick.
Weder Rockstar Games noch Microsoft haben sich bislang zu Mattricks Aussage geäußert.
quelle gamefront
ich weis ja nicht aber für mich hört sich das nach wunschdenken seitens MS an....ich kann mich nicht vorstellen das ein Mehrspieler Modus 360 exklusive sein soll, da steckt do kein sinn dahinter. ich glaub ehe an alternative herunterlasbare inhalet die konsolenspezifisch verschieden sind. so ala yoda auf 360 und darth vader auf ps3![]()
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn der Multiplayer-Modus exklusiv auf einer Konsole wäre. Die Übersetzung des Textes klang ja auch schon so schön zweideutig.
hmm soll das eigentlich heissen das nur die 360 version zusätzliche DLs hat die PS3 version nicht?? Ich hab ja die qual der Wahl habe beide konsolen zuhause, meine box ist noch eine der Ersten und sie geht immer noch das laute teil!! (auf holz klopf)
Also "[...] will feature [...] after launch" hört sich für mich eher nach ner zeitlichen Exklusivität an. Aber wissen kann man's ja nie.
Es gibt einmal wohl diese 2 großen herunterladbaren Inhalte, die es exklusiv für die 360 gibt. Es soll wohl aber auch andere Inhalte geben, die auch auf der PS3 erscheinen sollen, ob die dann PS3 exklusiv sind weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass dies nicht der Fall ist.
neue Bilder, auch von der DS Version
I'M WILL WRIGHT, BITCH!
Interview über die DS Version
Sehr langer zweiteiliger Interview mit Will Wright
Was lest ihr da eigentlich alles rein? Es heißt nur, dass die DLCs nach dem erscheinen des Hauptspieles veröffentlicht werden.Zitat
hey die ds version sieht ja mal gar nich so übel aus für unterwegs freu ich mich schon drauf![]()