Wenn man wirklich nicht singen kann (und das von Anderen auch schon oft gehört hat) und es dann trotzdem versucht und zum Affen gemacht wird, dann ist die jeweilige Person mit Sicherheit selbst Schuld. Geht aber jemand hin, der nur komisch aussieht und wirklich singen KANN und nur wegen dem Aussehen schon weggeschickt wird, ohne überhaupt singen zu dürfen und nur verarscht wird, geht das für mich sicher nicht. Das gleiche ist auch mit Leuten, die durch die Demütigung dann in der Schule oder sonst wo weiter verarscht und regelrecht verletzt und gemobbt werden. Ist für mich sicher nicht akzeptabel
Mike
Ich finds okay.
Jeder der dort hingeht weiß wie es da abgeht und weiß, dass Bohlen kein gutes Haar an den schlechten Bewerbern lässt. Manche Leute sollten vor dem Casting auch mal vor Freunden oder der Familie singen um abwägen zu lassen ob es sich lohnt.
Wenn man sich dann noch lächerlich kostümiert oder um alles in der Welt was bringen will um sich von der Masse abzuheben macht mans auch nicht besser. Die Jury sucht einen Superstar und keinen Freak. Wer nur ein paar Sekunden nachdenkt wird sich denken können ob er/sie von Stimme, Talent und Charisma her Superstar werden könnte oder nicht
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Nur leider ensteht durch diese Sendung der Eindruck, Deutschland würde nur aus Idioten bestehen. Die denken nicht nach, oder wie kommen die Leute überhaupt auf die Idee zu meinen, sie hätten eine Chance dort.Zitat
Klar, Bohlen is ne dumme Sau, aber wenn man sich schon freiwillig ins Schussfeld stellt...
Ich für meinen Teil kann nur den Kopf schütteln. Über die Leute, die dort hingehn, die, die sie machen und die Sendung selbst.![]()
Alles was wir tun können is hoffen, dass die Steuerfahndung oder weiß nich wer, den Bohlen irgendwann mal aus den Verkehr zieht.
Sie suchen einen Superstar? Da muss ich wohl was verpasst haben.![]()
Sie suchen doch nur einen, der bei den kommerzgeilen Kiddies die besten Chancen hat, um somit soviele Platten wie Möglich mit einer einzigen Single verkaufen zu können.
Sie kassieren Millionen mittels Werbung und lassen ihn dann wieder nach einigen Wochen fallen, wie ein nasser Kartoffelsack.
Dann hört man von demjenigen nichts mehr. Und das nennt sich Superstar?
--
Ein "Superstar" ist normalerweise eine sehr bekannte Person, die mit ihrem Tun viel Ruhm und Kohle anschafft. Also ja, man sucht einen klassischen Superstar, denn in dieser Bezeichnung ist die Qualität nirgends versteckt (die Backstreet Boys waren schließlich auch Superstars und mehr als berühmt, obwohl in ihrer Musik kein Funken von Witz und Innovation zu hören war. Ein auf die Masse zugeschnittenes Produkt, nichts anderes als das, was bei DSDS gesucht wird - und trotzdem lassen sich viele Leute dafür begeistern.)
Ansonsten schließe ich mich dem allgemeinen Tonus hier an: Wer dorthin geht ist selbst schuld, wenn er zur Sau gemacht wird. Nach mittlerweile vier Staffeln und den dazu ausgestrahlten Castings sollte jedem mit etwas Verstand klar sein, dass nur die wirklich guten Sänger weiterkommen und der Rest niedergemacht wird, natürlich auf Kosten des Zusehers.)
warum ist es für dich nicht aktzeptabel, das ein hässlicher oder komisch aussehender mensch wegen seines aussehens weggeschickt wird? es geht bei der endauswahl der kandidaten um beides, massenkompatibles aussehen (ausser in sonderfällen wie küblböck und co) und gesangliche qualitäten, das ist ebenfalls weit bekannt. dazu kommt noch die "persönlichkeit" des roboters.
Die Frage, ob diese Sendung menschlich vertretbar sei, ist überflüssig. Natürlich ist sie es nicht.
Über DSDS sollte man wissen, dass es vor der "Bohlen-Jury" noch ein Casting gibt, wo verschiedene Personen sitzen und entscheiden wer weiter kommt und wer nicht.
Da sollte man sich dann nun fragen, warum diese Persönlichkeiten talentlose Möchtegernstars, die vielleicht auch gar nicht wissen, dass sie gesanglich nichts können, dennoch einfach so weit kommen lassen.
Die Antwort ist eigentlich schon zu einfach: Wann sind die Quoten höher? Wenn lauter Talente antreten oder ein paar Talente und ein paar "arme Würstchen", die man in's offene Messer rennen lässt?
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...536376,00.html
... und das merken die erst bei der 7. Staffel? o.O
Finde die Maßnahme gerecht. Das was DSDS da abzieht ist unter aller Kanone und wirklich nicht nachvollziehbar. Andererseits sind manche Menschen wirklich selbst Schuld, wenn sie zu einer derartigen Castingshow machen und wohl selbst wissen, dass sie nicht singen können und sich trotzdem zum Affen machen. Da brauch man sich hinterher nicht verarscht vorkommen. Aber ich will jetzt DSDS auf keinen Fall gutreden.
--«You're owned, Guy! »
Ich würde dazu "Ja" sagen. Vielleicht garnich mal in dieser Vorentscheidungsdingenssache (ich muss dazusagen, dass ich das noch nie wirklich gesehen hab; ich bin also ein Hören/Sagen-Dilettant), aber spätestens, wenn sie sich hätten gegen die Normalopopstars durchsetzen müssen.
Letztendlich scheint es aber auch bei der Show um Ausstrahlung zu gehen, immerhin sind diese ganzen Gewinner und die, die wenigstens weitergekommen sind, auch nich so wirklich das Gelbe vom Ei - aber sie scheinen zumindest in gewissen Kreisen einen gewissen Charme zu versprühen (ja, auch Kübelböck, der übrigens, seit er kurze Haare hat, nicht mehr öffentlich singend gesehen wird und überhaupt eigentlich total untergetaucht ist, bis auf die ein oder zwei Auftritte als Sachverständiger in Kalbsgeburten, nicht mehr ganz so übelkeiterregend ist).
Trotzdem, ich vermute mal, die Hälfte der heutzutage erfolgreichen Bands oder Solokünstler würde bei sowas nicht durchkommen; - die durchkommende Hälfte findet sich dann im gehobenerem Pop- und R&B-Milieu, schließlich erwartet man viel von einer Stimme.
Apropos, der einzige Teilnehmer, den ich wegen seines Talents sogar schätze, ist Daniel Munoz (das ist aber auch der einzige, den ich jemals freiwillig gesehen habe).
Zum Thema: Für Kinder ist es vielleicht wirklich nichts, andererseits müsste man in diesem Zusammenhang auch mal sämtliches anderes Fernsehprogramm unter die Lupe nehmen.
Fakt ist, dass selbst Bohlen und Co Kommentare machen können, wie sie wollen, die Leute werden davon nicht klüger; - und wenns wirklich Leute trifft, die danach gleich umfallen, dann liegt das sicher nicht an den ach so feschen Kommentaren ... Ich mein, da muss ich Ianus echt zustimmen, das ist nichtmal ne Beleidigung oder sowas, das bekommt man an deutschen Schulen 30mal schamloser und nur halb so einfallsreich (folglich kann man sich über das Spaßniveau sogar freuen).
Tz, also man darf im Fernsehen "Ficken" sagen, aber "Deine Stimme klingt wie ein Schwein auf Extasy" (fiel bestimmt auch mal, ist ja flach genug) ist was unheilig Böses... sowas.
Oh, übrigens habt ihr Österreicher gut reden; ihr habt die Stürmer und wir haben ... irgend sonnen Typen, dessen Nachnamen ich nicht mal kenn (und das schon von Anfang an) =/.
Geändert von Mordechaj (19.02.2008 um 17:05 Uhr)
Hm. Diese Yvonne und alle anderen, die sich da zum Volldeppen machen, scheinen wohl keine Freunde gehabt zu haben. Keine echten Freunde, die mal den Mund aufmachen, und sagen, dass die absolut gar nichts drauf haben.
--Mirage In The Water.
Na ja, auch wenn's fast schon wieder ausgegraben ist, klink ich mal noch ein.
Erstens mal muss sich jeder von vorn herein im Klaren darüber sein, was alles passieren kann, wenn wenn man sich auf diesen Kinderzirkus einlässt. Unabhängig davon, ob man singen kann, oder nicht. Und was da alles passieren kann, iss im Grunde leicht zu überblicken.
1. Fall: Man kann nicht singen und weiß das auch => Man macht sich vor ganz Deutschland* lächerlich.
2. Fall: Man kann nicht singen, behauptet aber er/sie könne es => Man macht sich vor ganz Deutschland* lächerlich (meistens jedenfalls).
* zumindest vor dem Teil, der den Schwachfug guckt.
Optional zu Fall 1 und 2 (mit 98%iger Wahrscheinlichkeit): Man kriegt vom netten Onkel Dieter einen klassifizierenden Spruch reingedrückt.
3. Fall: Man kann singen und kommt weiter: Der ganze Stress geht los und man muss sich vor der Jury beweisen, was von Runde zu Runde härter wird. Folgen des nicht Bestehens: Traurigkeit, überschäumende Enttäuschung, Depressionen usw., was weiß ich...
4. Fall: Man schafft's ins Finale bzw. unter die besten drei oder vier, fliegt raus, bringt 'ne Single auf den Markt und verschwindet 'ne Woche später in der Versenkung.
5. Fall: Man gewinnt das ganze Teil, für vier bis acht Wochen iss man bekannt, bringt vielleicht einen bis vier Titel raus und verschwindet ebenfalls wieder in der Versenkung!
Das ist das System! Und auch wenn ich's für gewöhnlich nicht gucke, sind mir einige Phasen aufgrund meiner Familie nicht entgangen. Denkt mal drüber nach. Oder erinnert sich heute noch jemand an Alexander Klaws, Elli Erl, ja sogar von Tobias Regner und selbst dem frischesten Mark Medlock redet heute keiner mehr!
Im Klartext: Wer sich darauf einlässt, muss sich von vorn herein darüber im Klaren sein, was auf ihn zukommt, insbesondere der (psychischen) Folgen.
Cya Unit~
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Die Leute müssen selber wissen ob sie singen können oder nicht. Wenn sie es nicht können sollten sie lieber ihre Zeit anders gestalten oder schauen wie sie ihr Leben verbessern können anstatt sowas mitzumachen. Bei Bohlens Kritiken muss man meist Recht geben auch wenn sie noch so krass sind und er persönlich ein medienterales Trüffelschwein ist.
Spice Girls? NEIN! Spice Girls vermarkten genau das Image was unser Herr Bohlen gerne haben will? Gut aussehende Frauen, die irgendwelche Poptitel runtersingen, die einen wiedererkennungswert haben und sich gut verkaufen lassen. Nirvana würde durchfallen, denke ich. Das passt dem Bohlen nicht ins Konzept. Das ist ja der ganze Mist an DSDS.
Das Problem ist eher, dass ihre 'Freunde' sie nicht verletzen wollten und ihr einfach vorgegaukelt haben, dass das so in Ordnung ist. Ob das richtige Freunde sind, sei mal so dahin gestellt. Manche machen sich übrigens nur zum Affen, damit sie ins Fernsehen kommen, vermute ich mal.Zitat
--«You're owned, Guy! »