Man das klingt ja ganz und gar beschissen.^^"
Und trotzdem komme ich nicht drum rum die Flagge für den Rm2k weiter hoch zu halten.
Für mich immer noch der Klassiker schlechthin, trotz aller Nachteile.
Würde ich ein Rm2k3 Spiel machen, würde es im Endeffekt eh nur auf die Rm2k RTP Ressourcen zurückgreifen.
Ich bin was das angeht, einfach ein Nostalgiker.

Naja letztlich regt mich auch tatsächlich nur das limitierte Kampfsystem auf. Es ist zwar simpel und lässt so im Ungefähren mit einen Haufen Plug-Ins, auch im Rm2k3 simulieren, ist aber dennoch in seinem System einzigartig. Zumindest ist es das, was es vom Rm2k3 maßgeblich unterscheidet und durchaus ein Grund, in der Hinsicht was zu tun.
Von daher halte ich es nicht für sinnlos, sich technisch dem Rm2k zu widmen.

Und ich glaube durchaus, dass ich nicht der Einzige bin der so denkt. (Das ist jetzt natürlich kein Appell, nur wurde mir schon mehrfach geraten, einfach umzusteigen, was mir schlichtweg unmöglich fällt. xd)