Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wäre es denn eigentlich möglich, die Fenstergröße zu verdoppeln, jedoch ohne, dass die Auflösung angepasst wird?
    Willst du etwa 720p [3x] bzw 960p [4x] aufnehmen? Imgrunde kann man mit einem sehr schnell gemachten
    Hack die Größe des Fensters verändern, ohne die Auflösung des Spiels selbst mitzuchangen, müsste ich
    hier im Thread auch schon eher gezeigt haben denk ich.

Man kanns auch hoch- oder breitziehen.

Zitat Zitat
    Was genau versuchst du mit dem größeren Fenster nun zu bauen? Sowas wie einen "DS"? Wenn ich mir das so ansehe, dass man unten ne Minimap hat und oben dann das Spiel?
    Fällt dir was anderes ein?

Zitat Zitat
    Oder aber willst du die Bildschirmauflösung an die des XP bringen?
    Wenn du ein Picturebasiertes Spiel auf 640x480 mit RPG2000 machen willst, lässt sich drüber reden, aber
    rein tilebasierte Spiele könnte ich auf 40x30 Feldern nicht ertragen, wird sowieso nicht gemacht, das ist das
    gleiche Problem dann wie bei 480x272 was ich versucht hab (kleines Breitbild).

Zitat Zitat
    Wäre es dann im Vollbild auch so?
    Wenn ich wüsste, wie man die Vollbildauflösung anpasst, liese sich vielleicht was tun, aber sämtliche Hacks
    verursachen bislang in dem Modus Augenkrebs und mein Bildschirm machts sowieso nicht mit, Support dafür
    gibts von meiner Seite nicht. ^-^

Geändert von MagicMaker (20.09.2012 um 16:34 Uhr)