Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: [Sternenkind-Saga] Ein neuer wohlfeiler Screenthread

  1. #1

    [Sternenkind-Saga] Ein neuer wohlfeiler Screenthread

    So, liebe Freunde des gepflegten Makertum,
    es wird Zeit das Versprechen einzulösen ein paar Screens nachzureichen um den Interessierten ein wenig die Zeit zu verkürzen.

    Für Jene die jetzt erst einschalten: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67788&

    Nun aber zu den Neuigkeiten.
    Wir haben uns dabei entschieden, weniger von der Grafik und keine reinen Screens, sondern vielmehr noch etwas vom Spielprinzip als Solchem zu präsentieren.

    Das neueste Feature der Sternenkind-Saga ist das auf der NATO schon präsentierte Karma-System
    Die Welt in der das Spiel Platz nimmt und in dem Glauben welchem die Akteure angehören, haben die Zweigötter als Ehepaar und ihre 6 Götterkinder das Sagen.
    Im Spiel ist es nun möglich durch so gut wie jede Aktion, Handlung und Entscheidung die Gunst der Götter zu gewinnen oder zu verlieren.
    Dabei stehen die 8 Gottheiten für sehr unterschiedliche Aspekte - eine Spezialisierung auf eine Gottheit (z.B. die diebische Tanis) oder die Affinität zu einer ganzen Glaubenslehre (z.B. "Frieden", vertreten durch die Götter Turinnia, Trivia und Ars) liegen so im Ermessen des Spielers.


    Gunst der Götter
    Die Gunst der Götter wird durch Kerzen und ihre Größe dargestellt. In diesem Beispiel steht der Spieler extrem hoch in der Gunst Alcandors wohingegen - wahrscheinlich durch systematische Grausamkeiten und Greueltaten - der heitere Ars extrem verärgert ist.


    Trau, schau, wem
    Um gerade am Anfang zu wissen welche Gottheit für welche Aspekte steht, kann man für jede einzelne Gottheit eine kurze informative Maske einblenden.



    Der Lohn der Mühen
    Mit der Gunst welche von den Charakteren erworben werden kann, können für jede verschiedene Gottheit 4 Mirakel "freigeschalten" werden.
    Hier - im neuen Menüpunkt "Status" können nicht nur einige kurze Info-Texte über das Sternzeichen und die bisher erworbenen Sternzeichenfähgikeiten eingesehen werden sondern auch ein Überblick über die bisher freigeschaltenen Mirakel gewonnen werden.


    Keile im Pantheon
    Die göttlichen Eltern und ihre Kinder sind dem einen oder anderen irdischen Götterpantheon durchaus ähnlich: Auch hier schützt Macht vor Dummheit nicht und so sind manche Gottheiten sich untereinander spinnefeind.
    Die Beschützerin der Familien Trivia beispielsweise pflegt eine erbitterte Fehde mit dem Totengott Archon der sich wiederrum als Einziger mit der zuweilen überall unbeliebten diebischen Herrin der Rache - Tanis - versteht.
    Jedes Mirakel und Göttergeschenk ruft also im schlimmsten Fall Neid, im besten Fall Gleichgültigkeit bei den eifersüchtigen Geschwistern oder Eltern hervor. Wie schlimm sich also die Beziehungen verschlechtern sobald ein Mirakel gewährt wird, kann anhand der Beziehungstabelle eingesehen werden.
    Wird das letzte Mirakel jeder Gottheit gewährt - die Entsendung eines Geweihten in den Tempel eines Dorfes dem die Helden vorstehen - reagieren die "Verschmähten" zumeist sogar mit blankem Hass.
    Drum prüfe was sich ewig bindet...


    Unterwegs in göttlicher Mission
    Hat man es sich komplett mit einer Gottheit verdorben oder wünscht man noch weiter in der Gunst eines göttlichen Wesens zu steigen, so ist es mit Beten und Opfern alleine nicht getan.
    Neben den üblichen Talenten, Entscheidungen und Handlungen helfen auch die freigeschalteten Mirakel über göttliche Durststrecken hinweg.
    In diesem Beispiel sammelt Haaki die Gunst des Totengottes durch die Segnung eines gefallenen Soldaten.


    Der steinige Weg nach Bergenthorn
    Natürlich wird in der Demo auch die Geschichte um die besetzte Insel Bergenthorn weitergesponnen. Hier im Bilde ein marschierendes Aufgebot der Karadonier.


    In diesem Sinne verabschieden wir uns mit diesem kleinen Lebenszeichen und hoffen das eine oder andere Interesse (wieder)erweckt zu haben.

  2. #2
    Mylord vor Freude tränten meine Augen als ich sah was Ihr vollbracht.
    Den Tugenden treu ergeben trotz der Mode selbst das schlichteste Mauerblümchen erstrahlen zu lassen wie ein Bukett der edelsten Rosen.
    Unverkennbar der Charme eures Werkes und die Gewissheit schon auf den ersten Blick dass dies ein durch euch geschaffenes Kinde sein muss.
    So hurtig hurtig, lasset uns nicht länger bangen und eilt euch zu Vollenden dieses Werk der manigfaltigen Möglichkeiten, dem vertrauten Charme und vielen uns noch unbekannten Abenteuern.


  3. #3
    Mein Interesse habt ihr jedenfalls. Immerhin bin ich auch ein Nordlanden-Fan und interessiere mich für die nordische Mythologie und muss sagen, dass ihr da wohl eine ähnliche Welt geschaffen habt (so wie ich das bis jetzt sehe).

    Ich finde das System mit der Gunst der Götter sehr schön, da hat man schon ein ganzes Stück mehr Freiheit im Spiel, was auch dessen Wiederspielwert steigert. Optisch ist es auch ganz gut... moment... es ist sogar sehr gut. Die Bilder verschmelzen ja mit den Effekten und bieten ein ganzes und einheitliches Bild (die Mirakel sind gemeint).

    Ich für meinen Teil sehe dem Projekt sehr positiv entgegen, und hoffe auf weitere so gute Ideen.

  4. #4
    Ideen ist meiner Meinung nach das positive Stichwort dieses interessanten Spiels. Alleine der letzte Screen, schön belebt mit vielen Menschen. Wer kommt auf so eine einfache Idee? Grafisch nichts auszusetzen, nur her mit der Demo.

  5. #5
    Guten Tag!

    Zitat Zitat von Froschvampir
    Servus!
    Ewig lange nichts mehr von dem Spiel gehört, da freut man sich natürlich umso mehr, wenn du mal wieder etwas zeigen lässt! Wie lange arbeitest du jetzt eigentlich schon daran? Das Spiel hat einfach unglaublich Flair. Keiner kann mittelalterliche Dialoge besser imitieren als du... Und SKS ist zudem auch ein Game, bei dem die Features richtig gut sind, denn ich mag Features generell nicht so.
    Die neuen Screens bleiben deinem Stil treu, mag ich. Die Schrift auf dem zweiten ist zwar immer noch etwas unleserlich, aber daran gewöhnt man sich ja recht schnell wieder, war bei der alten Demo auch so.
    Wie auch immer, zögere nicht lange und schmeiß endlich etwas Spielbares heraus!
    Ach ja, was wurde eigentlich aus dem Brautschau-Feature?

    Froschvampir
    Bis die Tage!

  6. #6
    Heil euch, Dean vom Clan.
    Pech und Schwefel all denen, die es gewagt haben, ihren Blick von der Sternenkind-Saga abzuwenden.
    Euch, Dean, möchte ich allerdings mein herzlichstes Lob aussprechen. Die dargebotenen Einblicke in euer Werk erfüllen mich voll Vorfreude auf das, was da kommen mag.

    Ich wünsche euch noch viel Glück und Spaß auf dem Wege des Erstellens, auf dass ihr es denn eines Tages zu Ende bringen werdet.

  7. #7
    Idee ist sehr schön und vermutlich auch überaus interessant und so. Daführ giebts 5 von 5. (Auf jeden fall spielen werd)

    Aber beim rein Bildlichen Aspeckt.... nur 2 von 5
    Und die 2 auch nur weil du eben vieles selberpixelst wie man sieht (und das sieht ja auch gut aus). Aaaaaaber, hm...

    Bild1:
    fängt schon bei dem Kerzenbild an, dieser Hintergrund ist... grausam. o.O Das Bild ist zu realistisch um es einfach so in eine pixel Umgebung zu klatschen. Würde villeicht keinen hellen Hintergrund wählen, sondern den Kerzen noch einen Schein verpassen und einen dunklen Hintergrund verwenden.

    Dann diese Schrift... (gegen den Schriftschnitt hab ich ja nix)... aber warum muss das so... verschwommen sein?

    Dann, sollte man villeicht die Figuren etwas vom Hintergund abheben, sieht ein bisschen unschön aus, die einfach auf dieses Muster zu kleben...

    Bild2:
    Mit den Figuren ist es hier das gleiche, aber worauf ich hinaus will ist auch hier der Hintergrund, da giebt es deutlich bessere Pergamentblätter und die Schrift, ist zwarlesbar, 120% Zeilenabstand sind aber besser. So wirkt das ein bisschen zusammengestaucht.

    Bild3: Hier hast du dir viel mühe gegeben und das sieht auch Tollig aus! Aber auch hier was kleines... Die Rahmen der Oberen Bilder, sollten nicht direckt am Gelben muster beginnen, ich finde da müste 1-2 pix abstand rein.

    Bild4: siehe 2 und 3

    Bild5: Doch schön (: Nur das Panorama, da wirken der Steinboden Irgendwie, als stehe er senkrecht.

    Bild6: Sehr schön viel gepixelt. Sieht warscheinlich im Spiel sehr cool aus,wenn die da alle laufen o.O -> Rechts der Baumstamm, da wo der Wald wieder anfängt, sollte villeicht höher sein.

    (: *damit du neben den Lobeshymnen auch mal Kritik bekommst*

  8. #8
    ...anbetungswürdig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ihr habt einen Anhänger gewonnen, mein Lord .

  9. #9
    Sehr schön, ihr springt auch weiterhin nicht auf den Grafikwahn auf. Zieht euer Ding weiter so konsequent durch.

    Schaut nur, dass es mit dem umfangreichen Talentsystem, den vielen Minispielen und Sidequests und jetzt noch dem Götteraffinitätensystem nicht zu viel für den Spieler wird, worum er sich kümmern muss. Euer Spiel war auch ohne all das in der ersten Demoversion schon toll.

  10. #10
    Dabei darf natürlich Niemals vergessen werden das vor Allem Savage und Shinnie an diesem Spiel mitarbeiten, ebenso der gute Kobar als Zeichner


    Simon: Nene, nur immer her mit der Kritik *nick*

  11. #11
    Fast nur genial.
    Was mich stört, sind zum einen die Fässer auf der Burg, die passen irgendwie farblich nicht rein, ung zum anderen der Bereich vor den Zielscheiben auf dem Waldscreen, der kommt mir zu leer vor. Achja, bei dem Screen auf der Burg sollten dir Augen im Faceset mMn auch geschlossen sein^^

  12. #12
    Oh Mann, klingt natürlich wieder echt klasse. Es wär echt mal schon wenn ihr/du keinen Screen- sondern einen Demothread reinstellen würde(s)t.

    Ansonsten, zum Mapping, zum einen, mehr Bodentexturen, dunkle Stellen zum Beispiel. Der zweite Screen ist abgesehen von den Menschen vll ein bisschen leer.

  13. #13
    Ich hab' die Demo zwar noch nicht durch, kann aber jetzt schon sagen das es einer der besten Demo's bisher ist die ich gespielt hab' in der letzten Zeit.
    Ich finde die Idee mit dem ''Karma-System'' auch echt klasse.
    Allgemein die ganzen Ideen die in diesem Thread oder überhaupt im ganzen Spiel eingeflossen sind, sind wirklich sehr kreativ.

  14. #14
    Hallo ein mal^^
    Ich muss jetzt mal sagen ich hab nichts von dem hier gelesen, werds aber noch nachholen sobald ich mehr zeit habe, aber zu den Screens.
    Sehr schön diese erläuterungen zu den göttern und die Darstellung mit kerzen.
    ansich sind die Screens alle ganz nett nur dieses Zelt im 6. screen sagt mir irgendwie nicht zu... frag nicht warum aber irgendwie mag ich das Zelt nicht.
    ansonsten fröhliches weitermakern
    mfg
    Kratos

  15. #15
    Auf jedenfall ist mein Interesse wieder geweckt. Die Screens sehen sehr schön aus
    Man merkt das sich der Stil verbessert hat im Gegensatz zu älteren Eindrücken die ich von der Demo habe. Besonders das Göttersystem mit den Kerzen gefällt mir. Kurzum: Schön das es wieder ein paar kleine Infos zum Spiel gibt^^

  16. #16
    Das klingt vom Spielprinzip her sehr gut . Hört sich aber auch nach einem enormen Aufwand an, daher wünsche ich vor allem Durchhaltevermögen .

    Die Screen sehen auch sehr nett aus, besonders der letzte gefällt mir sehr gut .

  17. #17
    Ich kann nicht mehr sagen, als: Wow.
    Die Screens wecken mein Interesse, das Gunst der Götter-System finde ich besonders interessant.
    Besonders gefallen mir die selbst erstellten Grafiken zu den Mirakeln etc., die sind toll geworden.

    Dennoch muss ich sagen, Daen... Du hast auf dem zweiten Screen einen Rechtschreibfehler, der - zumindest mir - sofort ins Auge sticht. Auf diesem Screen steht unten bei den Göttern "Aion", oben im Text aber "Aoin", was ja nicht stimmen kann.

    Trotzdessen tolle Bilder, die Lust auf (viel) mehr machen. Haltet uns auf dem Laufenden!

    mfG ~ Blank

  18. #18
    ich habe damals die Demo schon verschlungen aber des game wird ja imma besser ^^
    freu mich schon wahnsinnig auf ne VV

    mfg mic-shot

    (achja falls mich manche noch kennen ich bin ryudo ^^)

  19. #19
    Auf das Göttersystem bin ich ja ganz gespannt -

    findet man denn auch genug zum opfern?

    Und wenn man die Gunst eines Gottes verliert, dessen Mirakel man schon freigeschaltet hat, bleiben die Mirakel (um was für Wunder handelt es sich eigentlich? Wenn ich die Bilder richtig interpretiere sind es Fähigkeiten, ergänzen diese also das Fähigkeitensystem?) dann weiterhin zu Verfügung oder verliert man diese wieder?

  20. #20
    Aah, das Projekt, bei dem ich und Lu Betatester waren
    Ja, was gibt es da groß rumzumäkeln? Die Demo damals hatte mir persönlich schon sehr gut gefallen, auch wenn sie teilweise noch ziemlich verbuggt war.
    Außerdem gefällt mir nach wie vor das RTP-Zeug nicht, weil es imo gar nicht da rein passt. Ich bin natürlich immer noch gerne Tester, melde dich also einfach bei mir...Wenn es dann soweit ist. Das neue Göttersystem finde ich toll, aber ehrlich gesagt kommt nichts, aber auch gar nichts an die Zerstörung des Orklagers per Katapult heran...Was hab' ich damals gelacht...

    ~Mio

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •