Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: [Sternenkind-Saga] Ein neuer wohlfeiler Screenthread

  1. #21
    Das meiste kenn ich ja schon von der Präsentation auf der Nato.
    Ich finds klasse, ihr habt ein paar echt nette Gameplay-Ideen gut umgesetzt.

    Das bisschen Standard hat mich bei euch eigentlich noch nie gestört und das Kampfsystem ist gut ausgetüfftelt.
    Eins der sehr wenigen rm2k-Spiele, auf dessen Vollversion ich mich freue.

  2. #22
    Also ich hab die Demo etz zweimal durchgespielt und beide male hab ich den gleiche Bug entdeckt...wenn man im Besprechungszimmer ist und den Auftrag erläutert bekommt (die einzige mission die man machen kann...daher verrate ich nichts näheres)...naja...man kann da auf jedenfall mit Haaki durch die Gegend latschen...während die Gespräche ablaufen ^^ und ich glaub auch in Eichengrund dann...weiß ich aber nicht genau

    Ansonsten: TOP
    Note 1+
    freu mich schon auf mehr ^^

  3. #23
    Das Göttersystem scheint ja einen hochdynamischen Spielverlauf zu versprechen. Das ist sehr selten, dass die Spielweltreligion auch einmal Eingang ins Gameplay findet. Mir gefällt hier vor allem, dass sich bestimmte Götterhuldkombinationen auszuschließen scheinen. So etwas macht den Spielverlauf natürlich ungemein individueller.
    Eine Frage habe ich allerdings:
    Was macht dieser Aoin denn nun genau? Seine Kurzbeschreibung hilft mir irgendwie gar nicht, zu verstehen, für welchen Aspekt er zuständig sein soll (Fleiß? Handwerk? Langeweilehasser?). Aber vielleicht denke ich da auch nur zu traditionell in den Bahnen der üblichen Götterzuständigkeiten (Liebe, Krieg, Fruchtbarkeit, Wetter)

    Und bei der nächsten Most Wanted List seid ihr vielleicht noch ein klein wenig schlauer und präsentiert solche Neuigkeiten vorher.

  4. #24
    Zitat Zitat von Lu Sonnengold Beitrag anzeigen
    Auf das Göttersystem bin ich ja ganz gespannt -
    Gespannt? Du musst das Ding schließlich auf Herz und Nieren testen und deiner unvergleichlichen Plausibilitätsprüfung unterziehen

    Zitat Zitat
    findet man denn auch genug zum opfern?
    Das Opferminispiel am Brunnen ist nur eine sehr kleine Seite der Medaille.
    Weitaus mehr von Belang sind die Verhaltensweisen der Helden und die Talente die sie einsetzen um ihre Ziele zu erreichen.

    Zitat Zitat
    Und wenn man die Gunst eines Gottes verliert, dessen Mirakel man schon freigeschaltet hat, bleiben die Mirakel (um was für Wunder handelt es sich eigentlich? Wenn ich die Bilder richtig interpretiere sind es Fähigkeiten, ergänzen diese also das Fähigkeitensystem?) dann weiterhin zu Verfügung oder verliert man diese wieder?
    [/quote]

    Die Mirakel die man gewährt bekommt sind teilweise Erhöhungen der Attribute, jede Gottheit gewährt außerdem ein Spezialtalent das ähnlich den vorhandenen Talenten eingesetzt werden kann und auf die Gottheit gemünzt ist.
    Nach derzeitiger Planung ist es nicht angedacht das man bereits gewährte Mirakel verlieren kann. Aber das ist im Grunde eine Designfrage. Gunst und Hass der Götter sind schnell erworben oder verloren, es soll also mehr dynamisch sein.

    Zitat Zitat
    Außerdem gefällt mir nach wie vor das RTP-Zeug nicht, weil es imo gar nicht da rein passt. Ich bin natürlich immer noch gerne Tester, melde dich also einfach bei mir...Wenn es dann soweit ist. Das neue Göttersystem finde ich toll, aber ehrlich gesagt kommt nichts, aber auch gar nichts an die Zerstörung des Orklagers per Katapult heran...Was hab' ich damals gelacht...
    Gerüchteweise kann man es sogar schaffen
    Hilfst du uns mal kurz und sagst uns wo genau sich noch sichtbar und auffällig und störend RTP eingeschlichen hat und schickst uns das per PN? Wäre klasse

    Zitat Zitat
    Eine Frage habe ich allerdings:
    Was macht dieser Aoin denn nun genau? Seine Kurzbeschreibung hilft mir irgendwie gar nicht, zu verstehen, für welchen Aspekt er zuständig sein soll (Fleiß? Handwerk? Langeweilehasser?). Aber vielleicht denke ich da auch nur zu traditionell in den Bahnen der üblichen Götterzuständigkeiten (Liebe, Krieg, Fruchtbarkeit, Wetter)
    Aion ist zugegebenermaßen auch Eines der schlechtesten Beispiele weil er in diesem Pantheon als Zeitenwächter meiner Meinung nach selber manchmal weniger aufsehenserregend sein kann.
    In seinem Fall ist es aber so das z.B. die Schändung der Ruhe geschichtsträchtiger Orte oder die Zerstörung von Wissen der Vorfahren und Dergleichen seinen Unmut erregen.
    Die Götter selber sind eng ins Spielgeschehen eingebunden, wer sich damit ein bisschen beschäftigt, der erfährt das auch. In diesem Fall ist der Beschreibungstext mehr ergänzend als ausschlaggebend.

    @alle: Habt Dank für die freundlichen Worte, Gefährten

    Zitat Zitat
    Und bei der nächsten Most Wanted List seid ihr vielleicht noch ein klein wenig schlauer und präsentiert solche Neuigkeiten vorher.
    Für solche klugen Ratschläge musst du dir schon einen Dümmeren als mich suchen aber den wirst du wohl kaum finden

  5. #25
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gespannt? Du musst das Ding schließlich auf Herz und Nieren testen und deiner unvergleichlichen Plausibilitätsprüfung unterziehen



    Das Opferminispiel am Brunnen ist nur eine sehr kleine Seite der Medaille.
    Weitaus mehr von Belang sind die Verhaltensweisen der Helden und die Talente die sie einsetzen um ihre Ziele zu erreichen.

    Da das Wohlwollen der Götter von meinen Handlungen im Laufe des Spiels abhängig ist und meinen Talenten, müsste ich das Spiel, auf mindestens vier, besser sechs, verschiedenen Weisen spielen (Verhalten bei Wahlmöglichkeiten und ausgewählte Talente), um das Göttermenü auf Herz und Nieren der Plausibilität zu testen.

    ...

    ...

    ...


    Nö, is nicht!

    Zweimal muss reichen

    Geändert von Lu Sonnengold (11.02.2008 um 07:29 Uhr)

  6. #26
    Ich hab mir aus lauter Freude an den Screens die Demo nochmal geladen und durchgespielt (Dank eines Bugs den ich dann gefunden hab konnte ich dann auch viel mehr Talente bekommen ) und die Burg noch einmal komplett erkundet (Ich fands irre was es alles schon gab da man die Talente die man zum entdecken brauchte so schon Punktemäßig gar nicht bekommen konnte.)

    Die Screens machen wirklich Lust auf mehr ebenso wie die Demo. Gerade das Göttersystem klingt dabei sehr interressant. Wobei für mich bis jetzt das tollste in der Demo war was es alles zu entdecken gab.... Gerade in der Burg mit verschiedenen Talenten. Und auch so , z.B. das Abgrasen der Bibliothek. Auch so wirkt die Welt sehr plausibel ebenso wie die Charaktere. Das Göttersystem kann das ja nur noch besser machen In diesem Sinne warte auch ich auf was Spielbares

    In diesem Sinne. Huldigt ihnen den Erstellern



    Niolon

  7. #27
    M&B-Screenshots haben nie den "Umhau"-Effekt, zumindest generell nicht - das Leid teile ich seit Ewigkeiten mit euch. Doch sorgt ihr einfach dafür, dass diese Sets perfekt zum Story und zum Spiel passen und so kann man sich letztendlich viel besser in das Spiel hineinfühlen. Genau aus dem Grund bleibe ich auch immer dabei und ich bin immer froh, dass ich die Sternenkind Saga sehe und nicht Wild Arms + Suikoden Stilbruch-Mix mit eigener Story.

    Das, was ich lese und sehe, finde ich sehr schön. Ich hoffe, die nächste Version bringt ein Tick mehr "Emotionen" rein. Dann könnte Sternenkind Saga auch für eine Sternenstunde sorgen!

  8. #28
    Zitat Zitat von Niolon Beitrag anzeigen
    Ich hab mir aus lauter Freude an den Screens die Demo nochmal geladen und durchgespielt (Dank eines Bugs den ich dann gefunden hab konnte ich dann auch viel mehr Talente bekommen ) und die Burg noch einmal komplett erkundet (Ich fands irre was es alles schon gab da man die Talente die man zum entdecken brauchte so schon Punktemäßig gar nicht bekommen konnte.)
    Niolon
    Oha, kannst du mir diesen bug bitte vielleicht per PN beschreiben, das wäre spitzenklasse, Danke


    Zitat Zitat von Square
    Das, was ich lese und sehe, finde ich sehr schön. Ich hoffe, die nächste Version bringt ein Tick mehr "Emotionen" rein. Dann könnte Sternenkind Saga auch für eine Sternenstunde sorgen!
    Danke erstmal für deine freundlichen Worte.
    Das mit den Emotionen sollte auch hinzukriegen sein, wir haben die letzten Wochen extrem viele Posen eingebaut und auch die Musik nochmal durchgewechselt bis sie gepasst hat, vielleicht gelingt es uns damit ja Solches zu vermitteln.

  9. #29
    Ich fand die Demo auch seht gut. Aber ich fand die Dialoge einfach viel zu lang! Ich hab mir die dann größtenteils nicht merh durchgelesen, sondern einfach enter geklickt damit ich weitermachen kann^^ na ja, warte trotzdem gerne auf die VV und freu mich drauf^^

  10. #30
    Vielen Dank für die neuen Screens. Das Karma-System erweitert „Sternenkindsaga“ um ein weiteres beeindruckendes Feature. Zur Story passt es ja auch zeitlich und am anfang begegnet man ja, auch einige Glaubensbruder/schwestern. Wird es sicherlich einfacher machen, zu lernen wie das ganz funktioniert. Oder gibt es da vorher ein Tutorial?
    Kann man eigentlich dann auch die Gottheit, wechseln wen man merkt dass es doch nicht das wahre ist?


    mfg waterboynation

  11. #31
    Zitat Zitat von Alyna Beitrag anzeigen
    Ich fand die Demo auch seht gut. Aber ich fand die Dialoge einfach viel zu lang! Ich hab mir die dann größtenteils nicht merh durchgelesen, sondern einfach enter geklickt damit ich weitermachen kann^^ na ja, warte trotzdem gerne auf die VV und freu mich drauf^^
    Hmm, dann wirst du aber auch in der neuen Version weniger Spaß haben.
    Das Spiel will ganz klar eine Geschichte erzählen und Posen, Minispiele und die Features sind da nur ein Mittel zum Zweck.
    Die Dialoge werden also nicht weniger werden.

    SKs ist ein Spiel das man sich an einem gemütlichen verregneten Herbstnachmittag zusammen mit einer Kanne warmen Tees und leckerem Gebäck gönnen muss und für das man viel Zeit mitbringen sollte und das man vielleicht auch am Besten alleine spielt.



    waterboynation: Danke für die schönen Worte.
    Ja, es ist jederzeit möglich die Gottheit zu wechseln, jede Aktion, Handlung und Entscheidung beeinflusst das Karma und damit die Gunst zu den einzelnen Gottheiten.
    Wer also bisher ein verlogener und diebischer Tanis-Anhänger war (stehlen, betrügen, lügen, bedrohen) kann im Laufe des Spiels durchaus umschwenken und fortan bescheiden sein, die Wahrheit sprechen und den Heiltrank links liegen lassen der Jemandem Anders gehört. Es ist zwar schwer aus dem Jammertal gefallener Gunst wieder emporzusteigen aber gut möglich.

  12. #32
    Öhm wie lange arbeitest du bereits an dem SPiel?
    Screens sehen genial aus. Kann man wirklich nicht viel zu sagen^^

    Habs bisher auch kaum verfolgt das Spiel... *schäm*

  13. #33
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Habs bisher auch kaum verfolgt das Spiel... *schäm*
    Das ist aber auch unsere Schuld, wir knauserten viel zu lange mit Informationen.

    An dem Spiel selber arbeite ich seit November 2002.
    Im April 2003 kam Shinshrii in mein Bett, mein Leben und zum Spiel dazu und seit 2004 ist Savage the Dragon zum Team gestossen.

    Ebenfalls Teil des Teams ist Kobar als Artworkzeichner der uns seit Mitte 2007 hilfreich unterstützt.

    Problem an der ganzen Sache ist das wir als komplett berufstätiges Team total wenig Zeit haben an dem Spiel zu arbeiten und uns im Grunde gefühlt die Zeit wegäuft da sich die Ansprüche immer wieder erhöhen.
    Aus diesem Grunde müssen wir manche Parts immer und immer wieder überarbeiten. Wer die alte Demo kennt und Beta-Tester der Neuen war wird erkennen was ich meine

  14. #34
    Hallo

    Es freut mich das es doch wieder was neues von diesem Game gibt, ich hab ja schon die alte demo mehrmals gespielt. Und find das Spiel einfach toll. Ich hoffe es kommt bald was neues und die Screens sind einfach Klasse.

  15. #35

    Ja!!!

    Hallo

    Gepriesen sei die SKS!
    Endlich wurde mein Hunger nach neuen Infos/Screens aus dem SKS-Universum gestillt. Ich liebe dieses Game!
    Die Screens sehen ja genial aus, in jeder Hinsicht einfach nur geil.
    Das Göttersystem kann ich jetzt schon kaum erwarten, wird sicher ein Hit.
    Hat es eigentlich eine Bedeutung dass die Kerze von Alcandor als einzige rot ist?

    Naja genug geschleimt, ich abboniere mal den Thread falls es wieder neue Infos gibt.

    MfG

    Geändert von Alpha Cross (07.03.2008 um 13:10 Uhr)

  16. #36
    Ich glaub wenn es rot ist...dann ist man sowas wie der günstling des Gottes...in dem Fall halt von Alcandor...als Krieger wohl standard das man der Günstling des Kriegsgottes ist...wenns net stimmt...dann weiß ich net warum

  17. #37
    Boar geil hammer freu mich tierisch drauf !!

    geile screens tolle Story hammer

  18. #38
    Zitat Zitat von Oxydo Beitrag anzeigen
    Ich glaub wenn es rot ist...dann ist man sowas wie der günstling des Gottes...in dem Fall halt von Alcandor...als Krieger wohl standard das man der Günstling des Kriegsgottes ist...wenns net stimmt...dann weiß ich net warum
    Doch, absolut richtig, wenn man eine rote Kerze hat, dann hat man das derzeitige Maximum an Gunst einer Gottheit erreicht und sollte zusehen einen Avatar der jeweiligen Gottheit zu finden um sich götterspezifische Sonderfertigkeiten "einzukaufen"

    Prinzipiell ist es so das die Sternzeichenpakete mit vordefinierten verschiedenen Gunst-Startwerten daherkommen, aber letzten Endes wird viel über die Wahl der Mittel gemacht, d.h. wer viel betört steigt in der Gunst des Ars' beispielsweise, Alcandor mag Helden die alles gerne mit der Waffe lösen und sich nicht zu schade sind auch mal verbal reinzuhauen, die düstere Tanis hingegen ist jederzeit für Dinge zu begeistern die bei den meisten anderen Göttern große Gunstverluste bringen... und so weiter

  19. #39
    Gut das wieder was davon kommt.
    als ich es zum ersten mal gespielt habe war es mir irgendwie zu hoch
    damals hab ich grad angefangen rpg spiele zu spielen, und hab das interrese verloren.
    aber jetzt freu ich mich es wieder neu anzufangen den es sieht wirklich einladend aus x3
    und wuhu <3 die screens sind 1A


    Dann werd ich mich mal ran machen^^

  20. #40
    Zitat Zitat
    Dann werd ich mich mal ran machen^^
    Bloß nicht die alte Version spielen, da haben wir noch ein paar schlimmere Macken drin

    Lieber abwarten bis zur neuen Version

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •