Sakaguchi hatte es noch nie drauf, ein paar gute Titel, ja, aber dann fiel er in ein tiefes Loch vor er seit 10.000 Jahren lebt und da ist er heute nochZitat von DerZocker
Kann man SE nur beglückwünschen dass sie ihn hatten als er noch richtig was drauf hatte
"Das denke ich bei 90% aller Wii Titel." Ersetze Wii durch PS360Zitat von DerZocker
Alles wie immer. Nur schlimmer. Warum setzt Sega weniger talentierte oder einfach zu kleine und überforderte Teams an Titel wie Sonic the Hedgehog (PS360) auch auch andere Teams wie die von Sakura Taisen DS? Ganz einfach, weil die Serien wichtig sind. Und mit einem schlechten Spiel zerstört man in der heutigen Videospielwelt weniger als mit keinem, sprich wenn man Nada Niente released. Manche sind mit dieser Philosophie sehr erfolgreich. M & Sonic Olympia hat über 5 Millionen Einheiten auf DS & Wii absetzen können - es ist ein ganz normales, lustiges aber irgendwo auch belanglosen Sportspiel. Es verkauft sich, ist beliebt und die Leute haben Spaß dran. Einige mögen sogar Lost Odyssey. Warum auch nicht, es ist gut und es saßen ein paar talentierte Leute dran die versucht haben eine Vision von einem Old School Next Gen RPG zu realisieren und es krankt auch nicht an zu wenigen oder komplett uninteressanten Storysequenzen.
Mit Dimps (Sonic Rush) hatte Sega Riesenglück, das Spiel ist besser als New Super Mario Bros und Yoshi's Island zusammen. War so nicht zu erwarten, aber auch die früheren Sonic Advance hatten so ihre Schwächen, vor allem im Leveldesign und sagen wir mal das Design und die Pace allgemein. Fiel halt spürbar ab gegenüber dem was man von Sonic erwartet und gewohnt war. Nur, viel mehr gelungenes haben Dimps auch nicht in ihrer Vita, Anime Umsetzungen, 1 - 2 RPGs; die Besinnung auf eine Art 2D J&R und auch die Unterstützung von Sonic Team und natürlich Sega (sprich in erster Linie mal musste das bzw. einige der Spiel/e nicht allzu sehr gerusht werden während der Entwicklung) selbst bewirkten da Wunder.