ist es wirklich menschlich vertretbar darüber zu diskutieren?
ist es wirklich menschlich vertretbar darüber zu diskutieren?
Was hat denn deine Mitschülerin von Bohlen an den Kopp geeiert bekommen? Wüssten wir das, könnte man weiterreden.
Von Bohlen (nicht 100% der selbe Wortlaut): ,,Du klingst wie ein Schwein im Weltraum in Vollnakose....'n bisschen siehst du auch so aus.''
Von dem anderen Kerl (Name entfallen): ,,Man könnte glauben, dass du 'nen kleinen Haschmich hast.''
Ungefähr so. Das dritte Jurymitgleid hat dazu nix gesagt.
VERARSCH MICH NICHT!![]()
Genau das kam doch gestern nochmal in der Wiederholungssendung! Woah, deine Mitschülerin tut mir echt leid.Ich bereue jetzt fast, dass ich gestern vorm Fernseher so gelacht habe...
Naja, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was deine Mitschülerin geistig auf'm Kasten hat, aber ehrlich gesagt, fand' ich sie auch irgendwie komisch. Sie meinte doch noch, dass man mal richtig aus sich raus gehen müsste...oder so? Jedenfalls fand ich dieses Rumgehampele von ihr auch ein bisschen...affig.
Aber was soll ich sagen? Sie wusste, worauf sie sich einlässt. Sie hat es riskiert, und hat daneben gegriffen. Ich hoffe mal, sie nimmt sich das nicht allzu sehr zu Herzen, denn Dieter und Bär reden viel, wenn der Tag lang ist. Das Problem ist nunmal, dass sie Geld haben, und wer Geld hat, hat schon gewonnen.
Ja, das ist die aus meiner KlasseNatürlich war es nicht gerade gut...ich finde nur, das Ding ist bei solchen Castingshows immer, dass da Leute hingehen, denen der gute Rat von Freunden egal ist, die es anderen irgendwie ,,zeigen'' wollen und dann so untergehen. Jetzt am Beispiel von Yvonne: Die ist nett, die tut keinem was, aber findet kaum Anschluss und dann noch sowas...Ich meine, wenn Siebtklässer zu uns in die Klasse kommen und Yvonne gratulieren (
), dann geht das meiner Meinung nach einfach auf keine Kuhhaut.
Wer da reingeht, bezahlt echt mit dem Verlust, wie ein Mensch behandelt zu werden. Und das finde ich nicht in Ordnung so.
genaud as verstehe ich auch nicht. warum wissen die menschen mittlerweile nicht, dass mehr als ein zwei songs einfach nicht drin sind? dafür muss man leider einfach echt blöde sein, tut mir leid.
aber mittlerweile ermitteln die jugenschützer in sachen DSDS![]()
Wen interessiert denn was die sagen
Das ist doch Bohlens Strategie, der Typ ist nicht dumm (allerdings auch nicht sonderlich intelligent), wenn da 50 Startenöre singen würden, Chris Martin oder Aaliyah, da müsste auch von denen jemand in seiner "unfehlbaren" Bewertung dran glauben. Was nicht heissen soll dass da alle Teilnehmer Talent haben, aber du weisst nicht wie viele "untalentierte" "Künstler" es in der Musikbranche gibt. Naja, Herr Bohlen sollte das wissen![]()
wer sich da anmeldet, muss damit rechnen, von Dieter Bohlen verbal zur Schnecke gemacht zu werden... auch wenn die Leute denken, sie können singen, denn oftmals können sie es NICHT, und das kann Bohlen recht gut beurteilen
wer sich trotzdem seelisch vergewaltigt fühlt, hat selbst Schuld
Habs mir eben auf youtube angesehen...find ich mal krass geil wie deine mitschülerin reagiert hat.
man könnte auch wirklich meinen, dass sie eine von den sehr ehrenwerten personen sind, die diese trottelige sendung verarschen und mit ihrer "pärvoohrminz" zeigen wollen, was die drei komiker letzten endes zu tage bringen...
nicht wirklich...wer solche gemeinen kommentare von sich gibt und, wenn andere singen oder musizieren, nur noch dollarzeichen sieht (oder eben nicht) hat imo weder ahnung noch achtung vor dieser kunst- und ausdrucksform.Zitat
klasse...also trägt man jetzt keine verantwortung mehr für das, was man zu anderen menschen sagt...die müssen einfach damit klar kommen. find ich persönlich eher kontraproduktivZitat
wenn man gute musik über die vorgaben, kommerziell erfolgreicher songs definiert, dann haste recht. ansonsten ist der bohlen nur einfach ein arrogantes arschloch mehr im fernsehen ...
egal wie man es dreht, gehen die macher der sendung schlichtergreifend verantwortungslos mit ihrer sendung um. sie sind erwachsen und die kandidaten sind grösstenteils noch kinder bzw. jugendliche! ein peinlicher auftritt mit 16jahren, ist keine freikarte jemandem das leben zur hölle zu machen... (indem man diesen auftritt veröffentlicht und die person willentlich zur schau stellt)...damit beweisen die verantwortlichen, dass sie nicht für solche medienarbeit befähig sind...
Hier geht es ja imo nicht darum, dass die Beleidigungen der Jury sie besonders hart getroffen hätten, auch wenn der Spruch ziemlich heftig (aber lustig) war, sonders dass sie nun das perfekte Opfer für jeden in der Schule geworden ist.
Das ist übrigens nochmal der Auftritt.
Ich muss sagen, mit dem, was Bohlen am Ende sagt, hat er nicht ganz unrecht.
Zum Thema allgemein: Ich finde die Show (damit meine ich nur die Castings, der Rest ist Müll) ist eine der Witzigsten, die zur Zeit im TV laufen. Manchaml kommt man imo einfach nicht mehr aus dem Lachen raus.![]()
Und moralisch verwerflich finde ich das nicht, da man wie schon mehrmals hier erwähnt echt einen an der Klatsche haben muss, um so talentfrei da hin zu gehen. Man muss es sich halt genau überlegen, ob man da wirklich was sucht. Wenn es Bekannte treffen würde, würde das für mich auch kein anderes Licht auf die Show werfen, allein schon aus dem Grund, dass ich niemanden kenne, der das freiwillig macht.
Aber wenn deine Freundin eigentlich ganz normal ist (was in dem Video dann aber nicht gerade zur Geltung kommt) und das sozusagen ein Ausrutscher war, dann ist es natürlich hart.
Ich denke mal, dass vieles in dieser Show gefaked ist.
Erstmal sind Musikinstrumente, jeglicher Art verboten. Aber es gibt immer wieder Teilnehmer, die Instrumente oder sogar Ghettoblaster mitnehmen.
Dann wie kommt es, dass sie immer die schlechten und die guten Teilnehmer vorher interviewen können?
Es gibt tausende Teilnehmer pro Casting und sie schaffen es immer wieder, die dummen und die guten herauszupicken. Jeden können sie auch nicht vorher interviewen, denn soviele Mitarbeiter hat RTL nicht einmal. Also muss nur eine kleine Auswahl pro Casting ausgewählt werden. Und immer erwischen sie die absoluten Highlights (im negativen und positiven Sinne)?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Castingshows leben doch im Grunde nur von den schlechten Darbietungen einiger "Teilnehmer" und von der Kritik, die Bohlen gerne von sich gibt.
Und die Kritik von Bohlen ist noch so ne Sache. Ich denk mal, dass es auch einige Schreiber gibt, die neue Beleidigungen schreiben, die er dann bringen soll, denn sie haben bemerkt, dass viele die Show nur wegen den Beleidigungen anschauen.
Man sollte also nicht alles glauben, was RTL dort einen zeigt.
--
Mal ehrlich, das ist keine Kunst. Die beurteilen zu allererst mal nach dem Aussehen. Ich verweise da auf Gestalten wie
oder
oder auch
Wobei ich aber auch bei vielen denke, dass sie engagierte Quotenbringer sind. Das, was mir Angst macht, ist die Möglichkeit, dass sie dennoch echte Bewerber sind.
~Mio
Ich finds ehrlich gesagt nicht zu hart.
Ich meine, ich will niemanden beleidigen aber jeder kennt DSDS und jeder weiß, was manchmal aus Bohlens Munde kommt. Und da allen ernstes ohne Talent hinzugehen (sry aber die war wirklich nicht das Gelbe vom Ei)...da kann einem schon sowas passieren.
Ich mein mich wunderts eh wie manche auf die Idee kommen da hinzugehen. Und Bohlen selber hats ja am schluss auch etwas leid getan.
Nicht zu hart, weil: Jeder weiß wie Bohlen drauf ist.
Ja, das ist nun mal der Nachteil wenn man im Fernsehen ist, eigentlich erfüllt es den Tatbestand der Verleumdung, aber wie gesagt, die wie ernst auch immer gemeinte Meinung von Herrn Bohlen hat ja eigentlich keinen Wert (weswegen die Kandidaten ihn wohl auch nicht so oft beschimpfen). Welchen Spruch hätte er denn hervorgekramt wenn Shakira persönlich das Lied quasi im Original gesungen hätte
? Eine Ziege auf dem Schlachthof? "Talentfrei" sind wie schon erwähnt viele in der Musikbranche, aber das ist auch immer subjektiv und singen kann man auch ein bisschen lernen oder zumindest davon absehen gleichzeitig zu tanzen und zu singen. Und wie ja auch schon erwähnt wurde, die Sendung zielt auf diesen Effekt, weshalb man wenn man die Sendung (aus welchen Gründen auch immer) mag, darüber erhaben sein sollte.