Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: DSDS, zu hart?

DSDS, zu hart?

Fast jeder guckt doch die ersten Castings, wo die Schlechtesten der Schlechten auftreten und lachen tut ja auch jeder über sie. Ich persönlich hatte mich immer gefragt, warum solche Leute, die offenbar wirklich gar nicht singen können, überhaupt da hingehen - selbst schuld sind sie ja irgendwo. Nun ist allerdings eine aus meiner Klasse beim Hamburg-Casting gewesen und bei uns in der Schule nun in aller Munde, alleine schon aufgrund der IMO unmenschlichen Kritik, was für mich jetzt ein anderes Licht auf diese Show wirft.

Ich frage mich und euch jetzt: Ist das ganze überhaupt menschlich vertretbar, was in solchen Castingshows regelmäßig abgeht? (Begründung, kein ja-nein )

Nicht, wenn es Bekannte trifft. Sonst gerne.

ist es wirklich menschlich vertretbar darüber zu diskutieren?

Was hat denn deine Mitschülerin von Bohlen an den Kopp geeiert bekommen? Wüssten wir das, könnte man weiterreden.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was hat denn deine Mitschülerin von Bohlen an den Kopp geeiert bekommen? Wüssten wir das, könnte man weiterreden.
    Von Bohlen (nicht 100% der selbe Wortlaut): ,,Du klingst wie ein Schwein im Weltraum in Vollnakose....'n bisschen siehst du auch so aus.''

Von dem anderen Kerl (Name entfallen): ,,Man könnte glauben, dass du 'nen kleinen Haschmich hast.''

Ungefähr so. Das dritte Jurymitgleid hat dazu nix gesagt.

VERARSCH MICH NICHT!

Genau das kam doch gestern nochmal in der Wiederholungssendung! Woah, deine Mitschülerin tut mir echt leid. Ich bereue jetzt fast, dass ich gestern vorm Fernseher so gelacht habe...

Naja, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was deine Mitschülerin geistig auf'm Kasten hat, aber ehrlich gesagt, fand' ich sie auch irgendwie komisch. Sie meinte doch noch, dass man mal richtig aus sich raus gehen müsste...oder so? Jedenfalls fand ich dieses Rumgehampele von ihr auch ein bisschen...affig.

Aber was soll ich sagen? Sie wusste, worauf sie sich einlässt. Sie hat es riskiert, und hat daneben gegriffen. Ich hoffe mal, sie nimmt sich das nicht allzu sehr zu Herzen, denn Dieter und Bär reden viel, wenn der Tag lang ist. Das Problem ist nunmal, dass sie Geld haben, und wer Geld hat, hat schon gewonnen.

Zitat Zitat
    Ist das ganze überhaupt menschlich vertretbar, was in solchen Castingshows regelmäßig abgeht?
    Die viel wichtigere Frage ist doch: Ist es menschlich vertretbar, was in solchen Castingshows am Ende rauskommt?

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    VERARSCH MICH NICHT!

Genau das kam doch gestern nochmal in der Wiederholungssendung! Woah, deine Mitschülerin tut mir echt leid. Ich bereue jetzt fast, dass ich gestern vorm Fernseher so gelacht habe...

Naja, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was deine Mitschülerin geistig auf'm Kasten hat, aber ehrlich gesagt, fand' ich sie auch irgendwie komisch. Sie meinte doch noch, dass man mal richtig aus sich raus gehen müsste...oder so? Jedenfalls fand ich dieses Rumgehampele von ihr auch ein bisschen...affig.

Aber was soll ich sagen? Sie wusste, worauf sie sich einlässt. Sie hat es riskiert, und hat daneben gegriffen. Ich hoffe mal, sie nimmt sich das nicht allzu sehr zu Herzen, denn Dieter und Bär reden viel, wenn der Tag lang ist. Das Problem ist nunmal, dass sie Geld haben, und wer Geld hat, hat schon gewonnen.
    Ja, das ist die aus meiner Klasse Natürlich war es nicht gerade gut...ich finde nur, das Ding ist bei solchen Castingshows immer, dass da Leute hingehen, denen der gute Rat von Freunden egal ist, die es anderen irgendwie ,,zeigen'' wollen und dann so untergehen. Jetzt am Beispiel von Yvonne: Die ist nett, die tut keinem was, aber findet kaum Anschluss und dann noch sowas...Ich meine, wenn Siebtklässer zu uns in die Klasse kommen und Yvonne gratulieren (), dann geht das meiner Meinung nach einfach auf keine Kuhhaut.

Wer da reingeht, bezahlt echt mit dem Verlust, wie ein Mensch behandelt zu werden. Und das finde ich nicht in Ordnung so.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Man sollte halt so realistisch denken können, dass einen sowas erwartet, wenn man zu einer Castingshow von RTL und Konsorten geht. Zu glauben, dass die sich um einen scheren ist nun wirklich naiv.
    genaud as verstehe ich auch nicht. warum wissen die menschen mittlerweile nicht, dass mehr als ein zwei songs einfach nicht drin sind? dafür muss man leider einfach echt blöde sein, tut mir leid.
    aber mittlerweile ermitteln die jugenschützer in sachen DSDS

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Zu glauben, dass die sich um einen scheren ist nun wirklich naiv.
    Tut ja keiner.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Wer da reingeht, bezahlt echt mit dem Verlust, wie ein Mensch behandelt zu werden. Und das finde ich nicht in Ordnung so.
    Naja das sind Risiken und Konsequenzen mit denen einfach jeder Teilnehmer rechnen muß. Ist ja nicht so dass DSDS so neu ist und keiner weiß was aus den Schlechten Teilnehmern wird (gespött).

So sehe ich das... jeder der sich zum Deppen macht ist am Ende selber schuld

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Von Bohlen (nicht 100% der selbe Wortlaut): ,,Du klingst wie ein Schwein im Weltraum in Vollnakose....'n bisschen siehst du auch so aus.''

Von dem anderen Kerl (Name entfallen): ,,Man könnte glauben, dass du 'nen kleinen Haschmich hast.''

Ungefähr so. Das dritte Jurymitgleid hat dazu nix gesagt.
    Wen interessiert denn was die sagen

Das ist doch Bohlens Strategie, der Typ ist nicht dumm (allerdings auch nicht sonderlich intelligent), wenn da 50 Startenöre singen würden, Chris Martin oder Aaliyah, da müsste auch von denen jemand in seiner "unfehlbaren" Bewertung dran glauben. Was nicht heissen soll dass da alle Teilnehmer Talent haben, aber du weisst nicht wie viele "untalentierte" "Künstler" es in der Musikbranche gibt. Naja, Herr Bohlen sollte das wissen

wer sich da anmeldet, muss damit rechnen, von Dieter Bohlen verbal zur Schnecke gemacht zu werden... auch wenn die Leute denken, sie können singen, denn oftmals können sie es NICHT, und das kann Bohlen recht gut beurteilen
    wer sich trotzdem seelisch vergewaltigt fühlt, hat selbst Schuld

Habs mir eben auf youtube angesehen...find ich mal krass geil wie deine mitschülerin reagiert hat.

man könnte auch wirklich meinen, dass sie eine von den sehr ehrenwerten personen sind, die diese trottelige sendung verarschen und mit ihrer "pärvoohrminz" zeigen wollen, was die drei komiker letzten endes zu tage bringen...

Zitat Zitat
    und das kann Bohlen recht gut beurteilen
    nicht wirklich...wer solche gemeinen kommentare von sich gibt und, wenn andere singen oder musizieren, nur noch dollarzeichen sieht (oder eben nicht) hat imo weder ahnung noch achtung vor dieser kunst- und ausdrucksform.

Zitat Zitat
    wer sich trotzdem seelisch vergewaltigt fühlt, hat selbst Schuld
    klasse...also trägt man jetzt keine verantwortung mehr für das, was man zu anderen menschen sagt...die müssen einfach damit klar kommen. find ich persönlich eher kontraproduktiv

Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    nicht wirklich...wer solche gemeinen kommentare von sich gibt und, wenn andere singen oder musizieren, nur noch dollarzeichen sieht (oder eben nicht) hat imo weder ahnung noch achtung vor dieser kunst- und ausdrucksform.
    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun? lol

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wen interessiert denn was die sagen
    Hier geht es ja imo nicht darum, dass die Beleidigungen der Jury sie besonders hart getroffen hätten, auch wenn der Spruch ziemlich heftig (aber lustig) war, sonders dass sie nun das perfekte Opfer für jeden in der Schule geworden ist.
    Das ist übrigens nochmal der Auftritt.
    Ich muss sagen, mit dem, was Bohlen am Ende sagt, hat er nicht ganz unrecht.

Zum Thema allgemein: Ich finde die Show (damit meine ich nur die Castings, der Rest ist Müll) ist eine der Witzigsten, die zur Zeit im TV laufen. Manchaml kommt man imo einfach nicht mehr aus dem Lachen raus.
    Und moralisch verwerflich finde ich das nicht, da man wie schon mehrmals hier erwähnt echt einen an der Klatsche haben muss, um so talentfrei da hin zu gehen. Man muss es sich halt genau überlegen, ob man da wirklich was sucht. Wenn es Bekannte treffen würde, würde das für mich auch kein anderes Licht auf die Show werfen, allein schon aus dem Grund, dass ich niemanden kenne, der das freiwillig macht.

Aber wenn deine Freundin eigentlich ganz normal ist (was in dem Video dann aber nicht gerade zur Geltung kommt) und das sozusagen ein Ausrutscher war, dann ist es natürlich hart.

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun? lol
    wenn man gute musik über die vorgaben, kommerziell erfolgreicher songs definiert, dann haste recht. ansonsten ist der bohlen nur einfach ein arrogantes arschloch mehr im fernsehen ...

egal wie man es dreht, gehen die macher der sendung schlichtergreifend verantwortungslos mit ihrer sendung um. sie sind erwachsen und die kandidaten sind grösstenteils noch kinder bzw. jugendliche! ein peinlicher auftritt mit 16jahren, ist keine freikarte jemandem das leben zur hölle zu machen... (indem man diesen auftritt veröffentlicht und die person willentlich zur schau stellt)...damit beweisen die verantwortlichen, dass sie nicht für solche medienarbeit befähig sind...

Ich denke mal, dass vieles in dieser Show gefaked ist.
    Erstmal sind Musikinstrumente, jeglicher Art verboten. Aber es gibt immer wieder Teilnehmer, die Instrumente oder sogar Ghettoblaster mitnehmen.
    Dann wie kommt es, dass sie immer die schlechten und die guten Teilnehmer vorher interviewen können?
    Es gibt tausende Teilnehmer pro Casting und sie schaffen es immer wieder, die dummen und die guten herauszupicken. Jeden können sie auch nicht vorher interviewen, denn soviele Mitarbeiter hat RTL nicht einmal. Also muss nur eine kleine Auswahl pro Casting ausgewählt werden. Und immer erwischen sie die absoluten Highlights (im negativen und positiven Sinne)?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Castingshows leben doch im Grunde nur von den schlechten Darbietungen einiger "Teilnehmer" und von der Kritik, die Bohlen gerne von sich gibt.
    Und die Kritik von Bohlen ist noch so ne Sache. Ich denk mal, dass es auch einige Schreiber gibt, die neue Beleidigungen schreiben, die er dann bringen soll, denn sie haben bemerkt, dass viele die Show nur wegen den Beleidigungen anschauen.

Man sollte also nicht alles glauben, was RTL dort einen zeigt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dann wie kommt es, dass sie immer die schlechten und die guten Teilnehmer vorher interviewen können?
    Es gibt tausende Teilnehmer pro Casting und sie schaffen es immer wieder, die dummen und die guten herauszupicken.
    Mal ehrlich, das ist keine Kunst. Die beurteilen zu allererst mal nach dem Aussehen. Ich verweise da auf Gestalten wie

oder

oder auch

Wobei ich aber auch bei vielen denke, dass sie engagierte Quotenbringer sind. Das, was mir Angst macht, ist die Möglichkeit, dass sie dennoch echte Bewerber sind.

~Mio

Ich finds ehrlich gesagt nicht zu hart.

Ich meine, ich will niemanden beleidigen aber jeder kennt DSDS und jeder weiß, was manchmal aus Bohlens Munde kommt. Und da allen ernstes ohne Talent hinzugehen (sry aber die war wirklich nicht das Gelbe vom Ei)...da kann einem schon sowas passieren.

Ich mein mich wunderts eh wie manche auf die Idee kommen da hinzugehen. Und Bohlen selber hats ja am schluss auch etwas leid getan.