Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Xian auf Reisen [Version 4]

  1. #1

    Xian auf Reisen [Version 4.5 auf der Hauptseite!]


    Xian verkörpert den Wahnsinn in Person, zumal wird all dies mit einer Prise schwarzen Humor und unnötiger Gewalt untermalt, für die VD2 Fans gibt es auch ein Burg KS.

    Das ganze Spiel ist im RTP gestaltet (sowie versucht so einiges aus den Chipsets rauszuholen) und besitzt eine Ansammlung von Lichteffekten & erlaubt in diesen Maps jeden Gegenstand zu untersuchen, natürlich jedes Mal mit einzigartigen Kommentaren. Alle Grafiken des Spiels sind meine Eigenarbeit, versteht sich.

    Ich erbitte natürlich auch den einen oder anderen Kommentar zum Burg KS, welches mir recht viel Arbeit gekostet hat, grafisch sowie vom Script her. Wie ich bereits im Quartier sagte:
    Zitat Zitat
    Dieses Burg KS wird in einer späteren Demo im Hauptspiel involvliert, dennoch kann man es Probespielen zu Anfang, wo man die Auswahl hat das Abenteuer zu beginnen oder das KS zu testen. Das ganze spielt sich so ähnlich wie in VD2: Die verschiedenen Einheiten mit je ihren Stärken treten gegeneinander an, der Zufallsgenerator ist aber die ganze Zeit aktiv. Es gibt ausschließlich OHKOs und Blut in Masse, alles was man eben aus VD2 kennen sollte.
    Sollte die Einheitenzahl auf einer Seite etwas niedrig ausfallen, so ziehen sich die Charaktere zurück und konzentrieren sich auf den Kampf in der Mitte.

    Eine richtige Story gibt es nicht, dem Spieler wird sein Handeln oft durch Sequenzen vorgegeben. Ansonsten begegnet dem Helden ein bunter Haufen von Verrückten, so zB ein Gardinen Verrückter König, Keyboard Knochiski oder auch ein kampflustiger Zaun, sowie eine Tür. Wer den Vorgänger nicht gespielt hat braucht sich keine Sorgen machen, denn jeder sollte schnell mitbekommen wie die Chars in Verbindung stehen.
    Hier ein paar Screens:







    Zitat Zitat
    Schwierigkeitsgrad:
    -> Leicht und Normal (Original Schw. grad der bisher Unmengen an Spieler in den Wahnsinn geritten hat)
    -> Mehr Heiltränke auf Leicht, Truhen haben mehr Schätze
    -> Gegner haben weniger HP und droppen nun 100%ig ein Item, sowie setzen sie seltener ihre Killer Angriffe ein (auf Leicht)
    -Burg KS:
    -> Weniger Gegner, dafür ein Boss am Ende der sich gewaschen hat
    -> Mehr Startgeld
    -> Mp3 Patch wird benötigt für das Boss Theme
    -> Es kommt schneller zum Kampf
    -Anderes Zeug [seit Version 3 vorhanden]:
    -> Mapping etwas aufgebessert
    -> Einige Dialoge umgeändert
    -> Inn Leiterin kann nun provoziert werden, was in einem Blutbad endet =D
    -> Intro überspringbar
    -> Nicht die alten Saves aus den anderen Versionen verwenden, da nun der Schw.grad zu Anfang bestimmt wird!
    Das sollten genug Infos fürs erste sein, ich wünsche frohes Spielen und hoffentlich das eine oder andere Feedback, Fragen zu Rätseln werden natürlich auch beantwortet.
    "Xian auf Reisen" v0.45 im Atelier.

    Geändert von Evil Lord Canas (19.11.2006 um 17:34 Uhr) Grund: \o/

  2. #2
    ich saugs mir nacher und spiels an und ich hoffe das es sich so spielt wies sichs anhört und das ich sagen kann "ich liebe dich"...naja ich mach dann edit

    und geschafft, bin erster^^

  3. #3
    1. Scheiß Grafik, scheiß STANDART RTP! Unötige Gewalt wird bei Rpg-Atelier nicht toleriert (Also ich denk mal die nehmen das sicher nicht an )

    2. Kannste ma auf www.extremeshare.de uppen?
    einmal test Spielen kann ja nicht scharden

  4. #4
    Ich habs schonmal gespielt und ich muss sagen:
    Das Spiel ist einfach genial.
    Auch wenn Standart RTP Dabei is^^

    Achja,aber einer Sache muss ich recht geben:
    Zitat Zitat von Corti
    Nichtmal Dudels Games sind so krank unfair!
    Sauschwer,musste jeden Gegner die ganzen HP abziehen :P

    ~Naz

  5. #5
    Zitat Zitat von Gendo Long
    1. Scheiß Grafik, scheiß STANDART RTP! Unötige Gewalt wird bei Rpg-Atelier nicht toleriert (Also ich denk mal die nehmen das sicher nicht an )

    2. Kannste ma auf www.extremeshare.de uppen?
    einmal test Spielen kann ja nicht scharden

    erstens du mit deinen Ausrücken!
    Also wennn die hier Sachen mit Drogen durchgehnlassen denk ich das ghet auch!

    Typisch Rtp!Ich bin gearde in der Mine wie komme ich dort weiter also mit diesem Teil was ich bewegen muss der Wagen oer so^^

    Geändert von Grashalter (18.06.2006 um 17:59 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von gogo
    Also wennn die hier Sachen mit Drogen durchgehnlassen denk ich das ghet auch!
    Na also Spiele mit Drogen sind doch nicht gleich schlecht,denn nicht immer gibt es dort nur sinnloses Gemetzel ,- Und das ganze Spielt handelt auch nicht von Drogen,oder gibt es hier im Atelier ein Spiel das "Drogen sind kuhl" oder so heisst? Außerdem ist Drogenhumor auch eine Art von Humor,siehe Lord of the Weed,da gibt es Kommentare wie
    Zitat Zitat
    Deine Mudder schluckt gleich
    oder
    Zitat Zitat
    Ich zauber dir gleich nen Ring auf die Augen
    und diese werden als Witz gesehen. Drogenhumor ist zwar nicht gerade der feinste Humor,aber auch eine Art von Humor.
    Um zurück zum Spiel zu kommen:
    Ich finde das Spiel ist gerade wegen der sinnlosen Gewalt so genial^^
    Kommentare wie: Ich zerschneid dir gleich dein Gesicht (kam nich im spiel vor) oder so sind einfach geil^^
    Also imo toll umgesetzt,vor allem diese....sinnlosigkeit^^

    ~Naz

  7. #7
    Zitat Zitat von Nazira
    Na also Spiele mit Drogen sind doch nicht gleich schlecht,denn nicht immer gibt es dort nur sinnloses Gemetzel ,- Und das ganze Spielt handelt auch nicht von Drogen,oder gibt es hier im Atelier ein Spiel das "Drogen sind kuhl" oder so heisst? Außerdem ist Drogenhumor auch eine Art von Humor,siehe Lord of the Weed,da gibt es Kommentare wie

    oder

    und diese werden als Witz gesehen. Drogenhumor ist zwar nicht gerade der feinste Humor,aber auch eine Art von Humor.
    Um zurück zum Spiel zu kommen:
    Ich finde das Spiel ist gerade wegen der sinnlosen Gewalt so genial^^
    Kommentare wie: Ich zerschneid dir gleich dein Gesicht (kam nich im spiel vor) oder so sind einfach geil^^
    Also imo toll umgesetzt,vor allem diese....sinnlosigkeit^^

    ~Naz
    LOTW RULEZ^^

    Ne, aber Gewalt ist in jeder hinsicht anders als drogen Witze,
    und man muss schon krank sein wenn man lacht wenn ohne grund eiener
    gekillt wird.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gendo Long
    LOTW RULEZ^^

    Ne, aber Gewalt ist in jeder hinsicht anders als drogen Witze,
    und man muss schon krank sein wenn man lacht wenn ohne grund eiener
    gekillt wird.
    Sieh dir Kill Bill an, da sterben 88 Menschen einen sinnlosen Tod und ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.

    @Drogenhumor
    Das wirkt irgendwie immer krampfhaft auf Witz getrimmt. Beim ersten Mal grinst man noch, danach lächel ich nur noch müde.

    @Topic
    Xian ist cool^^
    Ich kenne es noch aus dem Quartier.
    Gleich mal die neue Demo testen

  9. #9
    Zitat Zitat von Gendo Long
    LOTW RULEZ^^

    Ne, aber Gewalt ist in jeder hinsicht anders als drogen Witze,
    und man muss schon krank sein wenn man lacht wenn ohne grund eiener
    gekillt wird.
    Hey...das sind Pixelhaufen.
    Ein paar kleine Pixelhaufen.
    ALso ich find es geil,wie der Held einen auf Macho macht und alle Wachen zusammenhauen will^^

    ~Naz

  10. #10
    Zitat Zitat von Gendo Long
    LOTW RULEZ^^

    Ne, aber Gewalt ist in jeder hinsicht anders als drogen Witze,
    und man muss schon krank sein wenn man lacht wenn ohne grund eiener
    gekillt wird.
    Nein, mach ich täglich. ,-,

    Ich schau das Spiel mir mal an. Viel versprechend, aber nicht vielversprechend.
    Da ich aber keine Meinung und so hab glaub ich nicht das das editiert wird. :rolleis:

  11. #11
    Ich hab's schon durchgezockt, ich find das Game irgendwie genial. Vor allem die Sache mit den Zivilisten finde ich herrlich blutrünstig, das mit dem RTP kann man glaub ich verschmerzen. Ich hoffe du hast bei dieser Version die Sache mit den Umlauten wie jetzt beim Schildträger debuggt, das Game stürzt zwar net ab, aber unsichtbare Gegner sind halt nicht so das wahre.

    Btw, die Soundeffekte mit Werner & YMCA als Sys-SE find ich lustig, der eingebaute Schwierigkeitsgard macht das Game immerhin recht fair, vor allem da man in der vorigen Version nur den relativ "schweren" Modus hatte.

    Ich hoffe mal das dass Burgen-KS wie angekündigt eingebaut wird, nicht nur als beigefügte Techdemo und so, das ist nämlich eines der besten Features wie ich finde.

  12. #12
    Freut mich, dass es so viele Antworten bereits gibt, nur zur Sache mit der Gewalt: ich wollte wirklich nicht einen solchen Eindruck erwecken, letztendlich geht es hier ja um den Charakter Xian und wie er mit den Situationen zurechtkommt, nonstop Gewalt ist natürlich nicht dauernd der Fall, deshalb habe ich ja Rätselbereiche reingenommen.
    @ Davias
    Ein sehr wichtiger Punkt, danke fürs Erinnern.
    Geht bitte in den Spielordner unter Monstersets und behebt den Umlautefehler bei der Schildwache, damit ihr die Feinde auch sehen könnt. Ansonsten ist die Version hier mit der vom Quartier identisch. Das Burg KS wird wahrscheinlich in Version 5 bereits zur Anwendung kommen =P

    Ach ja, tut dem Marston einen Gefallen und schaut bei dem auch mal vorbei, der fühlt sich sonst noch vernachlässigt XD

  13. #13
    Mein post!

    Lösche den Pos hier gleich!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Ich bin gearde in der Mine wie komme ich dort weiter also mit diesem Teil was ich bewegen muss der Wagen oer so^^
    wurde noch nicht beantwortet und deshalb sag ich ma dito, sonst, geniales game

    /edit: nunja, um nicht einen neuen post zu machen edier ich mal, danach komm ich nicht weiter, ich bin in dieses loch und hab auch schon den einen kristall zerstört, wie gehts weiter?

    Geändert von .matze (18.06.2006 um 18:32 Uhr)

  15. #15
    Bewegt die Kiste nach links auf dem Plateau, damit diese auf die Schienen fällt. Bewegt nun die Kiste direkt vor dem Kristall und dann nach rechts. Betätigt den Schalter für die Schienen und lasst den Karren fahren, welcher dann aufgrund der Blockade den Kristall schreddert.

  16. #16
    Ich kenn das SPiel natürlich. Würde ich es nicht kennen hätte ich kein Crossover gemacht (auch wenn Canas mich ein wenig dazu gezwungen hat, aber nur ein bisschen XD).

    Das Spiel ist einfach genial, die Grafik ist wunderbar, da ich selber nichts gegen RTP hab und von wegen zu schwer, es mag happig sein, aber ich find egerade das ist etwas was die meisten RPGs heute nicht mehr haben. Bei Xian kann man zwar alles töten, trotzdem wird es dadurch nicht viel leichter irgednwie gefällt mir auch gerade das xD.

    Der Humor ist wunderbar, Xian's Kommentare sind einfach Gold wert XD Spielt es, es ist ein geniales Fun Game und ihr werdet es nicht bereuen.

    @.matze:

    Die Kiste musst du von der Erhöhung nach Links auf die Schienen schieben also immer weiter nach Links, irgendwann fällt sie dann nach unten). Dann noch die kiste zurecht schieben, sodass der Wagen vor einen bestimmten Gegenstand prallt.

    Edit @ Canas:
    Blärgh

  17. #17
    geht trotzdem nicht und diese Karre fährt gegen diese blaue Kristallstaute!

  18. #18
    Zitat Zitat von gogo
    geht trotzdem nicht und diese Karre fährt gegen diese blaue Kristallstaute!
    das ist auch das ziel, diese wird dann zerstört und du kannst in ein loch...

    nunja, um nicht einen neuen post zu machen edier ich mal, danach komm ich nicht weiter, ich bin in dieses loch und hab auch schon den einen kristall zerstört, wie gehts weiter?

  19. #19

    Folge einfach der Anleitung und du solltest problemlos vorankommen =)

    Edit: Hol dir das Schwert in der Truhe und zerstöre alle 3 Kristalle. Danach gehst du zur Truhe, die durch den Zauber geschützt wurde, und nimmst die Klappleiter. Mit der zur Ebene, die nach oben führt =)

    Geändert von Evil Lord Canas (18.06.2006 um 18:53 Uhr)

  20. #20
    \o/
    das nenn ich mal ein cooles fun rpg : D
    ich mag rtp und ich mag fungames ^^
    und dieses trifft genau meinen geschmack : P
    keine story, ziemlich sinnlos, und funny
    am besten gefallen mir die kommentare bei den steinen

    aber beim ersten rätsel in der höhle wär ich echt verzweifelt, hätte ich nicht nach ner 1/4 stunde eigeninitiative ergriffen und geschummelt xD (einen blick in den maker geworfen o.o )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •