Seite 110 von 117 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #2181

  2. #2182
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    kommt der fehler nur 1 mal, solange ich das testfenster offen hab. wenn ich dann also nochmal starte, ohne es zu schließen, kommt er nicht mehr. das macht keinen sinn.
    Wann kommt er genau? Hast du dann schon ein Bild, oder ist es noch bevor du das erste mal was im Makerfenster siehst?

  3. #2183
    nur black screen. kommt beim betreten von 2 unterschiedlichen maps im menü, egal ob ich mich auf die map teleportiere oder direkt dort starte. wenn ich den fehler auf der einen map hatte, kommt er dann auch nicht auf der anderen, wenn ich nochmal starte. scheint also zusammen zu hängen.

  4. #2184
    d.h. du startest das Spiel, beginnst auf deiner Menümap und dann kommt der Fehler ein mal, du klickst ihn weg und er kommt nie wieder. Und das passiert jedes einzelne Mal, wenn du das Spiel startest.

    Auf der Map hast du also sicherlich den einen oder anderen ParallelProzess/Autostart oder? Da das Bild schwarz bleibt nehme ich an, es ist ein PP.
    Verpass den PPs mal eine MessageBox als ersten Befehl, dann siehst du ja, wann es knallt.

  5. #2185
    ich hab das jetzt doch noch mit dem debugger auslesen können: der sagt "battle or unknown event, line 0" oder sowas. battle kann natürlich nicht sein, weil ich nix mit dem normalen ks mache. und unknown ... naja, vielleicht kann galileo mytery darüber aufklären. aber es wäre auch nicht logisch gewesen, wenn es ein mir bekanntes event gewesen wäre. klar, man vergisst immer mal was, aber das sind 2 ganz unterschiedliche maps, zum einen das gegenständemnü und zum anderen das entwicklungsmenü eines(nur eines) charakters. da sind nicht viele events und ich hab auchj schon alle common events gecheckt, die vielleicht prinzipiell noch mitlaufen. ...ich hab eher die befürchtung, ich hab es tot gepatched, geplugged oder so ...der fehler kommt ja im normalfall auch beim importieren und nicht beim testen. ....insofern... ratlosigkeit.

    (über die info wie man mit dynrpg events ausliest wäre ich übrigens immernoch dankbar ^^)

  6. #2186
    Verschwindet das, wenn du Plugins ( RGSS und andere Bildersachen ) entfernst?

    Zitat Zitat
    (über die info wie man man dynrpg events ausliest wäre ich übrigens immernoch dankbar ^^)
    Ich wollte sagen, dass es die Möglichkeit gibt, ein Plugin zu schreiben, dass genau das tut. Vielleicht tue ich das ja noch mal.

  7. #2187
    Zitat Zitat
    Verschwindet das, wenn du Plugins ( RGSS und andere Bildersachen ) entfernst?
    ich hab grad alles gelöscht, was mit dynrpg oder rpgss zu tun hat. ich hab außerdem noch die pictureordner gelöscht und es kommt immernoch. aber danke, dass du versuchst es mit zu ergründen

    edit: ich habs gefunden .... arg .... manchmal ist man doch echt ............ glaub ich zumindest, moment.

    edit:
    Okay, erklärung: meiner erinnerung zufolge, hatte ich mal eine schwarze event-grafik angelegt. ich gebe den events auf den maps verschiedene transparente grafiken, um sie unterscheiden zu können. schwarz bedeutet, dass es nur testwerte beinhaltet. gestern hab ich dann wohl einigen map events auf erwähnten maps diese grafiken gegeben. jetzt hab ich festgestellt, dass ich offenbar diese schwarze grafik nicht importiert habe, sondern einfach in den order geschoben, mit RGB farbraum. das löste den fehler aus. dass er nicht noch ein 2. mal kommt, liegt vermutlich an dyn rpg, weil es den dann unterdrückt? keine ahnung.
    jaja, peinlich, peinlich, und ich dachte schon das ganze spiel ist jetzt futsch. aber galileo kann trotzdem abkacken. rpg makerer die eigene fehler produzieren, sind viel mysteriöser.

    Zitat Zitat
    Vielleicht tue ich das ja noch mal.
    das wär natürlich super. let me know.

    Geändert von IndependentArt (17.02.2015 um 14:52 Uhr)

  8. #2188
    Ich hatte heute so gegen 23:45 spontan Bock auf Programmieren. Das Traceding ist fast fertig.

  9. #2189

  10. #2190
    Hey IndependentArt!

    das hier ist Version 0.1 des CortiTrace-Plugins. LINK:CortiTrace.dll
    Was es tut: Stumpf alles in eine Textdatein schreiben, was passiert.
    Was es nicht bietet: Konfiguration, aktivieren und deaktivieren.

    Beispiel:
    Code:
    2015.02.18-16:11:46 [Event] Evcmd[SHOW_MESSAGE] EventId[1] PageId[1] lineId[3] Str.Par IN \v[61](9) SQRT -> OUT \v[63](3)
    2015.02.18-16:11:47 [Event] Evcmd[END_OF_EVENT] EventId[1] PageId[1] lineId[4] 
    2015.02.18-16:11:47 [Event] Evcmd[CHANGE_VARIABLE] EventId[0] PageId[0] lineId[1]  IntPar[7] 1, 121, 123, 1, 0, 3, 0, 
    2015.02.18-16:11:47 [Event] Evcmd[END_OF_EVENT] EventId[0] PageId[0] lineId[4]
    Sowas hier: IntPar[7] 1, 121, 123, 1, 0, 3, 0, bedeutet, dass der Befehl 7 Zahlenparameter besitzt mit den Werten 1, 121, etc.
    In diesen Werten ist kodiert, mit welchen Einstellungen der Befehl versehen ist, z.B. hier Variablen 121 bis 123 die beschrieben werden.
    Das hier schön auszuformulieren oder zu einer Zeile wie im Maker zu machen würde wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Schau was wie du damit klar kommst.

  11. #2191
    Nur loggen in einem Plugin war gestern~ jetzt verschicke ich Funktionszeiger über die Makervariablen und kann das Tracing-Plugin aus anderen Plugins heraus benutzen.
    Plugins, die sich gegenseitig pluggen. Mwahahaha! *beiläufig ein Kind opfert*

  12. #2192
    Zitat Zitat
    Nur loggen in einem Plugin war gestern~ jetzt verschicke ich Funktionszeiger über die Makervariablen und kann das Tracing-Plugin aus anderen Plugins heraus benutzen.
    Plugins, die sich gegenseitig pluggen
    ich verstehe GAR NICHTS! ^^ nur das mit dem kind.

    ich komme erst morgen dazu, mir das anzuschauen. aber danke schonmal.

    ich komm auf die badewiese und sag ihr seid alles spasten!

  13. #2193
    wo wird die datei gespeichert...? sie liegt nicht im plugin und nicht im projektordner.

  14. #2194
    Da müsste ein neuer Ordner erstellt werden. Beginnt mit Dyn*

  15. #2195
    ja, läuft.
    wird sich aber erst zeigen, ob es tatsächlich hilfreich oder doch ein wenig zu kryptisch ist

  16. #2196
    Ich werde erstmal keine weitere Arbeit in das Tracing stecken, da ich herkömmliches Debugging über MessageBox und F9 für effektiver halte.

  17. #2197
    das kann auch hilfreich sein. wenn man aber zumindest weiß, welches event und welche zeile, dann ist das schon ein riesen vorteil

  18. #2198
    Steht da. EventId und LineID.

  19. #2199

  20. #2200
    Dann frag ich hier doch nochmal an.

    Und zwar wollte ich wissen, ob es theoretisch möglich wäre die Statuswerte der Gegner (in erster Linie den ATK Wert) über 999 zu bringen (ohne so später wie jedem Gegner vor Kampf Beginn einen zustand geben der die Angriffskraft verdoppelt). Corti meinte dann, bugmenot hat mal einen Quickpatch veröffentlicht der die Schadensformel von 4x ATK - 2x DEF in 2x ATK - DEF umwandelt. Hab dazu jetzt das hier im Thread gefunden:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3177299

    Allerdings funktioniert das nicht (und ja, ich hab auf der Seite davor geschaut). So wie ich das verstehe bezieht sich der Quickpatch dort nur auf den Schaden von Skills, nicht jedoch von normalen Angriffen. Wie genau sähe das denn dann aus? Oder ist das nur nen Ausschnitt vom Code und mehr fehlt irgendwas anderes? Jedenfalls war der Schaden von normalen Angriffen mit oder ohne Patch gleich. Und einfach mal auf gut Glück bei PlayerDmgRevamp ebenfalls #5, #10 etc einzufügen brachte da auch nichts.

    Also ja, was mach ich falsch? ^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •