Mönch: 16*3/4 = 12
Kriegertypus: 16-12 = 4

Alles klar? (das heißt jetzt, dass du die Level z.B. 16/4 Mönch/Kriegerklasse verteilen müsstest)
Dummerweise müsstest du entweder mit dem Schattentänzer warten oder das ganze etwas umändern, da der ja keinen GAB Bonus auf dem ersten Level mitbringt. Kann aber auch sein, dass sich der 3/4 GAB vom Mönch und ST dann addieren und man trotzdem +1 erhält um auf 12 zu kommen.

WW macht Spaß!
Auf Wis 30 wirste in der Kampagne (Endlevel ~27-29) schwerlich kommen, aber vieles anderes kannste trotzdem erreichen. Die Untotengestalt etwa rockt auch ziemlich. Bedenken müsstest du hier aber eventuell, dass du Druide und Mönch ne Stufe auseinander hälst. Also mindestens Mönch 5 (-> etwa 5/5/10 vor Erreichen des epischen Bereiches). Du musst nen Level 5 Druide sein um deine Gestalt wandeln zu können (Grundvoraussetzung). Da man im nicht epischen Bereich eh nur 10 mal in ner Prestigeklasse aufleveln kann, ist das aber nicht so wirklich schlimm. Die Sache ist die, dass du beim verwandeln die Rasse wechselst, wenn du also nicht gerade darauf stehst nen Exp Malus zu kriegen kommst du um mehrere Level Mönch nicht rum. Hat aber auch Vorteile, da du etwa mehr vom Mönch profitierst, in Form von mehr betäubenden Angriffen, paar Spezialdingen etc.. Wenn du den Mönch auf 6 bringst, kannste sogar in jeder Gestalt umsonst niederwerfen, was ganz besonders als Drache lustig sein kann.
Allerdings gibts dann wieder das Problem mit der GAB Progression. Alle Klassen haben ne 3/4 Progression. Entweder versuchst du bis zum epischen Bereich alle auf nem Vielfachen von vier zu halten (also z.B. 8/8/4, wenn du keinen Exp Malus haben willst) oder du verzichtest auf den ein oder anderen Punkt GAB. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich erinnere mich mal in nem Modul einen Mönch/Druide/WW gespielt und mich eben nicht dran gehalten zu haben... und hatte trotzdem vollen GAB auf 20, also insgesamt 15. Das könntest du in nem Trainingsmodul gerade austesten. Wenn dir die sagen wir zwei Punkte GAB aber egal sind, dann kannste das natürlich auch vergessen. Bedenkt man, dass du nen Wandler bist, ist es natürlich albern deine besten Verwandlungen erst gegen Ende der Kampagne zu erhalten. So wichtig wären mir die GAB Punkte dann z.B. nicht.
Am idealsten ist es übrigens, wenn du den Mönch langsam aber stetig verteilst. Da du als Mönch Turnen hochziehen kannst ist es möglich damit noch mehr RK rauszuholen, also z.B. +4 wenn du auf 20 Ränge, ab Gesamtlevel 17 möglich, kommst.

Yeah, Powergaming...