Noch nicht ganz verworfen. Ich habe nur gesehen, dass Mönch ab Stufe 20 nichts nennenswertes mehr abwirft außer weitere AC Boni und Schnelligkeit. Und mehr als 2 Klassen mache ich ungern... obwohl, Kämpferstufen könnten noch interessant sein.
Schattentänzer, hast recht, die erste Stufe reicht eigentlich, aber was sonst? Eine Paladinstufe vielleicht zum heiligen des Kamas?
Langweilig deshalb: Man muss sich keine Gedanken machen über Waffen, Rüstungen und Zauber, wird alles verhökert, man dürfte wohl kaum in Geldnot geraten damit. Durch die Resistenzen und Beweglichkeit/Ausweichen/Schnelligkeit etc. wird der Mönch relativ unzerstörbar, dementsprechend muss man kaum strategisch/taktisch vorgehen, wirft sich nur noch den Gegnern entgegen und kloppt sie zu Boden...

. Ich mag (reine) Mönche aber auch einfach nicht. Aber so wie du es dir vorstellst ist es nicht. So toll ist die RK dann auch nicht, so gut trifft der Mönch ebenfalls nicht und geht eigentlich ziemlich fix in die Knie. Das gemeinste sind eigentlich noch die Rettungswürfe von Mönchen, da sie keine schwachen solchen haben. Zusammen mit der Magieresistenz ist das besonders gegen Spellcaster sehr stark.
. Kaum strategisch kannste aber prinzipiell jeden Nahkämpfer nennen. Hier und da mal nen Kampffeat aktivieren und sonst warten, bis einer der Gegner umfällt, damit man zum Nächsten rennen kann, brutal ausgedrückt.