-
Provinzheld
Naja, Mönche kann man im Prinzip auch als Anti Spellcaster ansehen. Magieresistenz, recht schnell, viele Angriffe und so.
Kämpferstufen dürften für dich sehr interessant sein, da du mit 16 GAB auf Level 20, über eine Kriegerklasse mit voller GAB Progression erreichbar, nen Angriff mehr hast. Mit Schlaghagel, Zweiwaffenkampf (Kamas) und Hast kann man da ganz gut abgehen.
Heiligen der Kamas? Paladine können zwar ihre Waffe weihen, aber das ist ein Zauber von ihnen, auf dem letzten, vierten, Paladingrad. Wenn du nen paar mindere Buffs dazu willst, kannste auch gleich nen Kleriker nehmen.
1. Jo, langweilig auf jeden Fall
. Ich mag (reine) Mönche aber auch einfach nicht. Aber so wie du es dir vorstellst ist es nicht. So toll ist die RK dann auch nicht, so gut trifft der Mönch ebenfalls nicht und geht eigentlich ziemlich fix in die Knie. Das gemeinste sind eigentlich noch die Rettungswürfe von Mönchen, da sie keine schwachen solchen haben. Zusammen mit der Magieresistenz ist das besonders gegen Spellcaster sehr stark.
Wenn du HotU spielst könntest du aber, ganz gelinde gesagt, ziemlich auf die Fresse kriegen, falls ich mir deine vorgestellte Spielweise richtig vorstelle
. Kaum strategisch kannste aber prinzipiell jeden Nahkämpfer nennen. Hier und da mal nen Kampffeat aktivieren und sonst warten, bis einer der Gegner umfällt, damit man zum Nächsten rennen kann, brutal ausgedrückt.
2. Richtig "imba" wird ein Mönch eigentlich erst in entsprechenden Kombinationen. Mit Wahrer Wandler z.B. isses ziemlich heftig. Oder auch ein Kleriker mit ein, zwei Mönchsleveln kann ziemlich was reißen. Dank der hohen Weisheit und den Mönchsitems macht der Verlust von Rüstzeug wenig aus. Rein finde ich Mönche, wie schon erwähnt, nicht sonderlich stark und auch nicht sehr spannend.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln