Seite 67 von 117 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1321
    Holy Shit, statt Cherry-Patches also ein Patch-Container, in den man seine eigenen Plugins reinpfeffern kann?

    Du meine Güte, wenn das alles nachher fehlerfrei erkannt wird... Respekt.

  2. #1322
    aber ich denke performance teschnisch doch recht bescheiden?
    ich weiß nicht, was du da genau getan hast, hast du die exe an sich modifiziert? wäre denke ich wirklich keine so verkehrte sache, eigentlich sogar ziemlich geil :P

    EDIT:
    mal eben durch die Seite geblättert, hört sich wirklich cool an
    ich will nen download!

    Geändert von DNKpp (30.01.2012 um 03:29 Uhr)

  3. #1323
    Kudos Cherry, du machst damit glaube grade viele Leute glücklich
    Nur eine Frage: Wie ist die praktische Performance?

  4. #1324
    Das muss noch festgestellt werden. Zur Not muss man auf ein paar Dinge verzichten und darf vielleicht als Makerer nicht prophylaktische alle Plugins installieren die man findet.

    Ich hab eine Seite mit Guidelines in der Dokumentation gemacht (noch nicht online), da stehen Tipps und Richtlinien wie man die Performance verbessert - wichtigste Botschaft: Rücksichtnahme auf andere Plugins (d.h. sein eigenes Plugin auch mal zusammen mit anderen testen), nicht ständig Speicher/Objekte allozieren und wieder freigeben sondern static verwenden, Grafiken wenn möglich cachen (besonders Text) und nicht ständig neu zeichnen oder gar laden (wie ich es hier noch im Screen hatte: So nicht!), Dinge mit der selben Palette auf einem Image kombinieren bevor man es auf den Screen zeichnet, etc. Und nicht unnötigen Code in Handler wie OnCheckEventVisibility schreiben der dann bei 100 Events auf der Map 600x pro Sekunde ausgeführt wird.

  5. #1325
    und wann gibts was zum ausprobieren?^^

  6. #1326
    Bald.

  7. #1327
    grad eben kirsche ein wenig genervt und mich noch weiter eingelesen (danke für deine zeit :P), und ich muss sagen,





    BAAAAAAAAAAAM, Hammer Ding, jetzt will ich es aber selbst in die Finger bekommen um daran rumzubasteln!

  8. #1328
    Die zukünfitgen C++ Skripte könnte man theoretisch auf der Atelier-Hauptseite verewigen, oder?

  9. #1329
    Das heißt dann wohl, dass das Script für den Alpha-Kanal noch ne Weile auf Eis liegt, oder...? xDD

  10. #1330
    Im Gegenteil. DynRPG machts möglich

  11. #1331
    Das was mir am wenigsten gefällt ist, dass damit der Maker entgültig seinen primitiven Charme verliert =/ Hach Cherry, was machst du nur.

  12. #1332
    bist doch nicht gezwungen das zu nutzen? o.O

  13. #1333
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Das was mir am wenigsten gefällt ist, dass damit der Maker entgültig seinen primitiven Charme verliert =/ Hach Cherry, was machst du nur.
    Steht im Widerspruch zu deinem letzten Posting.
    Wie die Erfahrung zeigt, nutzen solche Dinge aber eh nur eine Handvoll Leute.

  14. #1334
    Ich seh da keinerlei Widerspruch. Ich find das faszinierend und fantastisch was du machst.

    Und doch, ich bin gezwungen das zu nutzen. Wenn die Entscheidung steht zwischen Patch nutzen und besseres Spiel oder eben nicht nutzen ist das keine wirkliche Entscheidung und ein schlechteres Spiel machen nur weil man dem primitiven Charme treu bleiben will ist imo eine so Dummheit- & Inkompetenzverseuchte Begründung, dafür würd ich mir selbst aufs Maul hauen wollen

    Das einmal nicht Gedachte niemals ungedacht machen zu können ist sowohl Fluch und Segen des Fortschritts und die einzige Konsequenz kann lauten nach vorne zu gehen, somit werde ich den Patch benutzen und damit scharweinlich irgendwas saumässig cooles anstellen. Aber ich bin auch schrecklich alt, also lasst mich mal ein bischen nostalgisch jammern ;-)

  15. #1335
    Ah jetzt kapier ich.

    Dokumentation ist übrigens wieder upgedated, jetzt wohl so etwa zur Hälfte fertig.

  16. #1336
    Download ist online. Da wo die Doku ist. Offiziell wird das ganze in Kürze vorgestellt.

  17. #1337
    Mir sind zwei Sachen eingefallen, die mir hier und da mal im Maker fehlen und mal nachfragen wollte, ob sowas geht, weil es episch wäre

    Sollte etwas davon schon angesprochen sein, sorry ._.
    Ich habe jetzt nicht alles noch einmal durchgelesen und auch wenn ich den Thread verfolge, so behalte ich nicht jede von deinen Antworten
    unbedingt für immer und ewig im Kopf XD

    - Move Event [ID]
    Etwas, was mir damals bei meinen HM ME und HM SoN total gefehlt hat. Ist es machbar, dass man eine Variable hat, die dann quasi z.B.
    "Move Skiff" (<wird eh nahezu nie gebraucht) verwandelt in "Move Event mit ID [Variable-Inhalt]".
    Das wäre mal total episch und ein Grund für mich irgendwann vielleicht doch noch einmal IRGENDWANN HM anzufangen (Hey, wehe ihr
    nervt mich damit jetzt XD)

    - Tint Screen [ALL]
    Etwas total nerviges im Maker ist, dass TINT Screen lediglich die Map und CharSets betrifft, während BA's und Pictures ausgenommen werden.
    Gerade, wenn man ein AKS bastelt, dann nervt das total. Wenn man dann, wie z.B. MagicMaker ein Tag/Nacht-System mit hunderten Stufen
    hat (bzw einfach flüssig), dann sieht das immer extrem unschön aus. Daher wäre es cool, wenn man irgendwie alles miteinander kombinieren
    könnte, so dass der TintScreen einfach den kompletten Screen tintet (xD), unabhängig von dem, was darauf dargestellt ist


    Ich denke, das sind mal zwei tollige Ideen und vermute mal, dass sie nicht zu abgehoben sind... wenn doch: Vergesst es einfach wieder XD

  18. #1338
    Beides absolut kein Problem, das als DynRPG-Plugin umzusetzen.

  19. #1339
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wenn man dann, wie z.B. MagicMaker ein Tag/Nacht-System mit hunderten Stufen
    hat (bzw einfach flüssig), dann sieht das immer extrem unschön aus. Daher wäre es cool, wenn man irgendwie alles miteinander kombinieren könnte, so dass der TintScreen einfach den kompletten Screen tintet (xD), unabhängig von dem, was darauf dargestellt ist
    Wäre auch ziemlich toll, wenn man Effekte hätte, die man über das Bild (den Screen quasi) legen kann. (So wie bei Photoshop wenn der Layer zB auf "Overlay" oder "Lighten" eingestellt ist) ^^

  20. #1340
    Hab ich als DynRPG-Plugin vor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •