Die Sendung hat nur den einen Zweck, Dieter Bohlen ein Portal für seine Fiesigkeiten zu bieten. Sollte Dieter aussteigen, wird sich die ganze Geschichte in Luft auflösen.
Auch der Neujuror, Bär oder wie der heißt, springt eigentlich nur auf den selben Abwatsch-Zug.

Ich bin Zwiegespalten über die Praktiken.
Einerseits gibt es genug Leute, die wissen sollten, dass man mit olle Bohlen nicht in den Ring steigen sollte, zumal geschickte Schnitttechniken und Soundeffekte den Bewerber immer blöd aussehen lassen können.

Andererseits sollte schon im Vorfeld die Intelligenz der Teilnehmer abgeklärt werden (und das ist positiv gemeint!).
Wenn beim Casting schon klar ist, dass der Bewerber eher (jetzt wird es schwer mit der Umschreibung) geistig behindert wirkt, sollte man das nicht senden. Mir tun die Leute immer leid, die sich nicht wehren können.
Und sowas hängt einem ein Leben lang nach.

Stellt sich dann auch noch die Frage, wo eigentlich die Erziehungsberechtigten der Minderjährigen sind, die es zulassen, das ihr Kind sich diesen Demütigungen und einem der härtesten Geschäfte mit Absturzgarantie aussetzt.

Ich habe bei der letzten Staffel das erste mal zugesehen. Aber ich habe das Gefühl, als wenn die Gangart dieser Staffel härter geworden ist. Es geht auch nicht mehr um Talente, es geht darum normale Menschen in den Dreck zu ziehen.
Ich habe Schwierigkeiten mir das anzusehen und boikottiere die Sendung bis auf Weiteres, zumal später nicht der beste Sänger gewinnt, sonder die beste Fanbase!