Seite 116 von 117 ErsteErste ... 1666106112113114115116117 LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #2301
    NoAutoBattle-Patch gibts jetzt auch für den offiziellen RM2k3 (genaugenommen v1.09a+): https://cherryshare.at/f/6YOPJm/RPG_...autobattle.ips

  2. #2302
    Patch für offiziellen RM2k3 (genaugenommen v1.09a+) um das Problem zu beheben dass Helden im Kampf zu weit nach rechts rücken wenn man die Party ändert: https://cherryshare.at/f/OU31HP/RPG_...artychange.ips

  3. #2303
    Ich liebe die ganzen Offiziell-2k3-Patches grad ein bisschen, das gibt mir Hoffnung auf irgendwelche Menüspielereien-Patches (Switch beim aktivieren von Menüpunkt X oder so)!

  4. #2304
    Was willst du denn genau haben?

  5. #2305
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Was willst du denn genau haben?
    Ah, konkret hab einiges, haha!

    1. Ich benutz das Skill-Menü als quasi "Optionsmenü", also wäre da ideal, wenn es gar nicht zu der Spielerauswahl kommen würde sondern direkt das Skill-Menü von Hero #1 aufgerufen wird. Ob da jetzt die Leiste mit den Stats noch zwischen ist und hinter den Skills "- 0" steht ist eigentlich egal, aber ganz krass wär natürlich, wenns quasi wie das Itemmenü aussieht.
    2. Die Anzahl hinter den Items im Itemmenü (also das ": 1") einfach weg.
    3. Ein Switch (für ein CE) wird aktiviert, wenn ein Menüpunkt aufgerufen wird, ob das jetzt Row, Wait, Status oder auch Equip ist, wär mir eigentlich egal.

    Ich weiß, dass das alles mit Dyn irgendwie geht, aber natürlich keine Ahnung, wie schwierig das jetzt beim Steam-2k3 ist. Ist ja zum Glück alles nicht mega kritisch, aber wenn man hier schon mal gefragt wird!

  6. #2306
    Bitte sehr: https://cherryshare.at/f/Tl1pOy/RPG_RT_RöllPatch.ips

    (für offizielle Version oder inoffizielle v1.09a)

    * "Skills" geht direkt zum Skillmenü vom ersten Helden in der Party
    * Statusfenster im Skillmenü entfernt
    * Skillkosten im Skillmenü entfernt
    * Itemanzahl im Itemmenü entfernt
    * ATB-Menüitem umfunktioniert: Es wird Switch 120 aktiviert und das Menü beendet - und zwar ohne Fade-In auf der Map, sodass du dein eigenes Menü aufmachen kannst oder was auch immer und dann "<> Show Screen" aufrufen ohne dass man vorher kurz die Map sieht.

    (Letzteres heißt natürlich auch, dass der Screen schwarz bleibt, wenn du es ausprobierst, ohne dass du schon ein Event hast, was auf Switch 120 reagiert. Das ist also kein Bug.)

    Geändert von Cherry (17.01.2021 um 16:25 Uhr)

  7. #2307
    Uuuuuuh, ich hätte was! (^;
    Ein Programm für den 2k3, mit dem man RICHTIG GROßE Charasprites machen kann, für Bosse oder fette NPCs, etc. C:

  8. #2308
    Oh, ich hätte da auch mal was: Another Fullscreen Mode für modernere Maker ab XP. Grund ist mein moderners TV kein 640x480 kann (yup, ich zocke RPG Maker gechillt am grossen Fernseher im Wohnzimmer xD), und das Fenster mehr als winzig ist bei 4k ^^

  9. #2309
    @fedprod: bei XP, VX und VX Ace müsste man mit ALT+ENTER den Fullscreen aktivieren können. Teste das mal aus.
    lg

  10. #2310

  11. #2311
    @FlipetyFlip: Um, wer lesen kann und so... Ich schrieb das mein TV KEIN 640x480 kann, sprich kein Signal weil nicht unterstützter Auflösungsmodus bei Vollbild!
    KA warum Sony meint das sei so ne super Sache alte Auflösungen zu entfernen bei modernen Fernsehern...

    Geändert von fedprod (26.01.2021 um 23:12 Uhr)

  12. #2312
    Hab jetzt nicht gerade Zeit das selbst auszuprobieren, aber in den Einstellungen deiner Grafikkarte müssten sich Optionen verstecken in denen du festlegen kannst, ob der Monitor oder die GPU zuständig für das umskalieren nicht-nativer Auflösungen sind. Die GPU wird sicher mit der VGA Auflösung zurechtkommen.

  13. #2313
    Eh ja, sofern man das denn zur Verfügung hat in den Treibereinstellungen. Hätte vielleicht dazu sagen sollen das ich Linux im Wohnzimmer nutze und ne legacy AMD GPU eingebaut habe, sprich keine Einstellungen im Treiber leider
    Alle sonstigen Lösungen die ich bisher gefunden habe machen einfach nur nen schwarzen rahmen drumherum, ändern aber an der angezeigten Fläche nix...

    Edit: Nevermind, scheinbar war ich einfach zu blöd xrandr richtig zu benutzen. Ich hab mir jetzt nen script geschrieben, das erst den virtuellen Auflösungs-Modus ändert, das Spiel startet, und erst wenn es beendet wird wieder auf Standard zurück switched.
    Code (game.sh):
    #!/bin/bash
    xrandr --output HDMI-1 --scale-from 640x500 && /home/shared/rpgmaker/Endzeit/Game.exe
    xrandr --output HDMI-1 --scale-from 3840x2160
    Ist ziemlich ugly, und der Fenstertitel ist natürlich mit im Bild die ganze Zeit, daher ist bei Y 20px mehr angegeben. Wäre trotzdem nice ne mehr professionellere Lösung zu haben, ohne Fenstertext zB und saubere skalierung ^^

    Geändert von fedprod (27.01.2021 um 11:15 Uhr)

  14. #2314
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Uuuuuuh, ich hätte was! (^;
    Ein Programm für den 2k3, mit dem man RICHTIG GROßE Charasprites machen kann, für Bosse oder fette NPCs, etc. C:
    Offizieller 2k3 oder inoffizieller 2k3?

    Wenn inoffiziell: https://www.multimediaxis.de/threads...9Fere-Charsets!

  15. #2315
    Hallo,

    Ich habe ein paar verschiedene Fragen und Vorschläge für Quickpatches. Hoffentlich kann mir jemand in die richtige Richtung weisen oder sie beantworten.

    Verzeihen Sie mein schlechtes Deutsch - Ich benutze Google Translate aus dem Englischen.

    Ich frage mich jedenfalls...

    1) Ich verwende Windows 7 und stelle fest, dass RagnaDyn nicht mehr funktionieren möchte. Wenn ich eine saubere DynRPG-Version .32 gepatchte RPG_RT.exe verwende, stürzt das Spiel jedes Mal ab, wenn ich versuche, eine der speziellen Bedingungen zu verwenden, und sagt, dass die Bedingung nicht existiert. Den gleichen Effekt erhalte ich mit einem "Quick"-IPS-Patch, der Bedingung 69 zu einem sofortigen zweiten Zug macht.

    2) Aus irgendeinem Grund stürzt RPGSS ab, wenn es mit dem OpenGL-Plugin verwendet wird, wenn das DynPatches-Verzeichnis im Programm vorhanden ist, also dachte ich, stattdessen CGSS oder PowerPatchCompact zu verwenden. Als ich jedoch CGSS ausführen wollte, wird mir mitgeteilt, dass der Kernal-Einstiegspunkt deaktiviert ist. Nach einiger Fehlerbehebung stellte ich fest, dass ForceHarmony die Kernal-Eingabe änderte - weiß jemand, in was sie geändert wird?

    3) Ich sehe mit Quickpatches können Sie die Schadensformeln für verschiedene Gegenstände ändern. Ich frage mich, ob es möglich ist, die Formel für magische Fähigkeiten in etwas anderes zu ändern als Intelligenz, die durch Intelligenz geteilt wird - wie z ?

    4) Wenn ich PepsiOtakus Battle ATB Overhaul verwende, erhalte ich ein Dialogfeld aus der Microsoft Visual C++ Runtime-Bibliothek mit der Meldung "Diese Anwendung hat die Runtime aufgefordert, sie auf ungewöhnliche Weise zu beenden.
    Bitte kontaktieren Sie das Support-Team der Anwendung, um weitere Informationen zu erhalten." Und dann funktioniert es nicht mehr. Kennt das noch jemand und weiß, wie man es beheben kann?

    5) Wäre es eine Möglichkeit, Schauspieler im Kampfmodus zu "zwingen", Aktionen durch Ereigniscode auszuführen - als ob ich Row, Parry oder Escape entweder durch eine Taste oder einen Knopf aktivieren wollte, anstatt die Befehlsliste meines Charakters zu füllen?

    Vielen Dank im Voraus.

  16. #2316
    Maybe you want to come into the RM2k3 Discord: https://discord.gg/XxZnMxkg

    Geändert von Cherry (01.01.2022 um 11:29 Uhr)

  17. #2317
    I do. Sorry, I just saw this and the invite expired. Could you please re-send it?

  18. #2318

  19. #2319

  20. #2320
    Hallo allerseits. Gibt es inzwischen eine neue Möglichkeit, um die Message-Texte vom 2k3 in eine txt-file zu extrahieren?
    DreaMaker scheint bei Maps nicht mehr zu funktionieren, die vom offiziellen RM2k3 berührt wurden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •