Tja, schwer zu sagen, ehrlich.
Die Story eines Spiels ist wie ein Kind aus eigen Fleisch und Blut.
Du planst, hoffst das Beste, gibst dem kleinen Ding alles mit auf den Weg dass du für das Beste hältst und vor allen Dingen versuchst du der Geschichte all das zu geben was dir bei anderen Spielen fehlt oder was du gerne in anderen Spielen erlebt hättest.
Aber wie bei Kindern entwickeln sich Spielhintergründe einfach weiter, werden erwachsener oder geraten in Einflüsse von beispielsweise Betatestern oder Fans die auf einen Umstand hinweisen der Einem selber gar nicht aufgefallen ist.
Diese Geschichte ist so Eine: Ursprünglich als Hommage an die Wikingerzeit gedacht, hat der Hintergrund ein Eigenleben bekommen und war irgendwann so lebendig und komplex dass er ohne Grundfeste aus der Wikingerzeit auf eigenen Beinen stehen konnte.
Von den Wikingern sind eigentlich nur Drachenschiffe, Rundschilder und die typische Bewaffnung geblieben.
Aber dafür gibt es eine komplett neue und eigenständige Welt zu bewandern, zu entdecken und zu bereisen![]()