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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein.

    Für das Beispiel da oben geht es simpel:
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    QuarterSellPrice=49455C,C1FA02EB02,4932EF,C1F802EB02
    Da erfolgt eine ganzzahlige Division durch eine Zweierpotenz (2^x).


    Für etwas mehr Kontrolle von Kaufs- / Verkaufspreisen habe ich mal das hier gemacht.
    Das sollte eher Anwendung dafür finden, dass man durch Fähigkeiten / eingesetzte Items einstellbare Rabatte oder mehr Geld beim Verkauf von Kram erhält.
    Dann sollte aber der oben genannte QuickPatch (und FullSellPrice=49455C,9090,4932EF,9090) nicht damit verwendet werden.


    Dritte Möglichkeit wäre der Zugriff auf einzelne Itempreise mittels Plugin mit RPG::items[ID]->price
    (Nicht vergessen den Inhalt von DynRPG-master in ../CodeBlocks/MinGW/include/DynRPG einzufügen.)
    Problem ist ja nur, dass hier mit einer Kopie der .ldb-Datenbank gearbeitet wird -> Änderungen wirken sich auf die gesamte Spielsession aus (auch bei F12 -> Laden/Neu) und werden wieder resettet, wenn man die RPG_RT.exe schließt und neustartet.
    Edit:
    Und die default-Werte müssen irgendwo zwischengelagert werden. ...oder ich muss mir etwas einfallen lassen, wie man trotzdem noch an database-default-Werte herankommt.

    Geändert von bugmenot (30.03.2015 um 22:21 Uhr)

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